Hi Phoenix,
ich finde es eine schöne Idee und kann es gut verstehen, daß Du an so ein Motiv denkst (vor allem als frischer Papa:-) ).
Du hättest dann ein ganz persönliches Motiv mit Namen, das auch später immer aktuell ist und Dich an Deine Tochter, die Geburt und alles was damit zusammenhängt erinnert.
Ich denke nicht das das Deine Tochter schlimm finden wird, zumindest nicht das eine ganz bestimmte Tat. Du hast ja noch andere, evtl. findet Sie -sorry ich denk halt grad nur mal offen drüber nach- Deine Tattoos im Ganzen nicht gut.
Oder Sie findet Sie ganz toll und ist stolz so nen bunten Papa zu haben. Keine Ahnung - möglich wäre alles. Ist halt Zukunftsmusik.
Wenn mein Pa tätowiert gewesen wäre, hätte es bestimmt eine Zeit gegeben in der ich es schrecklich gefunden hätte, denn in einem bestimmten Alter findet man fast alles schrecklich was Eltern betrifft. Man will halt immer anders sein und alles anders machen, hat andere Ansichten etc.
Naja, lange Rede kurzer Sinn:
Auch bei einem solchen Tattoo mußt Du es ganz alleine wissen, ob Du es mit allen Vor- und Nachteilen möchtest oder nicht. Mit Nachteile meine ich z.B. auch sowas in der Richtung wie Keff es gesagt hat.
Schöne Idee - will aber überlegt sein.
Viele Grüße
Stefanie