Suche Leute die mitmachen bei meinem Tattoo Contest!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wie findet ihr die Idee gemeinsam ein Ganzkörpertattoo zu erstellen, wo jeder Artist teilnehmen kann und der beste gevotet wird?

Klasse Idee, ich würde selbst gern mitmachen
1
5%
Find ich gut, hoffentlich machen viele mit
0
Keine Stimmen
Na mir egal, aber interessant
1
5%
Nicht mein Fall
19
90%

Abstimmungen insgesamt : 21

Suche Leute die mitmachen bei meinem Tattoo Contest!

Beitragvon MaxPower4 » 08.08.2009 20:35

Hallo zusammen!

ich hab vor einer Weile meine Homepage http://www.onemilliontattoos.com gebaut.
Ziel ist es, zusammen mit möglichst vielen Tattoo Artists oder Tattoo Studios zusammen ein komplettes Ganzkörper Tattoo zu erstellen!

Es ist zusätzlich ein kleiner Contest mit Voting für das beste Tattoo integriert, und zu guter letzt, falls jemand verrückt genug ist ( ich bin mir sicher ;) ) und genug mitmachen kann das ganze auch ins real life kommen.

Ich finde es ist eine tolle Möglichkeit Tattoos mal wieder in die Öffentlichkeit zu tragen und die Kunst, denn nichts anderes ist es, ein bisschen populärer zu machen.

Ich freu mich über eure Meinung und Kommentare zu dem Projekt, Verbesserungsvorschläge, und vorallem natürlich wenn ihr es weiterempfehlt und mitmacht! Jeder Teilnehmer kann nicht nur sein Tattoo hochladen, sondern auch einen Link zur Homepage, damit die Besucher gleich sehen wer das geile Tattoo entworfen hat!

Ich kenn so wenige Tattoo Artists und es gibt so viele gute!
Ich brauch eure Hilfe!

Bei Fragen lest euch die FAQs durch oder fragt mich einfach!

MfG
Ralf
MaxPower4

Beitragvon Bad*Kitty » 08.08.2009 21:16

Ich finde es ist eine tolle Möglichkeit Tattoos mal wieder in die Öffentlichkeit zu tragen und die Kunst, denn nichts anderes ist es, ein bisschen populärer zu machen.

*räusper* WO, bitte, hast du denn in den letzten paar Jahren gelebt?
Wenn etwas gerade einen medialen Hype erlebt, dann doch das Thema Tattoo: auf T-Shirts, im TV, Schuhen, Taschen, DVD, einfach: überall.
Deshalb, meine persönliche Meinung, bist du für mich einer unter vielen, die auf genau den Zug aufspringen und damit Kohle machen wollen, denn, wenn ich es recht verstehe, soll es 100$ kosten, an dem Projekt teilzunehmen.
Also, eigentlich ist es eher üblich, dass der Tätowierer bezahlt wird, dass er seine Kunst anbringt, nicht umgekehrt, und soooo groß ist der Notstand in der Branche wahrlich nicht, dass man 100$ berappen wollte für etwas, das man tagtäglich sowieso tut, um sein Geld zu verdienen, denn neu ist die Idee ja weißgott nicht!
Meine Prognose: das Projekt wird ins Leere laufen, ich weiß nicht, wie viel Ahnung du vom Thema an sich hast, aber
Ich kenn so wenige Tattoo Artists und es gibt so viele gute!
legt nahe, dass es da ziemlich mau aussieht.
Nimms nicht krumm, aber auf mich wirkt es wie Abzocke.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Guest » 08.08.2009 21:23

die Leute zeichnen also Tattoovorlagen, schicken Sie dir und du verkaufst die dann für je 100$?
Also wenn da jemand mitmacht is er ja ziemlich bescheuert.. :roll:
Guest

Beitragvon MaxPower4 » 08.08.2009 21:28

Deshalb, meine persönliche Meinung, bist du für mich einer unter vielen, die auf genau den Zug aufspringen und damit Kohle machen wollen, denn, wenn ich es recht verstehe, soll es 100$ kosten, an dem Projekt teilzunehmen.

