Auf der Suche nach individuellem Tattoo (Tiger,Löwe,Engel)

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Auf der Suche nach individuellem Tattoo (Tiger,Löwe,Engel)

Beitragvon xanderlous » 26.05.2009 20:11

Hi,

ich bin neu hier bzw. neu in der ganzen Tattoowelt..
Ich möchte mir auf jeden Fall eins stechen lassen, aber bevor ich in ein Studio meiner Wahl gehe, möchte ich mich ein bißchen vorbereiten.

Das Tattoo soll individuell sein. Also nicht irgendwo aus nem Katalog oder so.
Das Tattoo soll auf mein rechtes Schulterblat gesetzt werden.
Was ich sehr gerne haben würde, wäre beispielsweise ein Tiger/Löwe zusammen mit einem Engel. Auf irgendeine Art und Weise verbunden. Also entweder in einem "Gerangel" miteinander oder so dass es ausschaut, als ob der Engel den Tiger/Löwe "zurückhält".. Sozusagen die 2 Seiten in einem selbst, wenn ihr versteht was ich meine.
Ich könnte mir auch vorstellen den Spieß rumzudrehen und einen resignierten Engel mit einem brüllenden Tiger... Diese Motive spinnen schon bestimmt ein Jahr in meinem Kopf herum, also kein spontaner Einfall von gestern.. Ich würde gerne noch den Spruch "Was du gibst kommt irgendwann auch wieder zurück" in Latein mit einbinden..
Könnt ihr euch da etwas konkretes vorstellen?

Ich kann leider überhaupt nicht zeichnen :) Deswegen fällt das schonmal für mich weg, wenn ich nicht will, dass es so aussieht als ob mein kleiner Cousin mich tättowiert hätte

Kennt jmd ein sehr gutes Studio im Raum Köln/Bonn (Rheinsieg)?
Termine können ruhig erst im Winter sein. Es soll nichts überstürzt werden...

Für alle Antworten schonmal vielen, vielen Dank!!!

PS: Jetzt noch eine medizinische Frage. Ich leide an einer chronischen Urtikaria so wie ich das einschätze.. (auf jeden Fall eine Kälte-Urtikaria laut Hautarzt). Diese habe ich mit Cetirizin super im Griff.. Kann es zu komplikationen kommen bei einer Tättowierung?
xanderlous
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.05.2009 19:52

Beitragvon pupskuh » 26.05.2009 21:18

... mahlzeit... was das motiv angeht, hast du ja schon recht konkrete vorstellungen... insofern ist es - meiner meinung nach - nur noch von nöten, einen geeigneten inker zu finden... wie wäre es z.b. mit mia walter, hier als "neo" im scout unterwegs www.needful-ink.de ... ein anständiger inker erwartet im übrigen nicht, dass du mit einer fix und fertigen vorlage bei ihm auftauchst... eher im gegenteil: gemeinsam einer idee ein "gesicht" zu geben und aus einer idee ein custom teil und somit etwas ganz indivuelles zu zaubern, ist für alle beteiligten sicherlich eine herausforderung...

... zu der medizinischen geschichte kann ich allerdings nix sagen, dass überlass ich den profis...
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Beitragvon Phoenix » 26.05.2009 21:40

Halo,

also bei deinen vorstellungen ist Mia Walter, wie bereits empfolen, mit einer der besten adressen.

Zu deiner Medizinischen Frage.
Das Medikament sollte kein problem darstellen.
Was deine erkrrankung ansich an geht, nach meiner absolut laien meinung, auch nicht. (Schwägerin, schwer bunt in der haut hat das gleiche Problem- sie hatte am Rücken mal das pheneomen das die gestochene Haut "hoch" kam, was nach ca 20-30 minuten wieder weg ging. Hat das stechen etwas erschwert, aber dem ergebniss und der abheilung keinen abbruch getan. Wichtig ist das der ausführende Inker es weis und sich darauf einstellen kann.)

Spreche das aber auch nocheinmal bitte mit deinem Tätowierer/in durch.
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon xanderlous » 28.05.2009 12:51

Super, Danke für die schnelle Antworten.
Werde mich mal umhören und -schauen nach Mia Walter..
Um das Medikament habe ich mir auch keine Sorgen gemacht.. Es ging eben darum wie schon geschildert, dass es gut zu Quadelbildung kommen kann.. Gehe ich mal von aus.. Ohne Medikamente reichte damals schon ein Kratzen mit dem Nagel über die Haut :)
Ich wollte eher darauf eingehen ob das vielleicht schädlich für die Haut ist... Aber frage da am ebsten im Studio selbst bzw. bei meinem Hautarzt bei Gelegenheit :)

Habt ihr denn noch Ideen für ein Motiv mit diesen 3 versch. Elementen? (Tiger Engel Text) Lasse mich da gerne inspirieren. :)


Also hab jetzt mal nen bißchen genauer recherchiert. In Bonn gibt es unter anderen die Studios Tintenstich, Skinfactory und Needful ink. Hat jemand schon Erfahrungen mit den genannten gemacht?

Needful Ink soll ja laut meinen Vorpostern gut sein. Was ist mit den anderen? Super dank schonmal für eure antowrten ;)
xanderlous
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.05.2009 19:52


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast