Hallo,
ich bin neu hier und gleich auf der Suche nach einem Motiv für ein Tattoo an meinem Handgelenk. Ich habe eigentlich auch schon ziemlich genaue Vorstellungen. Zumindest weiß ich schon ganz genau, was ich aussagen will. Beim Design ansich bin ich noch recht offen.
Bei mir ging es in letzter Zeit immer wieder rauf und runter. Doch da ich schon immer sehr optimistisch veranlagt war und in jeder Situation weiß, dass auch wieder bessere Zeiten kommen möchte ich mir ein dazu passendes Tattoo stechen lassen.
Am liebsten wäre mir ein kleiner Schriftzug (ein bisschen verziert, Schnörkel und den ein oder anderen kleinen Stern). Insgesamt soll das Bild aber trotzdem recht klein gehalten werden.
Ich suche jetzt schon die halbe Nacht nach einem schönem Wortlaut. Im Grunde soll das Tattoo bedeuten:
- vorrangehen
- vorwärtsgehen /-schauen
- weitermachen
- weiterkämpfen
- nicht aufgeben
- Optimismus
- optimum (dt: "Das Beste")
- usw.
Am liebsten wäre mir ein deutsches Wort, mir mag aber keines so wirklich gefallen. Vielleicht habt ihr noch Ideen? Mit anderen Sprachen bin ich eher vorsichtig weil ich darin keinen wirklichen Bezug zu meinem Leben sehe.
Vielleicht kann mir jemand bei der Suche nach dem richtigen Wort helfen, Bilder zeigen oder einfach nur seine Meinung zu meiner Idee äußern. Danke.