Naja, gegenleistung ist ja auch Werbung für den Artist, und zwar erst, wenn wirklich was los ist, die ersten sind kostenlos, und wenn du dich auskennen würdest, wie teuer andere Werbung ist, dann würdest du mir hier keine Abzocke vorwerfen! Ist nicht böse gemeint, aber ich finds nicht fair mir das zu unterstellen.

Also, eigentlich ist es eher üblich, dass der Tätowierer bezahlt wird, dass er seine Kunst anbringt, nicht umgekehrt, und soooo groß ist der Notstand in der Branche wahrlich nicht, dass man 100$ berappen wollte für etwas, das man tagtäglich sowieso tut, um sein Geld zu verdienen, denn neu ist die Idee ja weißgott nicht!

Na die Idee ist doch, das ganze nachher auch zu tattoowieren, und der Freiwillige bekommt einen Großteil der Einnahmen und alle Kosten erstattet. Hier soll doch kein Tattoo kostenlos gemacht werden, sondern erstmal zusammen das Tattoo designed werden. Und wenn hier keine Gebühr vorgesehen ist bekommt das Projekt eh keine ernstgemeinten Beiträge.
MaxPower4

Beitragvon MaxPower4 » 08.08.2009 21:34

Zutroy hat geschrieben:die Leute zeichnen also Tattoovorlagen, schicken Sie dir und du verkaufst die dann für je 100$?
Also wenn da jemand mitmacht is er ja ziemlich bescheuert.. :roll:

Nein, ich Verkaufe die Vorlagen nicht, die Vorlagen bleiben Eigentum des Artist! Es ist doch Werbung für die Teilnehmer.
Das einzige was für das Projekt notwendig ist, ist die Erlaubnis, es später einmal, wenn das Ganzkörpertattoo fertig ist zu tattoowieren beim Gewinner.
Und da dient es auch der Werbung für den Artist. Zusätzlich bekommt er durch die popularität des Projekts zusätzliche Werbung. Ich hoffe Ihr versteht die Idee jetzt ein bisschen besser.
MaxPower4

Beitragvon Bad*Kitty » 08.08.2009 21:56

Ich komme aus der Werbebranche :wink:

Und ich werfe dir keine Abzocke vor, ich sagte lediglich, dass es für MICH so aussieht.
Übrigens machen Tätowierer idR keine großartige Werbung, das löst sich über Mundpropaganda, und die Werbung in den einschlägigen Magazinen ist durchaus bezahlbar. Weiß nicht, über mangelnde Kundschaft kann sich hier glaub niemand beschweren, Wartezeiten von bis zu 2 (!!!) Jahren sollten für sich sprechen.
Ich hoffe, du verstehst jetzt ein bisschen besser, warum ich nicht glaube, dass das Erfolg haben wird...
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon MaxPower4 » 08.08.2009 22:06

Bad*Kitty hat geschrieben:Ich komme aus der Werbebranche :wink:

Und ich werfe dir keine Abzocke vor, ich sagte lediglich, dass es für MICH so aussieht.
Übrigens machen Tätowierer idR keine großartige Werbung, das löst sich über Mundpropaganda, und die Werbung in den einschlägigen Magazinen ist durchaus bezahlbar. Weiß nicht, über mangelnde Kundschaft kann sich hier glaub niemand beschweren, Wartezeiten von bis zu 2 (!!!) Jahren sollten für sich sprechen.
Ich hoffe, du verstehst jetzt ein bisschen besser, warum ich nicht glaube, dass das Erfolg haben wird...

