Meerjungfrau...

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Meerjungfrau...

Beitragvon Flashi » 22.06.2009 20:52

Hallo,

Ich mein Freund will sich tättowieren lassen.. und ich finde Meerjungfrauen sehr schön!
Sie sollte schwarz-weiß sein und nicht farbig.
Alle tattoos die ich gafunden habe sind so kitschig und so und ich stelle mir halt eher eine vor die sehr hübsch ist und etwas aufwendiger.
Vielleicht habt ihr da ja was für mich...

LG
Flashi

Beitragvon Schascha » 22.06.2009 21:36

Hi Du,

ich glaube es ist ein Irrglaube von Dir (und vielen vielen anderen), dass man immer nur fertige Tätowierungen als Inspiration heranziehen muss. Oder gar fertige Motive mit zum Tätowieren bringen muss!

Fütter mal Google, Flickr oder deviantART mit "Meerjungfrau" (englisch: mermaid).

Vielleicht findest Du dort etwas, dass ungefähr in die richtige Richtung geht.

Dann würde ich einfach eine/n Künstler/in kontaktieren, dessen/deren "Grundstil" Dir gefällt und diese/r zeichnet Dir dann aus deinem Inspirationsmaterial + einem Gespräch (oder E-Mail-Verkehr) ein Motiv, welches bestenfalls 100%ig deiner Idealvorstellung entspricht! Gute Tätowierer schaffen auch 130%...
:D
Schascha

Beitragvon Panda » 22.06.2009 23:46

Schonmal unter "Fantasy Mermaids" gesucht?

Da gibt es einige tolle Bilder, die sich ebenso gut als Vorlage verwenden lassen.

Mit kitschig meist du wahrscheinlich den Oldschool-/Newschool- oder Comicstil = kräftige klare Linien & flächige quietschige Farben. Wie aus einem Kindermalbuch.

Man kann sowas auch "realistic" stechen. Sprich, sehr fotogetreu, zart, filigran oder auch ins Düstere schwarz/weiß.

In erster Linie den richtigen Tätowierer dafür auswählen. Dafür am Besten mal im Unterforum unter "Tattoo-Studios" alle Studio- Adressen durchwurmen bis ihr etwas findet, das euren Geschmack trifft. Ideal als Vorlagen sind Fantasyposter!
Panda

Beitragvon Flashi » 23.06.2009 21:04

super, danke auch beiden..!!

LG
Flashi

Zurück zu Tattoomotive