Erstes Tattoo: Diverse Wirbel auf dem Oberarm

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Erstes Tattoo: Diverse Wirbel auf dem Oberarm

Beitragvon carcha » 29.06.2009 18:18

Hi,

seit ein paar Wochen beschäftig ich mich näher mit der Motivsuche für mein zukünftiges Tattoo. Dass ich mir irgendwann mal ein Tattoo stechen lass, weiß ich schon ziemlich lange. Erstmals kam der Gedanke irgendwann während meiner Pubertät auf. Nur mit dem Motiv wollt ich warten, bis ich mich selber als reif genug ansehen würde...und das mach ich jetzt.

Es soll definitiv kein Motiv sein, das irgendeine politische/religiöse Bedeutung hat, sondern etwas zeitloses mit einer Bedeutung, die sich nie ändern wird (Sternzeichen, Geburtstag, etc.).

Bevor ich mir konkrete Vorstellungen gemacht hab, war mir schon klar, dass es ein Muster auf dem Oberarm sein soll - nur kein 08/15 Tribal.

Hab mich dann durch abertausende von Tattoos durchgeklickt und festgestellt, dass mir Wirbel stets am besten gefallen.

So, genug Einleitung...hier zum Motiv und die Platzierung:

Erstmal, mein Arm. Hab auch eingezeichnet wie groß ich mir das Tattoo in etwa vorstelle. Das Tatto soll nach Möglichkeit auch um den Arm herum, also auch auf den Innenarm.
http://i40.tinypic.com/eqysew.jpg

Und das Motiv:
Die Wirbel sollen ungefähr in diesem Stil sein (Höhe nach Möglichkeit ung. 10cm):
Bild
Bild

Und sich gegenseitig verdecken wie die Wirbel von diesem Tattoo (Sterne bitte ignorieren):
Bild

Zusätzlich soll noch das astronimische Zeichen für den Krebs mit rein und/oder das mathematische Unendlichkeitszeichen.

Hab jetzt natürlich absolut keine Vorstellung davon, ob der Wirbel in dem Stil wie ich ihn mir vorstell, technisch auch so umsetzbar ist (in 10cm Höhe) und wie hoch der Schwierigkeitsgrad des Tattoo ist.

Mit meinem Chef hab ich das Thema schon abgeklärt - er hat überhaupt keine Probleme mit Tattos, auch wenns sichtbar wäre. Er hat mir nur zu Bedenken gegeben, dass ich nicht wissen kann ob ich für immer da arbeiten werde und mein eventueller Arbeitgeber in Spe das vielleicht anders sieht. Drum soll mein Tatto auch, wenn es in der Zukunft so sein muss, gut zu verstecken sein.

Meine Frage ist jetzt noch, ob ihr das Tattoo und dessen Größe nicht zu gewagt als erstes Tattoo findet.
Und...ja, ich trau mich kaum das zu fragen, weil es dafür keine eindeutige Antwort geben kann aber nur damit ich wenigstens eine Vorstellung hab wollt ich noch fragen mit was für einem Preis ich bei einem Tattoo in dieser Größe rechnen muss. Mir reichts wenn einer "Zwischen 300 und 600 Euro" schreibt, ich will nur wissen ob ich schonmal mit Sparen anfangen sollte ;)

So, ich hoff, dass wenigstens ein paar sich die Mühe gemacht haben und meinen halben Roman durchgelesen haben und hoffe auf konstruktive, freundliche Kritik. Will mal die Meinung von Erfahrenen hören. Damit dass meine Freunde es "cool" finden, kann ich nur wenig anfangen ;)

Grüßle
carcha
carcha

Beitragvon madmaxx » 29.06.2009 18:26

Hallo,
das was du eingezeichnet hast sind keine 10 cm.
Nehme dir mal bitte einen Edding und ein Maßband und dann zeichne die 10cm auf deinem Oberarm ein. Du wirst dann wohl merken, dass das ziemlich klein ist. Zumindest, wenn es einmal komplett herum gehen soll Finde ich es dann deplatziert. Vor allem so einen Wirbel allein ohne Ausläufer könnte abgehackt und unfertig wirken.
madmaxx

Beitragvon well_done » 29.06.2009 18:31

hm? also ich hab da schon so verstanden, das er viele wirbel will, diese eben so um 10cm hoch sein sollen? es soll ja auch um den arm rumgehen, das ist ja mit einem wirbel gar nicht möglich.

ich kann mir das schon gut und dekorativ vorstellen, würde halt einfach mal ein studio aufsuchen und da anfragen! vorstellungen sind ja recht konkrete da, da wird man eben dann am arm individuell anpassen müssen.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon carcha » 29.06.2009 18:36

Ja, mit den 10cm meinte ich den Durchmesser der einzelnen Wirbel - nicht die zur Verfügung stehende Höhe auf meinem Arm. Die 10cm warn auch nur grob über den Daumen gepeilt.

Auf dem Bild, auf dem der Wirbel in dem Stil ist, der mir vorschwebt ist der Wirbel eben um einiges größer.
Daher meine Bedenken, ob man die Details (die Schattierung, die Doppellinien) überhaupt so klein reproduzieren kann.
carcha

Beitragvon Bad*Kitty » 29.06.2009 20:13

Doch, ist schon machbar. Würde sie nur definitiv nicht alle gleichgroß machen. Such dir einen guten Tätowierer, nimm deine Beispiele mit und er arbeitet das mit dir aus.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon carcha » 29.06.2009 21:36

A propos "guter Tättowierer". Ich hab in meinem Freundeskreis rumgefragt und auch schon hier nach einem guten Studio gesucht. Ergebnis ist, dass ich sowohl aus meinem Bekanntenkreis als auch aus diesem Forum gehört habe, dass das eine Studio, direkt in Heilbronn (Namen nenn ich jetzt hier vorsichtshalber mal nicht) nicht gut ist.

Meine Suche hat ergeben, dass folgende Studios gut sein sollen:
http://www.exclusivetattoos.de/
http://www.pendragon-tattoo.de
http://www.absolut-tattoo.com
http://hotink-tattoo.com

Könnt ihr das bestätigen und können diese Studios mein Motiv auch gut umsetzen? Entfernungsmäßig sollte das eben alles im Umkreis von etwa 100km liegen, der Preis ist mir wirklich egal - nur kein Wucher. Wenn ich für nen Computer 1000€ hinblätter, kann ich auch für nen Tattoo, das im Gegensatz dazu nen Leben lang hält, genausoviel zahlen.

Danke schonmal für die Antworten :)
carcha

Beitragvon Bloodflower » 30.06.2009 9:31

Meine erste wahl wäre bei denen definitiv Absolut in Heidelberg.
Bloodflower

Beitragvon carcha » 02.07.2009 16:07

Ok, dann nehm ich mal Kontakt zu denen auf.

Hat sonst noch jemand eine Meinung zum Motiv? Mich interessiert was ihr über das Motiv, die Idee denkt.

Grüßle
carcha
carcha

Beitragvon Bad*Kitty » 02.07.2009 21:29

Das Motiv/die Idee sind weder neu noch spektakulär, aber warum sollte es dich interessieren, was wir denken? Wenn jetzt 10 Leute schreiben: naja, schon soo oft gesehn und 10 andere: saugeil, Hammeridee!
>>biste dann schlauer oder beeinflusst dich das in irgendeiner Art?
Mir persönlich isses vollkommen Latte, was sich XY auf welchen Teil seiner Anatomie auch immer zimmern lässt, solange er mit dem Motiv glücklich ist!
Nur eben das Beste sollte man rausholen, heißt: guten Tätowierer suchen und den dann mal machen lassen! Dann kann sogar aus einer schlicht anmutenden Idee was richtig schickes werden. :wink:
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon carcha » 02.07.2009 23:48

Ja, ist mir schon klar, dass weder das Motiv noch die Idee neu oder spektakulär ist. Man muss ja auch nicht versuchen das Rad neu zu erfinden.

Bin mir auch sehr sicher was das ganze angeht. Wollte nur ein paar objektive Meinungen dazu, schließlich ist das mein erstes Tattoo. Und das vor allem von Efahrenen, ob es bei der Größe/dem Motiv vielleicht was zu bedenken gäbe oder so.

Ob es der Allgemeinheit hier gefällt und als innovativ angesehn wird, ist mir egal - mir gfällts zu 100%. Beeinflussen würde mich das auch nicht. Hab auch schon in meinem Betrieb ein paar Kollegen gefragt und da kam mehr als einmal so eine Meinung wie "Nen Tattoo? Bist du blöd?". Interessiert bzw beeinflusst mich das? Nein.

Gute Nacht ;)
carcha

Zurück zu Tattoomotive