UV Schutz- Sunblocker wird verboten

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon RebelDevil » 08.08.2009 17:54

sunblocker werden verboten

Sonnenschutzmittel müssen aufgrund von EU-Empfehlungen neuerdings deutlicher gekennzeichnet sein. Dies erleichtert Ihnen die Auswahl eines für Ihre Bedürfnisse geeigneten Produkts. Wählen Sie ein Mittel, das Sie sowohl vor UV-B- als auch UV-A-Strahlung schützt. Der Lichtschutzfaktor (LSF) gibt das Schutzniveau vor der Sonnenbrand verursachenden UV-B-Strahlung an (in Zahlen bis 50). UV-A-Strahlung hingegen sorgt für vorzeitige Hautalterung und beeinträchtigt das menschliche Immunsystem. Ein neues UV-A-Siegel dient der Angabe des erforderlichen UV-A-Mindestschutzes, der einem genormten Prüfverfahren unterliegt. Irreführende Begriffe wie „vollständiger Schutz” oder „Sunblocker” werden verboten. Bitte denken Sie aber daran, dass die Verwendung von Sonnenschutzprodukten nur eine von vielen Maßnahmen zum Schutz vor der UV-Strahlung der Sonne darstellt.

quelle: http://europa.eu/abc/travel/healthy/index_de.htm

http://lga.de/tuv/de/download/tc_een_eu ... 009_07.pdf
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Phoenix » 09.08.2009 0:51

Danke,

ich fand es jetzt so informativ das ich es hier hin gesplittet habe....
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Guest » 09.08.2009 10:24

was für ein irreführender Threadtitel - schäm dich :wink:

naja, drin bleibt ja nach den Artikel das selbe, nur außen steht jetzt nix mehr von Sunblocker..
Guest

Beitragvon RatinaZ » 09.08.2009 12:33

Also ehrlich, bei dem Titel dachte ich auch es hat sich eine neue wissenschaftliche Erkenntnis ergeben das Sunblocker kleine lila Pusteln oder sonstwas auslösen können. :twisted:

Aber nur die Bezeichnung....ist doch piep wie das Zeug heisst. Hauptsache es erfüllt seinen Zweck. 8)
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon Phoenix » 09.08.2009 12:38

:mrgreen: Den Titel habe ich verbrochen!

Ich will ja auch das jeder das liest.

Was die Bild kann kann ich schon lange....
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon RatinaZ » 09.08.2009 12:49

Sunblocker tötet 14 Menschen innerhalb weniger Minuten, Faktor-50 Massaker in Köln. Lesen sie jetzt die Hintergründe mit einem Insiderbericht von Tim K aus H bei K in D wie er in letzer Sekunde der Gefahr entkam. :mrgreen:
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Zurück zu Tattoo