Erstes Tattoo - aber was?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon LÖö » 02.07.2009 23:05

Also Babelfish wird dir das sicher nicht richtig übersetzen, die übersetzen Wort für Wort und das macht oft keinen Sinn.
LÖö

Beitragvon NoUse4AName » 02.07.2009 23:11

stimmt aber Bloodflower meinte:

La esperanza muere al último

Ich habe

La Esperanza muere por Último

und bei babel, leo, google heißt por último zuletzt...

Also kann mir jemand mit Spanisch kenntnissen sagen ob

La Esperanza muere por Último

vom logischen richtig is oder ned?
wenn nich auch egal denn ob jetz al oder por is auch egal :D

lg. NoUse
Wenn man nicht weiter weis, sollte man Fragen ;)
NoUse4AName

Beitragvon LÖö » 02.07.2009 23:24

Überstürz es nicht, du bist grade in einer Findungsphase und verdammt jung. Das hat Zeit.
LÖö

Beitragvon NoUse4AName » 02.07.2009 23:27

Hehe ja ich weis...

Bin ja wie du gesagt hat in der Findungsphase...

Ich such ja auch nur hin und her...

lg.
NoUse4AName

Beitragvon gummibär » 02.07.2009 23:33

La esperanza es lo último que se pierde.

oder
La esperanza muere al último
für lateinamerika

da hat bloodflower durchaus recht. denn sprichwörter kann man oftmals einfach nicht wort für wort übersetzen. okay, kann man schon. klingt dann halt scheisse. aber da du sowieso nur möglichst schnell mit 16 tätowiert werden willst, spielt das wohl auch keine grosse rolle. gänsehaut heisst sagt man auf spanisch übrigens mit hühnerhaut. und die übersetzung von zitat nummer eins lautet: die hoffnung ist das letzte was man verliert.
nur mal so am rande und falls es dich überhaupt interessieren sollte. denn hauptsache es sieht `geil`aus, nein?
ne Kollegin hat irgend nen Spruch auf Arabisch an der stelle - geil siehts aus

ich wollte/will eigentlich eins um eins zu haben..
gummibär

Beitragvon Bloodflower » 02.07.2009 23:45

por ultimo - ist zuletzt im sinne von vor kurzem

al ultimo - ist zuletzt im sinne von als letztes...eben das was du willst

VERLASSE DICH NIE AUF EINE ÜBERSETZMASCHINE!
schon gar net wenn dus tätowieren willst...
Bloodflower

Beitragvon NoUse4AName » 03.07.2009 14:44

@ Gummibär:

Es ist ned ganz richtig was ich da gemeint habe...
Natürlich will ich ein Tattoo, weils meiner meinung nach geil is...
Es soll aber für mich pers. ne bedeutung haben!!

und an Bloody:

Danke für die übersetzungen und so ;)

lg. NoUse
NoUse4AName

Beitragvon Mick » 04.07.2009 18:04

ich trage ein Runentattoo und sich einfach nur Runen stechen zu lassen weil es "cool" aussieht finde ich, direkt gesagt scheiße.
Dasselbe denke ich auch über arabische Schriftzeichen, chinesische Schriftzeichen usw.

Man sollte einen wirklichen Bezug zu der Schrift haben und dann auch was sinniges reinsetzen. Normales Hochdeutsch würde ich dazu auch niemals in Runen setzen (hab bei mir einen altisländischen Dialekt).

Ohne die Antworten im Thread gelesen zu haben denke ich, dass dein Alter schon thematisiert wurde.
Mick

Beitragvon NoUse4AName » 04.07.2009 19:14

Ja Alter wurde Thematisiert ^^

Das ist eben einer der Gründe warum ich weder Runen noch Chinesisch/Hebräisch &&& nehmen werde...

Hab ich hier jetz zwar noch ned erwähnt aber ich hab mir da so ne Art 'Renaissance Schrift' ausgesucht und werde den Text Spanisch machen...
(Okay ja mekert nur aber des Spanisch is einfach mal einiges schöner als Deutsch)!!

Die Sprache hat für mich zwar weniger bedeutung als Geschmack aber der Text geht mir nun schon einige Zeit durch den Kopf und lässt mich nimmer los.

Denke ich werde es mir stechen lassen...
Und ob ich es mit jetz mit 16 oder mit 18 Stechen lasse ist auch vollkommen wayne!!

mit 18 kanns mir auch passieren dass es mir nach 10 Jahren nicht mehr gefällt...kann mir auch mit 45 noch passieren ^^.

Meine Eltern haben jedenfalls nichts dagegen...

Muss es mir also nur noch ein bisschen durch den Kopf gehen lassen und nen guten Inker im Kreis Erding / München finden...

Aber da lass ich mir erstmal geschmeidig Zeit...eilt ja nich ;)

Ach und nochwas am rande...
Is mehr so ne Frage und zwar wegen der Stelle...

Unterarm taugt mir bis jetz immernoch am meisten ( is auch so ziemlich die einzige stelle wo ich mir ein Lettering gut vorstellen kann - es soll ja auch nich so groß werden) allerdings hab ich ja noch Berufliches leben vor mir...

also meine Bitte, schlagt mir doch mal bitte vor wo es noch gut aussehen würde oder wo ihr es habt...gern auch Fotos und so...

lg. NoUse
NoUse4AName

Beitragvon Mick » 04.07.2009 19:43

neben der beruflichen Aussicht müsstest du auch jemanden finden, der dich vor allem in dem Alter an der Stelle tätowiert.

Mein Schriftzug ist an der Innenseite des Oberarms - vllt. gefällt dir die Stelle auchja ;)
Mick

Beitragvon Bad*Kitty » 05.07.2009 1:02

Muss es mir also nur noch ein bisschen durch den Kopf gehen lassen und nen guten Inker im Kreis Erding / München finden...

ah ja, doch so weit würdest du fahren.

also meine Bitte, schlagt mir doch mal bitte vor wo es noch gut aussehen würde oder wo ihr es habt

Wir sollen dir also sagen, wo DU DEIN Tattoo plazieren sollst...(wo dir korrekte Schreibe noch nichtmal geklärt ist!)

Und ob ich es mit jetz mit 16 oder mit 18 Stechen lasse ist auch vollkommen wayne!!

mal 2 Minuten drüber nachgedacht, dass es einen Sinn haben könnte, warum man mit 16 in den allermeisten Studios gar nicht erst tätowiert wird?
Lies dir deine Beiträge hier nochmal in Ruhe durch, dann sollte sich dir der Sinn erschließen...
:roll:
Ach, Tattoos sind einfach SO cool.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon LÖö » 05.07.2009 2:49

Wow, du hast aber echt lange an deinem Tattoo überlegt... Ich glaub es fast nicht.
LÖö

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive