...aber seit dem Tod von Michael Jackson hat sich das geändert! Ich spiele seitdem mit dem Gedanken, mich tättowieren zu lassen - irgendwas mit MJ, versteht sich.
Tja, ich muss zugeben, dass ich von Tattoos wirklich reichlich wenig verstehe und wenn, dann möchte ich auch nur etwas dezentes, kleineres - also nicht den ganzen Oberarm oder Rücken bspw.
Weder über Stelle noch Motiv bin ich mir bis jetzt völlig im Klaren, u.a. deswegen möchte ich mich hier ein wenig erkundigen.
Es kam für mich nie in Frage, mir ein Gesicht tättowieren zu lassen - ich hätte zu viel Angst, dass zum Schluss die Proportionen nicht 100% getroffen sind und ich das Ganze danach bereue; habe da bisher leider schon so einige Negativbeispiele gesehen, die mich abgeschreckt haben. Aber wie sieht es mit bspw. den Augen aus, generell meine ich? Oder sollte ich davon besser auch die Finger lassen, weil das Risiko, dass der Ausdruck nicht genau getroffen wird, zu groß ist? Ich hatte da nämlich an folgendes Foto gedacht:
http://img411.imageshack.us/i/eyes2pr9.jpg/
Oder sind diese Details unmöglich hinzukriegen?
Weiterhin im Unklaren bin ich mir über die Stelle. Da ich leider nicht schmerzfrei bin, spielt auch das für mich eine Rolle – am Fuß soll das Tättowieren wohl besonders weh tun, wurde mir zumindest im Bekanntenkreis gesagt. Was für Erfahrungen habt ihr da gemacht? Ich möchte schon allein jobtechnisch eine Stelle, die im Alltag auch gut verdeckt werden kann – darum scheidet das Handgelenk z.B. schon mal aus. Wie halten das diejenigen, die schon ein Tattoo haben; welche Stelle (Oberkörper) würdet ihr diesbezüglich aus der Erfahrung heraus empfehlen oder nicht empfehlen? Ich habe auch schon über den Rücken nachgedacht, aber davon habe ich selbst ja nicht so besonders viel, ich könnte das Tattoo immer nur im Spiegel betrachten...
Und wie sieht es mit Farbtattoos aus – verblassen die Farben nach einer gewissen Zeit? Oder bleibt die Intensität erhalten?
Bei mir kommt nämlich das Problem dazu, dass ich sehr helle Haut habe – daher frage ich mich auch, ob ein rein schwarzes Tattoo überhaupt an mir aussehen würde...
Über ernst gemeinte Antworten und Tipps würde ich mich sehr freuen! Danke im Vorraus.