Bis vor 3 Wochen war ein Tattoo nie ein Thema...

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Bis vor 3 Wochen war ein Tattoo nie ein Thema...

Beitragvon Gene » 16.07.2009 19:34

...aber seit dem Tod von Michael Jackson hat sich das geändert! Ich spiele seitdem mit dem Gedanken, mich tättowieren zu lassen - irgendwas mit MJ, versteht sich.

Tja, ich muss zugeben, dass ich von Tattoos wirklich reichlich wenig verstehe und wenn, dann möchte ich auch nur etwas dezentes, kleineres - also nicht den ganzen Oberarm oder Rücken bspw.

Weder über Stelle noch Motiv bin ich mir bis jetzt völlig im Klaren, u.a. deswegen möchte ich mich hier ein wenig erkundigen.
Es kam für mich nie in Frage, mir ein Gesicht tättowieren zu lassen - ich hätte zu viel Angst, dass zum Schluss die Proportionen nicht 100% getroffen sind und ich das Ganze danach bereue; habe da bisher leider schon so einige Negativbeispiele gesehen, die mich abgeschreckt haben. Aber wie sieht es mit bspw. den Augen aus, generell meine ich? Oder sollte ich davon besser auch die Finger lassen, weil das Risiko, dass der Ausdruck nicht genau getroffen wird, zu groß ist? Ich hatte da nämlich an folgendes Foto gedacht:

http://img411.imageshack.us/i/eyes2pr9.jpg/

Oder sind diese Details unmöglich hinzukriegen?

Weiterhin im Unklaren bin ich mir über die Stelle. Da ich leider nicht schmerzfrei bin, spielt auch das für mich eine Rolle – am Fuß soll das Tättowieren wohl besonders weh tun, wurde mir zumindest im Bekanntenkreis gesagt. Was für Erfahrungen habt ihr da gemacht? Ich möchte schon allein jobtechnisch eine Stelle, die im Alltag auch gut verdeckt werden kann – darum scheidet das Handgelenk z.B. schon mal aus. Wie halten das diejenigen, die schon ein Tattoo haben; welche Stelle (Oberkörper) würdet ihr diesbezüglich aus der Erfahrung heraus empfehlen oder nicht empfehlen? Ich habe auch schon über den Rücken nachgedacht, aber davon habe ich selbst ja nicht so besonders viel, ich könnte das Tattoo immer nur im Spiegel betrachten...

Und wie sieht es mit Farbtattoos aus – verblassen die Farben nach einer gewissen Zeit? Oder bleibt die Intensität erhalten?
Bei mir kommt nämlich das Problem dazu, dass ich sehr helle Haut habe – daher frage ich mich auch, ob ein rein schwarzes Tattoo überhaupt an mir aussehen würde...

Über ernst gemeinte Antworten und Tipps würde ich mich sehr freuen! Danke im Vorraus.
Gene
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.07.2009 18:57

Beitragvon Bad*Kitty » 16.07.2009 20:22

Hallo,
helle Haut ist optimal zum Tätowieren, da auch feine Schattierungen gut rauskommen, also schonmal gute Vorraussetzung (egal ob Farbe oder schwarz/grau, verblassen tun sie mit der Zeit leicht).

Zu den Schmerzen: das ist rein subjektiv. Es gibt Stellen, die eher als unbequem gelten (Flanken, Brust, Wade, Innenarm), aber das kann variieren. Dazu kann dir ergo niemand was Verbindliches sagen. Dem einen tut's auf der Schulter weh, dem anderen eben nicht.
Zum Motiv: möglich, allerdings sollte es eine anständige Größe haben (ca. 4cm PRO Auge! Also nix mit Handgelenk oder Fuß!). Schulterblätter, Oberschenkel?

Lies dich hier mal durch die Themen, wirf einen Blick in den Inker machen sich wichtig-Thread, da siehst du , was alles so möglich ist und findest evtl. sogar einen Künstler, der dir zusagt, denn: alles steht und fällt mit der Wahl des richtigen Tätowierers!!!
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3954
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon Phoenix » 16.07.2009 22:41

So ist es!
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Benzilla » 17.07.2009 13:36

bad*kitty hat total recht.. das bild ist umsetzbar, aber dafür braucht es jemand mit erfahrung, aber machbar ist es
.ılılı.ılılı.MEIN GOTT IST EIN BASS.ılılı.ılılı.
www.myspace.com/bassbonze
Benutzeravatar
Benzilla
 
Beiträge: 17
Registriert: 17.07.2009 12:58
Wohnort: Berlin City

Beitragvon mushroomy » 19.07.2009 12:38

Meinst du vielleicht sowas?

Bild

Sieht meiner Meinung nach mehr nach Michael Jackson aus, als dein Pic.

Abgesehen davon... Hast du Michael Jackson wirklich so gelebt und geliebt, dass du ihn/das Tattoo mit ins Grab nehmen willst?
Ich war auch mal riesiger Metallica-Fan, dachte ich kann keinen Tag überleben ohne ihre Musik zu hören und wollte unbedingt den Stern als Tattoo. Jetzt bin ich froh es gelassen zu haben ^^

Naja, es ist deine Entscheidung. Aber Überstürz es nicht nur aus Trauer um Michael Jackson.

Ich weiß nicht inwiefern ich Bilder von anderen Seiten kopieren darf... Wenns nicht erlaubt ist, dann nehme ich das Pic in wenigen Tagen wieder raus.
Der Pilz, der beste Freund des Menschen!
君子之德风,小人之德草。草上之风必偃。
mushroomy
 
Beiträge: 123
Registriert: 15.07.2009 17:02


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste