Ideen? Persönliche Kalligraphie

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Ideen? Persönliche Kalligraphie

Beitragvon mushroomy » 01.08.2009 17:46

Hi,

bei meinem ersten China-Besuch habe ich von einem sehr lieben Menschen eine Kalligraphie geschrieben bekommen. Diese Schrift ist mir irgendwie "heilig" und ich passe immer höllisch auf, dass nix drankommt ^^

Es ist ein Gedicht in traditionellem Chinesisch und das hier ist der Inhalt (frei übersetzt):

"In the small builing built on the hill at the Jin Ling Ferry, a lonely passenger stays with sadness. The moon sinks in the wave that has fallen down at deep night. On the opposite side of the Yangzi River, there are a few lights look like little stars."

Für diejenigen, die sich mit Kalligraphie nicht auskennen - sie ist extrem schön, der Schreiber ist sehr begabt. Jeder Chinese, dem ich sie bisher gezeigt habe, war baff.

Leider ist sie sehr groß und wenn ich etwas damit machen würde, dann wollte ich diese "Story" auch mit Bildern unterlegen.
Allerdings ist mein Rücken auch nicht der größte (1,59 Körpergröße) und er sollte nicht komplett voll werden.

Die wichtigste Frage die ich mir stelle ist, ob man die Pinselstriche exakt genau übertragen kann (manche sind ja "fisselig", wo die Tusche trockener wurde, das MUSS so sein), oder ob das überarbeitet werden müsste?
Zuletzt geändert von mushroomy am 01.08.2009 18:07, insgesamt 2-mal geändert.
Der Pilz, der beste Freund des Menschen!
君子之德风,小人之德草。草上之风必偃。
mushroomy

Beitragvon madmaxx » 01.08.2009 18:05

Moin.
Erstmal würde ich das Bild rausnehmen, Copycats sind überall.
Rücken vollmachen - warum nicht?
Oben Bild und dann nach unten Fade-Out zu der Kalligraphie, wobei die Zeichen auch im Bild leicht durchscheinen. Sieht bestimmt cool aus.

Zur Machbarkeit siehe Anhang. In entsprechender Größe vielleicht dauerhaft möglich.
Dateianhänge
gupta_edmandrin0706rapid_166.jpg
gupta_edmandrin0706rapid_166.jpg (229.22 KiB) 1280-mal betrachtet
madmaxx

Beitragvon mushroomy » 01.08.2009 18:15

Ah, danke für den Hinweis O.O
Hab das Bild mal gelöscht.

Ich seh schon die Linie mit der Wachsmalkreide, das beruhigt mich! Dann könnte das schon klappen.

Eigentlich will ich das Tattoo auf meiner linken Seite und nur teilweise dann auf unteren Rücken/Hüfte.
Und ob es genau DIESES Motiv sein soll, weiß ich noch nicht, ich bin grade bei "Extreme-Motive-Sammling" *gg*
Wobei ich mir aber bei der Stelle schon sicher bin.

Ich will halt eigentlich nicht zu nem Tattoowierer gehen und nach einer perfekten Vorlage verlangen - dann hat er die Arbeit und ich wills im Endeffekt eventuell nicht. Die Inker haben sicher besseres zu tun als unsicheren Leuten 100 Motive zu zeichnen ^^

Das Bild kann ich mir schon einigermaßen vorstellen, aber ich wollte die Kalligraphie einigermaßen integriert und nicht "oben Bild, unten Schrift".
Der Pilz, der beste Freund des Menschen!
君子之德风,小人之德草。草上之风必偃。
mushroomy

Beitragvon madmaxx » 01.08.2009 18:22

Naja, für sowas führt kein Weg am Tätowierer vorbei. Du brauchst sowieso einen nicht nur sehr guten, sondern extrem guten, denn was Mr. Gupta abliefert ist relativ hochklassig. Insofern ist sowieso klar, dass dich der gewählte Tätowierer bis zum Ende des Projekts begleiten wird, und dann gehört es schon zu seinem Job, das halt nach deinen Wünschen zu zeichnen. Allerdings solltest du erstmal wissen was du willst, dann hat er auch weniger Arbeit (und alles wird gut).
madmaxx

Zurück zu Tattoomotive