Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Bloodflower » 02.07.2009 16:04

uuuuh :D
aber sind so bengal kitten nicht voll teuer? finds ja wahnsinn wenn ich irgendwo inserate lese von wegen bengal/BKH/Siam o.ä. 200-400 pro Kitten.
Bloodflower

Beitragvon BabyBlue » 02.07.2009 16:48

Bengalkatzen sind der hammer - hab da auch schonmal im Inet gestöbert, die sind leider echt schweineteuer =( außer man bekommt nen Mix, die ham meist auch das geile Fell!!!

@Leo die Augen sind echt der absolute hammer!!!
Schönheit = Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen oder zu ändern!
BabyBlue

Beitragvon Leo84 » 02.07.2009 17:11

ja doch die sind einfach Teuer wenn man ne richtige will. Da stecken Jahrzehnte Zucht hinter. Sind ja eigentlich Wildkatzen, und wenn man irgend ne billige kauft dann muss man einfach mit rechnen dass die dan auch überhaupt keine Lust haben auch mal zu schmusen oder überhaupt gehalten zu werden.
Die Kleine hier hatt stolze 800 gekostet, aber halt mit Stammbaum und allem möglichen. Und bei der merkt man halt dass sie sehr verspielt ist und richtig viel Raum braucht um spielen zu können, aber am Abend dann doch auch gerne zu einem aufs Sofa liegt :)

Meine Siam ist da total Relaxt gegen, am liebsten würde sie den ganzen Tag bei mir bleiben. Am Abend wenn ich mal zur Tanke lauf um mir Zigaretten zu kaufen läuft sie den ganzen Km neben mir her und wieder nach Hause ^^

En Hund hätte ich auch sehr gerne, aber für den hätte ich einfach zu wenig Zeit, da ist ne Katze doch einiges Selbständiger
Leo84

Beitragvon Bloodflower » 02.07.2009 17:27

800€... ich glaub da würd ich die kohle lieber einem tierheim geben und von dort ne katze nehmen als das nem züchter, der am besten mit den armen vierchern auf so bescheuerte ausstellungen rennt in den hals zu werfen.
ich brauch keinen stammbaum für mein tier.
Bloodflower

Beitragvon Sir-Loki » 02.07.2009 17:39

Da muß ich Bloodflower zu 100% recht geben.

Ich finde das solange unsere Tierheime so mit Tieren überfüllt sind lieber sich von da ne Mieze holen.
Meißt hat man da nen treuen Freund der es einem sein leben lang dankt.
(das war zumindest bei meinem Hund so, der leider nicht mehr lebt :( )
........habe die Ehre!
Sir Loki
Sir-Loki

Beitragvon Bloodflower » 02.07.2009 17:52

bei katzen is das ja mit dieser lebenslangen dankbareit und treue nicht ganz wie bei hunden. aber trotzdem, man selber weiß wenigstens was gutes damit getan zu haben.
so gern ich so ne schicke katze hätte, ICH würde maximal normale ablöse für entstandene auslagen in der aufzucht bis zur abgabe zahlen. ansonsten tierheim/tierschutzverein. war unsere andere mietz auch.. die leider nach wie vor verschollen is *schnüff
Bloodflower

Beitragvon Sir-Loki » 02.07.2009 18:01

Ja das mit der treue stimmt schon. Ich hab den Kater halb verhungert in Portugal auf der Strasse aufgegabelt.
Ich hab keine Ahnung was Katzen beim Züchter kosten.
Ich bin auch noch nie auf die Idee gekommen ne Katze bei nem Züchter zu kaufen.
Und hier noch mal der Fettsack.
Dateianhänge
100_3973.JPG
100_3973.JPG (998.96 KiB) 2616-mal betrachtet
........habe die Ehre!
Sir Loki
Sir-Loki

Beitragvon SpikesMum » 02.07.2009 18:42

Ich finde auch, daß man gerade bei Katzen auf Tierheimtiere "zurückgreifen" sollte. Ich wollte keine preisgekrönte Rassekatze, die dann evtl. Zuchtschäden hat. Die "ordinären" Hauskatzen gefallen mir besser. Die Rassen unterscheiden sich doch nur im Äusseren - innerlich sind sie einfach Katze.

Bei Hunden hat man ja die Auswahl zwischen den verschiedenen "Gebrauchsarten".
SpikesMum

Beitragvon Leo84 » 02.07.2009 18:46

Ich würde für jede andere Rasse auch nicht so viel Geld ausgeben, geb ich euch vollkommen recht. Bei der Bengal hatt es aber durchaus seine Gründe. Wie gesagt ist es ne Wildkatze und die sind von natur aus keine Hauskatzen. Wenn man sie falsch züchtet dann sind sie entweder sehr aggressiv, total Menschenscheu oder aberan falscher Haltung schlecht erzogen worden.
Ich hab dass noch nicht kontrolliert weil ich mich in sehr vielen Foren über die Begal umgehört habe, aber ich glaube nicht dass man in nem Katzenheim irgendwo eine finden würde.

Uns war es wert dass Geld für die Katze zu zahlen. Ich sage mir auch wieso Leute für ein Fahrrad 3000 Euro hinlegen, da würde ich auch nie auf die Idee kommen, aber wen man halt an was Freude hatt zahlt man auch gerne etwas mehr, ist doch eigentlich ganz normal
Leo84

Beitragvon SpikesMum » 02.07.2009 18:53

Ich sag besser nichts mehr ... meine Wutze hat ja auch 2.000 DM gekostet
Bild

Aber dadurch war die einwandfreie Aufzucht, Prägung und allgemein die psychische und physische Gesundheit gegeben - gerade bei einem Bullterrier nicht ganz unwichtig.
SpikesMum

Beitragvon Haribo » 02.07.2009 19:09

Naja, Katze ist nicht gleich Katze...
Ich kenne mich ja auch nicht sooo aus...hatte mit meinem Ex zusammen ja auch nur "ganz normale" Hauskatzen, nix Rasse oder so.
Aber es gibt schon enorme Wesensunterschiede bei gewissen Rassen.

Letztendlich würde ich auch eine Katze aus dem Tierheim bevorzugen, einen Stammbaum würde ich weder für Hund noch Katze haben wollen.
Kann aber schon verstehen, wenn jemand eine gewisse Rasse aus welchen Gründen auch immer bevorzugt und dafür auch bezahlt...

Ob man sich jetzt für 800 EUR den Arm tätowieren lässt oder sich für das Geld ´ne Katze anschafft...wo will man da Grenzen ziehen bzw. unterscheiden?! :wink:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon Bloodflower » 02.07.2009 20:17

Leo84 hat geschrieben:Wenn man sie falsch züchtet dann sind sie entweder sehr aggressiv, total Menschenscheu oder aberan falscher Haltung schlecht erzogen worden.

vielleicht sollte man einfach wildkatze wildkatze sein lassen? ich würd nicht 800€ geben um eine hoffentlich gut gezüchtete zu kriegen sondern eher 800€ für den schutz der wilden rasse oder den tierschutz im bezug auf teilweise tierunwürdiges zuchtverhalten...
Bloodflower

Beitragvon monkima » 02.07.2009 20:24

Gibt das jetzt hier wirklich eine Diskussion darüber für was jemand Geld ausgeben darf und für was nicht :?: Nicht im ernst oder........

Wir geben hier alle ziemlich überflüssig Kohle aus, für bunte Bilder auf der Haut..... das braucht kein Mensch, doch wir machen es trotzdem........
monkima

Beitragvon schnari » 02.07.2009 20:32

meiner landsfrau zustimm

wie wärs mit neuen bildern??

@der vaterbulli is ja n brocken. auch wenn mir die hunde gar nich gefallen.
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon SpikesMum » 02.07.2009 21:10

schnari hat geschrieben:@der vaterbulli is ja n brocken. auch wenn mir die hunde gar nich gefallen.

Bild

Du hast noch nie einen Bully getroffen, wa? :mrgreen:
SpikesMum

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema