HOW TO START?

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

HOW TO START?

Beitragvon bluberry » 08.08.2009 21:40

hallo!

ich habe gerade schonmal ein bisschen quer gelesen, jedoch erscheint es mir einfacher eine neue diskussion zu starten....

ich möchte in erster linie einen ratschlag, unter welchen gesichtspunkten/ schwerpunkten ich meine mappe erstellen sollte, mit der ich dann auch tatsächlich irgendwo vorsprechen kann,auch nur bezüglich eines praktikums oder noch schlichter, der weiteren informationssammlung.

welche (zeichen)techniken gilt es bestmöglich zu beherrschen? worauf achtet man als erfahrener tätowierer?

in wie weit ist individualität bei den motiven von vorteil? bzw. ist es notwendig als anfänger vorrangig einige "klassische" stile, wie z.b. oldschool-motive, biomechanicle... zu beherrschen?

benötige ich als anfänger zwangsläufig ein startbudget für die eigene ausrüstung?

wie funktioniert die finazierung generell? wie sind seminare aufgebaut und sind diese unumgänglicher bestandteil einer tätowiererausbildung?

fragen über fragen....über fundierte antworten wäre ich sehr dankbar, da mein interesse an dieser "ausbildung" ernst gemeint und keine schnapsidee ist. 8)

...ich editiere meinen beitrag besser noch einmal, da ich nach dem lesen vergleichbarer beiträge im forum ins staunen geriet.

internet verführt ja schnell zu überflüssiger, schnelllebiger kommunkation, da kann man sich schon mal in den verschiedensten foren wiederfinden...

daher kurz noch zu meiner person:

ich bin 24 jahre alt und in der ausbildung zur erzieherin.
letztes jahr habe ich mein kunststudium zu gunsten dieser abgebrochen.
finazielle umstände waren die gründe dafür, nicht fehlendes interesse.

ich habe nie aufgehört künstlerisch tätig zu sein, jedoch fehlte mir häufig die konzentration einer spezifischen sache nachzugehen. so probierte ich mich in den verschiedensten bereichen (pinsel/ stifte sowieso, foto, film, streetart...blabla) aus.

ich möchte mir überhaupt keine illusionen machen und dies hier soll auch kein bewerbungs- und/ oder oder verkaufstext sein, sondern eine ernst gemeinte bitte um informationen und austausch.
ich möchte eine anregung, in welche richtung ich "weiterüben" kann und vor allen dingen, mir selber verdeutlichen, ob es für mich überhaupt realistisch ist. :roll:
bluberry

Beitragvon neo » 09.08.2009 11:44

jedoch fehlte mir häufig die konzentration einer spezifischen sache nachzugehen

Dann hast du schlechte Karten. Du brauchst extreme Geduld, extremes Durchhaltevermögen und extreme Konzentration.

Vielleicht solltest du erst mal die Konzentration aufbringen, all die Threads hier (zum Beispiel den hier http://www.tattooscout.de/component/option,com_forum/Itemid,44/page,viewtopic/t,15409/ durchzulesen. In dem deine Fragen schon grösstenteils beantwortet werden.

Meine persönliche Ansicht: Nach den Arbeiten auf DeviantArt ist das als "Kunst" schön und gut. Da gelten andere Regeln. Für ne erfolgbringende Ausbildung ist das imho zu wenig Basiskönnen.
neo
Professional

Beitragvon joerg » 09.08.2009 12:02

Stimmt. Deine ganzen Fragen kannst du dir selber beantworten, indem du die anderen Fred´s zu dem Tham durchliest.
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon bluberry » 09.08.2009 12:24

schon passiert, danke.
ich hatte hier anfänglich ganz frei von konventionen posten wollen...wollte neugierig meine fragen stellen.
ich bin nicht "foren-erprobt" und schon nicht spezifisch in diesem bereich und bin ursprünglich davon ausgegangen, in der anonymität des netztes doch irgendwo einfach mal meine fragen an menschen (wenn auch sie hinter computern sitzen) zu richten. das finde ich angenehmer als sich überall herumzuklicken. das hat überhaupt nichts mit faulheit zu tun.
ich habe allerdings bemerkt, dass es hier einen verhaltenscodex zu geben scheint, mit dem ich wenig konform bin.

danke, für den richigen threadlink, ich habe es mit interesse gelesen.
bei den anderen habe ich mich - und daher kann ich auch die andere partei verstehen, die den verhaltencodex beherrst und klare fakten nichtwissern gegenüber auf den tisch legt, extrem gelangweilt. wie im internet so oft, weil alles unübersichtlich vollgemüllt ist (weswegen ich im vorfeld einfach stumpf ein neues thema eröffnet habe).

der hinweis, auf das "basiskönnen" ist mir absolut bewusst und aus meinen vorhergegangenen fragen ergab sich konkret, in welche richtung ich eben dieses erarbeiten/ ausweiten müsse, um z.B. konstruktiv auf eine mappe hinzuarbeiten.

alles weitere werde ich versuchen, in persönlichen gesprächen zu erfahren. das ist wohl mehr mein ding! :)
bluberry

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)