Filme Teil 4....es geht noch weiter....

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon artground » 22.06.2009 11:37

Bloodflower hat geschrieben:Haben uns gestern Crank 2 angesehen. Bin nach der Hälfte ins Bett. Der größte Schrott, den ich seit langem gesehen hab.

pahhh, bei soner Einschätzung kriegste auch keine Filmempfehlung :P

Letztens "The Godfather" geguckt...mag ja Kult sein und was weiß ich, aber war absolut nicht meins und hab mich elendig gelangweilt...nach der Hälfte hab ich abgeschaltet...der Film geht ja auch fast 3 Stunden :?
artground

Beitragvon alexberlin27 » 22.06.2009 13:09

Bild

Also ich hab mir Repo the Genetic Opera vor kurzem angeschaut und fand ihn ganz gut. Die Rollen waren gut besetzt und das ganze war nett anzuschauen.

Die Musik ist auch gut und ganz sich hören lassen.

Meine Wertung: 6/10

Bild

Ich hab vor kurzem den Trailer vom neuen Woody Harrelson Film gesehn und war echt überrascht. Der sieht verdammt lustig aus. Der neue Film heisst Zombieland hier mal ein Link zum Trailer http://www.apple.com/trailers/sony_pictures/zombieland/

Also auf den freu ich mich echt tierisch ich warte schon seit langem auf nen guten Woody Harrelson Film.
"Ach und noch was Dude, Chinamann ist nicht der politisch korrekte Terminus! Amerikaner asiatischer Abstammung."

Ich bei Instagram!
alexberlin27

Beitragvon Joker » 22.06.2009 15:09

also ich habe genau so große vorurteile gegen den J C V D gehabt, aber ich fand den film echt super.
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon johndoe14 » 22.06.2009 15:48

heftiger drogentrip -"requiem for a dream"

für mich die beste hools-milieustudie - "football factory"

einfach nur anschauen - "das leben des david gale"

psycho-thriller mit verschachtelten geschichten und einer genialen story steht - "butterfly effect"

viel spaß!
Wussten Sie schon? Benzin und gefrorenes O-Saftkonzentrat zu gleichen Teilen gemischt ergibt Napalm.
johndoe14

Beitragvon corvidae » 22.06.2009 15:59

psycho-thriller mit verschachtelten geschichten und einer genialen story steht - "butterfly effect"

Dazu würde ich dann noch empfehlen: Donnie Darko (jedoch den DC) und Identität
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon johndoe14 » 22.06.2009 16:07

ahc ja, ganz vergessen.....bei "butterfly effect" zusätzlich noch zur kinoversion das alternative ende anschauen.....***gänsehaut***
Wussten Sie schon? Benzin und gefrorenes O-Saftkonzentrat zu gleichen Teilen gemischt ergibt Napalm.
johndoe14

Beitragvon Bloodflower » 22.06.2009 18:00

requiem for a dream, donnie darko und identität sind definitiv stark. butterfly effect ist schon gut aber ashton kutcher geht mal gar net.

Das Leben des David Gale klingt interessant. Mal besorgen :)

nicht unbedingt fußball, aber zu englands skinszene gibt es "This is England" der ist sehr gut. Aber unbedingt in O-Ton gucken.
Bloodflower

Beitragvon corvidae » 23.06.2009 9:43

Million Dollar Baby (USA, 2004)

Bild

Story: Frankie Dunn (CLINT EASTWOOD) hat sein Leben lang im Ring verbracht ? als Trainer und Manager hat er etliche legendäre Boxer betreut. Weil Frankie sehr darunter leidet, dass seine Tochter sich von ihm abgewendet hat, ist er schon seit vielen Jahren keine engere Beziehung mehr eingegangen. Nur einer darf sich sein Freund nennen: Ex-Boxer Scrap (MORGAN FREEMAN), der in Frankies Trainingscenter nach dem Rechten sieht und genau weiß, dass unter der harten Schale ein weicher Kern steckt.

Dann taucht Maggie Fitzgerald (HILARY SWANK) in seinem Trainingscenter auf. Maggie hat es nie leicht gehabt, aber sie besitzt etwas, was die wenigsten je erreichen: Sie weiß, was sie will, und sie geht jedes Risiko ein, um es zu bekommen. Mehr als alles andere wünscht sie sich jedoch, dass jemand an sie glaubt.
Aber gerade diese Verantwortung lehnt Frankie strikt ab ? vom Risiko ganz zu schweigen. Er redet nicht um den heißen Brei herum: Maggie ist schon zu alt, und außerdem trainiert Frankie keine Frauen. Doch weil sie keine Wahl hat, lässt sie sich von seiner Ablehnung nicht abschrecken. Jedenfalls trainiert sie täglich bis zum Umfallen, wobei nur Scrap ihr Mut macht.

Schließlich lässt Frankie sich von ihrer Hartnäckigkeit erweichen und erklärt sich widerstrebend bereit, sie unter seine Fittiche zu nehmen.

Quelle: spielfilm.de

Kritik: Auf den Film gekommen, bin ich durch L.A. Crash, denn Paul Haggis schrieb sowohl für Crash sowie für Million Dollar Baby das Drehbuch. So gesehen hatte ich auch entsprechende Erwartungshaltungen an den Streifen.
Die Erwartungen wurden, wenn auch nicht so wie ich dachte, erfüllt. Der anfängliche Boxfilm entwickelt sich im Laufe der Zeit noch zu einem wahren Drama. Fragen über Leben und Tod, den Sinn des Lebens, das Recht auf Leben und das Recht auf Sterben werden in den Raum geworfen und der Zuschauer darf sich damit auseinandersetzen.
Mir pers. hat der Turn des Films im zweiten Drittel sehr gut gefallen und gibt dem Film die besondere Note. Aber auch der "Anfang" war äusserst packend - und das sage ich als totaler Sportverweigerer.

Wertung: 8 von 10
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

corvidae

Beitragvon Dodo85 » 23.06.2009 12:11

Cabal - Die Brut der Nacht

Inhalt laut OFDB:
Aaron Boone wird geplagt von seltsamen Alpträumen. Er träumt von einem Leben in der Stadt Midian. Da gibt es leider nur ein Problem: Zu der unter einem Friedhof gelegenen Stadt haben nur Freaks und Monster zutritt. Verzweifelt sucht Aaron den Psychologen Dr.Decker auf, um sich von seinen Alpträumen befreien zu lassen. Doch Decker hat etwas ganz anderes im Sinn. Er führt schon lange Krieg gegen den Dreck und Schmutz, der seine Erde bevölkert. Dass dabei meist nur Familien mit Kinder ausgelöscht werden stört ihn reichlich wenig.
Als Aaron ihm nun seine Träume offenlegt, sieht Decker die Möglichkeit ihm alles in die Schuhe zu schieben. Außerdem hat er es lange schon auf die Brut von Midian abgesehen. Aaron scheint dazu die Eintrittskarte zu sein. So stellt Decker Aaron eine Falle und läßt ihn von der Polizei aus dem Weg räumen. Jedoch nicht ohne sich vorher die Stadt aus Aarons Träumen zeigen zu lassen. Jetzt soll er der Brut der Nacht an den Kragen gehen. Doch die Monster haben schon lägst den toten Aaron zu sich geholt und so kommt Decker nicht ganz unangekündigt. Die Schlacht um die Stadt Midian beginnt...

Fazit:
Ein sehr guter Film von Clive Barker (Hellraiser). Die Masken, die unterirdische Stadt Midian, die Atmosphäre hier passt einfach alles. Die richtig harten Ekelszenen sucht man hier zwar vergebens aber das schadet dem Film überhaupt nicht.
Von mir 9/10 Punkte
Dodo85

Beitragvon artground » 24.06.2009 2:47

corvidae hat geschrieben:

Dazu würde ich dann noch empfehlen: Donnie Darko (jedoch den DC)

Ich würde gerade nicht den DC empfehlen! Fand den total überflüssig und unpassend!
artground

Beitragvon dobermann » 26.06.2009 1:20

Bild

Früher musste Irina (Kseniya Rappoport) als Prostituierte für den bösartigen Zuhälter Muffa (Michele Placido) anschaffen, seitdem lässt ihr ein schweres Trauma keine Ruhe mehr. Mit einem Koffer voller Geld ist sie nun in eine italienische Stadt gezogen und nimmt eine Putzstelle im Haus einer Juweliersfamilie an. Um den Job der Haushälterin zu ergattern, schaltet sie diese brutal aus und erschleicht sich das Vertrauen der Ehefrau und der kleinen Tochter Tea (Clara Dossena).

Einfach ein hammerfilm!!!Wartete schon auf diesen streifen da ich nur gutes darüber gelesen hatte und wurde nicht entäuscht.Kann ich jeden nur empfehlen.Teilweise ziemlich deftig und Kseniya Rappoport ist eine großartige schauspielerin.

Unter anderem grade gesehen und als eingefleischter deniro und pacino fan wurde ich total entäuscht.Ohne die schauspielerische leistung der beiden wäre der film absoluter schrott :evil:
Avnet soll bei seinen grünen tomaten bleiben:mrgreen:
Bild
dobermann
Professional

Beitragvon SpikesMum » 26.06.2009 1:38

De Niro wird leider auch nicht jünger :roll:

Werde morgen mal einer Kollegin Pan´s Labyrint ausleihen :p
SpikesMum

Beitragvon corvidae » 26.06.2009 8:40

SpikesMum hat geschrieben:Werde morgen mal einer Kollegin Pan´s Labyrint ausleihen :p

Sehr genialer Film. War damals im Kino und war sehr beeindruckt von der Story und der Umsetzung. Del Toro ist einfach nur Spitze!
Bild

corvidae

Beitragvon Joker » 26.06.2009 10:14

bei Pan´s Labyrinth hatte ich was ganz anderes erwartet als ich den geguckt habe.
Fand ihn aber dennoch ganz gut, hab nur Schiss vor diesem komischem Viech mit den Augen in der Hand
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon corvidae » 26.06.2009 10:25

Joker hat geschrieben:bei Pan´s Labyrinth hatte ich was ganz anderes erwartet als ich den geguckt habe.

Ging mir genauso, aber war gut so. Auch ein Grund, wieso ich möglichst nichts über Filme wissen möchte was die Story angeht. Kann es nicht leiden, wenn mir Leute Details oder sogar das Ende verraten.

Bei Million Dollar Baby wusste ich z.B. nichts ausser, dass Haggis das Drehbuch geschrieben hat und Clint Eastwood mitspielte. *G*
Bild

corvidae

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema