von joerg » 06.06.2009 17:20
Ich werd definitiv wählen gehen. Nur werd ich mir heute in aller Ruhe nochmal die ganzen Wahlgeschichten und Storys der Parteien durchlesen.
Nicht wählen kommt für mich garnicht in Frage. Denn nicht wählen gehen bedeutet nichts anderes, wie Feigheit, eine Entscheidung zu treffen.
Klar kann ich dann im Nachhinein behaupten, "ich hab die ja nicht gewählt" - nur sage ich mir, wenn ich mich nicht zu einer Entscheidung bereit erkläre, dann darf ich auch nicht mitreden!
Dann muss ich stillschweigend alles hinnehmen, was der Staat entscheidet und darf mich in keinster Weise darüber beschweren.
Ich seh die Antworten schon vor mir - "....aber was kann ich den ändern. Meine Stimme für ne Partei ändert doch sowieso nichts...."
Das ist schlichtweg Schwachsinn. Wenn man nicht versucht, etwas zu ändern, dann wird sich auch nie etwas ändern.
Noch schlimmer finde ich jedoch die geistigen Tiefflieger, die der Meinung sind, das wenn sie ihren Stimmzettel ungültig machen, sie den Politikern eins auswischen.
Leute - das interessiert die einen Scheißdreck. Aber noch schlimmer daran ist, das ihr den Scheißparteien...äh...den "extremen Randparteien".... (REP, NPD, LINKE und wie sie alle heissen), dadurch eine Möglichkeit schafft, in den Bundestag einzuziehen. Und das kann es ja wohl in keinster Weise sein, das solche Schwachmaten (egal ob Links oder Rechts) mitbestimmen sollen, wie ich mein Leben zu leben habe und was Gesetzt ist.....no way!
Ich bin - nicht nur aus zuletzt gegebenem Anlaß - kein Freund von Staatsmacht und der ganzen Paragraphenmaschinerie. Das ich ein Problem mit unserem (meinem) Staat, bzw. der Rechtssprechung und der Gleichstellung, habe, daraus mache ich keinen Heel.
Aber wenn ich nicht wählen gehen, dann wird sich an der Misere nie was ändern! Denn egal, ob ich den Staat in dem ich lebe und arbeite nicht wirklich leiden mag oder nicht - als Bürger eben dieses Staates habe ich Pflichten....und eine davon ist eben Wählen zu gehen.
Und mal ganz ehrlich....ihr brecht euch dabei doch keinen Finger, wenn ihr es nicht tut, oder?