Freut mich euch kennenzulernen :)

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Freut mich euch kennenzulernen :)

Beitragvon mushroomy » 16.07.2009 12:55

Hallo Community,

ich hab mich bei euch angemeldet, um (oh Wunder ^^) einiges über Tattoos zu erfahren, von euren Erfahrungen zu profitieren und hoffentlich irgendwann mein eigenes Tattoo zu präsentieren!

Tattoos finde ich geil, seit ich zum ersten mal eins gesehen hab und ich wusst sofort - ich MUSS irgendwann eins haben! Das ist vielleicht 10, 12 Jahre her.
Seitdem drücke ich mich drumrum, ich weiß ich will eins, aber es muss eben sehr gut überlegt sein.

Mein Motivwunsch ist etwas mit Pilzen (Fliegenpilz), Bonsai und Kalligraphie, recht asiatisch gehalten. Und es muss BUNT sein!
Pilze passen zwar net so in das Asiatische rein, aber ich muss einfach einen Pilz auf der Haut haben - ich fahre total auf die ab, auf die kleinen süßen Dinger! Ein Bein.. ein Hut... *schmacht* :D

Ich hätte auch gerne etwas mit Schriftzeichen... Mein Freund ist (native) Chinese, ich studiere Chinesisch und war auch schon mehrmals drüben - aber die ultimative Kalligraphie, die auf meine Haut soll, hab ich noch nicht gefunden.
Und von diesen Zeichen wie "Liebe" "Glück" "langes Leben" oder lautlich übertragene Namen in Computerschrift halte ich nichts :roll:
Sind für mich Tattoos für Leute, die von Asien keine Ahnung haben ^^

Viel texten werde ich wohl nicht... in andren Foren aktiv bin ich selbst genervt von Newbies die jeder Frage 1000 mal stellen und deshalb zähle ich selbst gerne zur Fraktion der stillen Leser.

LG
euer kleines Pilzgesicht :D
mushroomy

Beitragvon colouredmanu » 16.07.2009 13:51

Willkommen und viel Spaß hier! :)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon kill-o-bite » 16.07.2009 15:07

Hallo und herzlich willkommen.

Stilbruch geht immer 8) Was nicht passt wird passend gemacht. Kommt natürlich auf den Inker an, was er aus deinen Vorstellungen zaubert. Aber gehen tut das bestimmt.

Auf jeden Fall viel Spaß beim stöbern, lesen und informieren.
Bild

Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...
kill-o-bite

Beitragvon yassi » 17.07.2009 13:00

Willkommen!
Wir kennen uns ja schon :mrgreen:

mushroomy hat geschrieben:Und von diesen Zeichen wie "Liebe" "Glück" "langes Leben" oder lautlich übertragene Namen in Computerschrift halte ich nichts :roll:
Sind für mich Tattoos für Leute, die von Asien keine Ahnung haben ^^

Jo, das sehe ich genauso. Wobei ich ja irgendwie auch eine Trendhure bin mit "links" und "rechts" auf den Handgelenken. :wink:
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon mushroomy » 17.07.2009 13:24

Danke ihr drei!
Achso, das warst also auch du... Das Tattoo habe ich ja auch schon gesehen ^^ Das hat ja schon irgendwie Style, aber ich persoenlich hatte eine andere Schriftart gewaehlt! Wenn moeglich sogar selbst geschrieben.

Wenigstens bist du nicht die, die Strassenkarte aufm Arm stehen hat, was Luka heissen soll.
Is zwar richtig uebertragen, aber die Bedeutung... Naja. Wiegesagt - Namen uebertragen missglueckt oefter, als dass es mal gelingt... Nicht umsonst haben wir hier alle westliche und keine asiatischen Namen!

Mein asiatischer Name hat ueberhaupt nix mit meinem deutschen zu tun. Dafuer isser eben auch richtig chinesisch!
mushroomy

Beitragvon yassi » 17.07.2009 13:27

nö nö, die zeichen mussten sein, weil ich japanisch kann und zu dem ganzen "liebe & grießschmarren" mal einen contrapunkt setzen wollte.
yassi
Moderator

Beitragvon mushroomy » 17.07.2009 13:35

Cool! In meinem Studiengang gibt es auch "Japaner". Aber ich hab mich damals fuer Chinesisch entschieden, weil ich mit China mehr verbinde (trotz Karate.. )

Allerdings werden alle im 7. Semester die jeweilige andere Sprache 1 Vorlesung die Woche ansatzweise lernen. Dann kann ich auch "Hallo wie gehts" auf japanisch.

Japanisch ist eine tolle Sprache, ohne frage - nur finde ich sie erheblich schwerer als Chinesisch und der Sprachklang toent in meinen Ohren nicht so schoen wie Chinesisch.

Nur einen Vorteil haben die Japaner... Sie sehen besser aus als Chinesen *lach*

Ich gehe naechstes Jahr fuer 1 Jahr nach China und begebe mich dort auf die Suche nach etwas besonderem fuer mein Tattoo. Bis ich mein Motiv habe vergehen vielleicht noch Jahre - aber es soll einfach was tolles werden :)
Der Pilz, der beste Freund des Menschen!
君子之德风,小人之德草。草上之风必偃。
mushroomy

Beitragvon yassi » 17.07.2009 21:38

bei japanisch wär's leicht. ein shiitake-pilz :mrgreen:
yassi
Moderator

Beitragvon mushroomy » 06.09.2010 7:14

Lang lang ists her und ich hab mich hier angemeldet... Ich hatte ja schon vorher angekündigt, dass ich nicht viel schreiben werde - bei 70 Beiträgen ists ja auch so geblieben *lol*
Dafür hab ich in der Stille aber ganz schön viel gelesen und mir Bilder angeschaut, Rezessionen durchgelesen, Studio-Homepages durchforstet und finde es momentan unmöglich mir ein Tattoo stechen zu lassen O_O

Es gibt einfach so viel hammergeiles Zeugs, so geile Studios, so geile Ideen... Hallo ich weiß garnicht wo ich anfangen soll :D Bin total überfordert ^^

In meinem Kopf überschlagen sich auch schon die Ideen, von kleinen Motiven bishin zu Bodysuits (den werd ich mir zu 100% nie stechen lassen, aber Motiv-Ideen hätte ich trotzdem ^^), in allen möglichen Stilrichtungen und so weiter und so fort..

Das einzige worin ich mir wirklich sicher bin, ist dass es BUNT werden soll. Möh.

Es ist echt wahnsinn was alles möglich ist, das hat meinen Anspruch natürlich extrem weit hoch gesetzt, denn warum soll das erste nicht auch gleich ein Hammerteil sein? Mit weniger will ich mich nicht zufrieden geben.

Wiegesagt. Ich hab so circa das ganze Forum durchgelesen, so ziemlich alle Bilder hier drin gesehen und jetzt weiß ich selbst nicht womit ich anfangen soll, weil ich leider keine 5 Körper und dementsprechend viel Haut zur Verfügung habe.

Momentan bin ich sowieso erstmal in China und komme erst Ende 2011 wieder zurück, hab also noch genug Zeit mir weiterhin den Kopf zu zerbrechen und danach ist erstmal sparen angesagt :D

Freut mich, wieder hier aktiv zu sein ;)

LG
der Pilz
Der Pilz, der beste Freund des Menschen!
君子之德风,小人之德草。草上之风必偃。
mushroomy

Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...