welches das bester der 5 studios in berlin

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon neira » 04.06.2009 20:32

Nochmal zum Thema Unterarm: Klar werden tattoos heute etwas entspannter gesehen als vor einigen jahren, und natürlich kann man langärmelige Sachen tragen.
Aber wenn du dich hier ein wenig einliest, wirst du merken, dass im Hochsommer immer langärmelig tragen, weil eben der Chef doch nicht so tolerant ist, nicht wirklich ein Vergnügen.
Sowas sollte man immer in Betracht ziehen.
Ich persönlich würde mir ein Partnermotiv ohnehin eher an einer dezenten Stelle stechen lassen, würde ich eines haben wollen.
Ich bin zwar kein völliger Pessimist, aber manche Dinge sind vergänglich, so schlimm das auch ist, und ob ich dann jeden Tag beim Anblick meines Unterarms daran erinnert werden wollen würde..ich weiß ja nicht.
Aber auch hier gilt: Dein Tattoo, deine Entscheidung! ;)
In die Sonne würde ich erst nach 6 Monaten wieder gehen, und dann auch nur mit Sunblocker, sonst war alles für die Katz.
Obendrein tust du deiner Haut damit generell einen Gefallen *schmunzel*
neira

Beitragvon stoewy » 04.06.2009 21:22

ja, wegen der sonne hab ich gerade bei den pflegehinweisen gestöbert. da ist dann in herbst echt am besten...

wegen dem unerarm... also ein namen würde ich mir auch nicht stechen lassen, aber das finde ich vom motiv her auch ganz schick. hast aber vollkommen recht. wenn man dann immer daran erinnert wird. bin halt optimistisch :D
und wegen chefs ist mir egal. ich arbeite nicht in sonem beruf wo das einen interessieren könnte...
stoewy

Beitragvon Guest » 04.06.2009 21:38

Mein Tipp des Tages: nimm dir die ratschläge der User zu Herzen aber entscheide selber! In Bezug auf Beruf (wo du ja anscheinend nicht so das problem hast) und halt des andere..

PS:
ich habs 2 Tage getestet in meinem neuen 2er Büro ohne Klimaanlage an den 2 heißesten Tagen (28° draußen, im Büro so 240°) mit langärmligen Hemd zu arbeiten. Seitdem sind für mich unterarme tabu.. :wink:
Guest

Beitragvon Bloodflower » 05.06.2009 12:11

Und ich kann mir im Moment keine Krankenschwester mit sichtbaren Tattoos vorstellen. Hab ich noch nie gesehen und denke, dass die wenigsten Chefs in dem Bereich da einverstanden sind. Und immer langärmlig ist doch schon allein vom ständigen Hände waschen usw. irgendwie blöd oder?
Bloodflower

Beitragvon Brane. » 05.06.2009 13:42

@Bloodflower
also ich hab schon welche gesehen.
den meisten shefs duerfte das pfurz egal sein.
genau so wie zb. die sexuele erientierung oder die farbe der haut.
was zaehlt ist die kompetenz; menschlichkeit, ausbildung, erfahrung usw.
die langen aermel in der pflege...es kommt auf die situation an. lange aermel siehst du meistens dann wenn pflegepersonal sich selbst oder die patienten beschutzen muss.
Brane.

Beitragvon neira » 05.06.2009 13:59

@Brane
Ich will dir ja deine Illusionen nicht rauben, aber: Äh, nein?
Wenn das so wäre, hätte ich nicht schon Jobs nicht bekommen, obwohl ich qualifizierter war als andere Bewerber, und sicher nicht weniger freundlich o.ä..
Es gibt einfach Branchen, da geht das nicht, und Vorurteile gibts nunmal nach wie vor, und das gegen alles, was du aufgezählt hast, traurig aber wahr..
neira

Beitragvon Brane. » 05.06.2009 14:07

also ich sprach nur von meinen erfahrungen aus mehreren krankenheusern.
neira, sprichst du auch vom gesundheitswesen?
gruss
Brane.

Beitragvon neira » 05.06.2009 14:16

Das nicht, aber gerade in dem Bereich kenne ich niemanden, der sichtbar tätowiert ist, und einige Leute in meinem bekanntenkreis arbeiten im Gesundheitswesen.
Ich meine, ich finds toll, wenn ein Arzt, Schwester o.ä. Tattoos hat, gesehen hab ichs aber noch nie.

Meine Absage kam aus dem Sportbereich, da waren Piercings und Tattoos, sofern sichtbar, ein No-Go. Und das bei ner Kette, wo einige Leute trainieren, die Körperschmuck tragen, und nicht wenige davon echt miesen..
neira

Beitragvon stoewy » 05.06.2009 17:39

na wenn es soweit ist werde ich mal berichten was und wo es nun geworden ist.

habe jetzt schon überlegt im hintergrund der ringe ein sonnenuntergang. muss ich aber noch mal n bissl drin rum überlegen...

also im gesundheitswesen hat sie auch jemanden der ein sichtbares tattoo hat. sicher wäre im gesicht oder so ein wenig doof, aber so geht das denke mal...
stoewy

Beitragvon Goblino » 05.06.2009 19:33

Brane. hat geschrieben:@Bloodflower
also ich hab schon welche gesehen.
den meisten shefs duerfte das pfurz egal sein.
genau so wie zb. die sexuele erientierung oder die farbe der haut.
was zaehlt ist die kompetenz; menschlichkeit, ausbildung, erfahrung usw.

das sollte so sein. ist es aber in der Realität nicht wirklich.
Goblino

Beitragvon Brane. » 05.06.2009 20:49

also ich hab was anderes erlebt. kein mensch hat ein negatives wort ueber die tattoos verloren. punkt.
Brane.

Vorherige

Zurück zu Tattoo-Studios