Ja, das hört sich doch besser an ;) . Dass sie nicht viel Werbung machen glaub ich dir, es geht mir auch um die Idee, und Werbung ist die Gegenleistung die ich eben bieten kann. Ich würde es so gerne Umgesetzt sehen, es ist irgendwie auch mehr Experiment. Ist gut möglich, dass nicht viele mitmachen, ich fänds aber sehr schade. Und weil du dich so gut mit Werbung auskennst, weißt du sicher besser als ich, dass es jeder als Werbungskosten absetzen kann. Und es daher wirklich nicht weh tut. Aber danke für deine Meinung!
MaxPower4

Beitragvon Guest » 08.08.2009 22:19

:lol: Werbungskosten haben nix mit Werbung zu tun...

also ich glaub auch nicht dass du damit so viel Erfolg haben wirst.
Die Topkünstler haben momentan meist gar keine Zeit mehr für irgendwas anderes außer ihre eigene Warteliste abzuarbeiten..

PS: Vollzitate und Doppelposts sind bei uns nicht gern gesehen!
Guest

Beitragvon Phoenix » 09.08.2009 0:29

100.000.000,00 Bucks? (eine millionen tattoos mal 100....)

30% für den gewinner

der rest für euch?

:mrgreen:

Bill Gates würde neidisch!

Will jetzt eigentlich jede zecke an den dofen asozialen tätowierten verdienen?

Das schlimmste ist das Konzept könnte auf gehen.

Es gibt genug scratcher und möchtegerns und genug blinde die sich bereit erklären scheiße zu bewerten und in den Himmel zu loben.

Oh mann!

Mal davon ab gesehen, andere bezahlen für werbung hier geld und helfen uns diese non Profit seite am kacken zu halten.
Ich überlasse das mal dem Seitenbetreiber.

Oh, ich halte nichts davon und habe auch so abgestimmt....
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Loreleytattoo » 09.08.2009 0:40

Mein Ding ist das auch nicht. Obwohl ich nicht gerade ausgebucht bin, ist Mundpropaganda die wohl standfesteste Werbung. Diesen Medienrummel braucht kein Mensch.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Beitragvon Tommy_Lee » 09.08.2009 3:26

Fuck you... so ne scheiß abzocke!!!!
Da halt ich kein blatt vor dem Mund... sorry liebe Moderatoren!

Tommy Lee Wendtner
Tommy_Lee
Professional

Beitragvon Hoschte » 09.08.2009 6:25

Danke Tommy...so offen wollt ich es nicht ausdrücken aber Du sprichst mir gerade aus der Seele...

Mehr gibt es auch gar nicht hinzuzufügen...außer evtl....

Gute Tätowierer brauchen eben keine Werbung...so seh ich das jedenfalls.

Als nächstes verlangt der Scout noch Kohle von jedem Artist der hier seine Werke in den "Inker machen sich...." setzen. Als Gegenleistung haben die Artist ja dann auch Werbung über das Forum...

:twisted: Ich hoffe das löst jetzt keine "Ideenwelle" bei Arno und Ulli aus :twisted:
Hoschte

Beitragvon Arno » 09.08.2009 11:40

Hoschte hat geschrieben:Als nächstes verlangt der Scout noch Kohle von jedem Artist der hier seine Werke in den "Inker machen sich...." setzen. Als Gegenleistung haben die Artist ja dann auch Werbung über das Forum...

:twisted: Ich hoffe das löst jetzt keine "Ideenwelle" bei Arno und Ulli aus :twisted:

Ey sach ma Hoschte, gehts noch? :shock: Eigentlich solltest Du mich mittlerweile besser kennen. Na warte wenn wir uns das nächste mal sehen. Die Unverschämtheit kost Dich en Bier! :p

@Tommy_Lee
Nö nö, passt schon. Brauchst Dich nich zu entschuldigen.
Arno
Administrator

Beitragvon Hoschte » 09.08.2009 11:48

:lol:
Hoschte

Beitragvon joerg » 09.08.2009 12:00

Ich seh das anders wie du, Sandra

In meinen Augen ist das Abzocke!

Und zu Tom´s Worten gibt es nichts mehr hinzuzufügen, außer ein paar Ausrufezeichen
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Nächste

Zurück zu Tattoo