mal wieder der ellenbogen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

mal wieder der ellenbogen

Beitragvon KetZer » 18.06.2009 14:36

guten tag verehrte user.

ich habe schon google u auch die hiesige suchmaschine gequält aber habe irgendwie immer nich nich alle antworten auf meine fragen zusammen.

deswegen frag ich mal hier :)

also wie der thementitel schon verrät habe ich vor mir ein tattoo am ellenbogen stechen zu lassen.
den gedanken trage ich schon ca. ein halbes jahr mit mir herum und habe nun zum geburtstag nen tattoo-gutschein geschenkt bekommen, damit ich mein vorhaben endlich umsetzen kann.

vorab: es soll zu 95% eine sonne werden.
und ja ich habe auch einen bezug dazu ;) : in meinem leben hat sich in letzter zeit ne menge geändert (wohnung mit der freundin, kontakt zum dad, bundeswehrzeit überstanden) und es stehen ach noch ein paar weitere erfreuliche ereignisse an (ausbildungsbeginn => erhöhter lebensstandart).
daher die sonne. in sinne von "für mich geht die sonne auf" ;)
also n bisschen gedanken habe ich mir dazu auch gemacht. es soll also nicht nur ein "mode tattoo" sein

desweiteren sollte das tattoo in der ausbildung kein problem sein, denn der betrieb in dem ich anfange ist recht locker und da sollte das kein problem darstellen.

trotzdem bleiben einige fragen:

- bleibt ein tattoo am ellebogen lange erhalten? ich meine mit dem ellenbogen stützt man sich ja ständig irgendwo ab. verblasst die stelle dann?

- oder sollte man um dieses zu verhindern, die spitze des ellenbogens einfach aussparen, so das man da sofort präwentiv eingreift?
aber das möchte ich eigentlich nicht, da die stelle dann so mega betont aussieht!?

- kann man am ellebogen eigentlich ne gute symetrie hinbekommen? oder sieht das alles total verzogen aus?

ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen.
Kill 'em all
KetZer

Beitragvon dobermann » 18.06.2009 14:48

Ein guter tätowierer wird es schon symetrisch hinbekommen und auch so das es haltbar ist :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon pupskuh » 18.06.2009 14:53

... was die haltbarkeit angeht, da gibt es wohl offenbar solche und solche... der herger hier im forum beispielsweise hat nen pippiefeinen ellenbogen der flächig farbig ist... bei meinem mitbewohner ist die farbe sehr schlecht drinnen geblieben; sein inker hatte ebenfalls mal eine gelbe sonne auf dem ellenbogen, auch da ist die farbe komplett raus... ob das nun am inker und seiner technik bzw. farbe oder auch an der haut der betreffenden person liegt, vermag ich als laie nicht zu sagen... da wird aber sicherlich nen pro was zu sagen können... im übrigen meine ich, dass es einen neueren fred dieses thema betreffend gibt, hast du mal in der "pflege" abteilung hier im scout nachgeguckt???
pupskuh

Beitragvon LazyBat » 19.06.2009 9:54

LazyBat
Mlle. Riquiqui

Zurück zu Tattoo