Ich will nicht, muss aber, weiß aber nicht was!!

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Ich will nicht, muss aber, weiß aber nicht was!!

Beitragvon Blaight » 18.05.2009 0:20

Ja hi Leute,
für mich sind/waren Tattoos immer ein persönliches No-Go. Ein NeverEver! Und einiger Zeit brodelt in mir die Erkenntnis, dass ich mich tätowieren lassen MUSS; obwohl ich eigentlich immer dagegen war und aus meiner intelektuellen Mittelschichtsspießerei Tattoos immer als Proletentum abgetan habe.

So jedenfalls MUSS aber eins auf meinen Körper - kA warum.
Einige Ansprüche habe ich jetzt persönlich. nämlich:

--> Es muss unter Berufs - und Freizeitkleidung versteckbar sein. Ich habe vor irgendwann mal ein berühmter Wissenschaftler mit eigenem Institut zu werden und will nicht, dass mir ein potentieller Geldgeber seinen möglichen Vorurteilen gegenüber Tattoos wegen kein Geld für Forschungen gibt. Außerdem darfs Mama nicht wissen :D

--> Ich möchte es anschauen können, aber nicht die ganze Zeit sehen, wenn ich wenig anhabe.

--> Fantasy-Kram ala Drachen, Wikinger, Skulls, Sexy Frauen, Tiere oder Tribals kommen nicht in Frage. Die passen nicht zu mir.

--> Ich bin sehr wandelbar was meine Interessen anbelangt und will deswegen nichts zu Konkretes haben, weil mich das sicher schnell langweilt. Also eher abstrakt.

--> Es muss ästhetisch sein.

--> Lieber S/W als bunt.

--> Der Style muss nicht sehr maskulin sein, kann androgyn sein, sollte aber nicht fälschlicherweise auf Homosexualität hinweisen. Ich mag die Art und Weise der Gewaltdarstellungen in manchen Manga (english Scanlations, nicht der Scheiss, den man hier so im HBF-Buchladen findet.).

Zu mir:
ich bin 1.80 m groß, habe pechschwarzes, sehr kurzes Haar (<1cm), bin nicht sehr muskulös, auch nicht schlacksig, eher zäh & schlank (Taekwondo sei Dank). Ich studiere Biologie (Laborkittel-Style) und bin normalerweise sportlich(weite T-Shirts, Baggypants; Nike Air Max) bis schick (Hemd; Sakko) gekleidet. Ich habe keine Piercings, trage keinen Schmuck, außer meine Armbanduhr, habe manchmal einen nur einseitig rasierten Schädel und falle sonst eher durch einen provozierend bösen Blick auf ;) .

Zwei Tattoos sind in 5 Jahren schon "sicher". Einmal mit zweiter Dan-Streifen (2. schwarzer Gurt) und zweitens ein klitzekleiner Swoosh aufm Fuß.

Okay, vll hat ja jmd Ideen, was ich mir antun könnte. Die Bilder von Yancoo gefallen mir übermäßig.

MfG Blaight

Edit. Ich kann mich sehr für S/W Stencils begeistern!!
Blaight

Beitragvon madmaxx » 18.05.2009 0:38

Nunja, wir können dir nicht sagen, was du gut findest. Hellsehen ist nämlich garnicht so einfach. Die Tattoowelt ist groß und fast alles möglich.
Klick dich am besten mal durch den 'Außergewöhnliche Tattoos' - Thread.
madmaxx

Beitragvon *fran* » 18.05.2009 0:56

Was ist denn mit deinem liebsten/spannendsten Forschungsfeld?
Vielleichts gibts da irgendwelche grafischen Darstellungen von Vorgängen, die ein tolles+interessantes+individuelles und auch noch ästhetisches Tattoo ergeben könnten...
HP, IG und FB
*fran*
Professional

Re: Ich will nicht, muss aber, weiß aber nicht was!!

Beitragvon changling » 18.05.2009 1:22

Blaight hat geschrieben:... dass ich mich tätowieren lassen MUSS...

abgesehen davon, dass solch eine aussage ein klein bisschen pathologisch klingt, schön, dass du dir schon so viele gedanken gemacht hast... :wink:

wenn du ein verdeckbares, aber dennoch für dich sichtbares tat willst - (ober-)arme, beine, füsse, brust und bauch?

stencil-art ist doch super. wie wärs mit ner abstrahierten variante eines kampfsportlers? vielleicht ein symbols, das für den sport oder die idee steht...

ansonsten: zu abstrakter tat-kunst schau mal die arbeiten aus der boucherie moderne oder von le nad an (nur zwei beispiele).
wenn dir yancoos arbeiten gefallen, besprich doch auch mal deine vorstellungen, mit ihm - vielleicht hat er auch ne idee?
changling

Beitragvon Panda » 18.05.2009 4:08

Tja, dann willkommen bei den Prolls! ;-)

Ist gar nicht so einfach. Es ist alles möglich, lass dich nicht davon leiten, was du so auf der Strasse siehst. Tattoos können heutzutage auch sehr stilsicher sein.
Lass dir gesagt sein, die Tattoo-szene ist gar nicht so abgefucked, wie manche meinen. Und auch nicht alle Tätowierte gehören zu Harz 4 und sind drogenabhängige ungebildete Taugenichtse mit denen man Mitleid haben muss.

Und es gibt mehr als nur Drachen und Wikinger ;-) es liegt halt an den hirnlosen Zombies die diesem Mainstream folgen, und es tausendfach nachmachen. Das schadet glaube ich, irgendwo der Szene, die doch eigentlich sehr bunt und so vielfältig ist, dass man es mit wenig Worten gar nicht erfassen kann. Daher schadet es nicht, wenn du dich erstmal mit den einzelnen Stilen befasst, die es so gibt. Motive sind generell androgyn. Männer können genauso Blütenmotive tragen, ohne dabei homosexuell zu wirken, genau wie Frauen Totenköpfe tragen können, ohne gleich Mannsweiber oder Lesben zu sein. Ein Tattoo passt sich in der Regel dem Träger an, nicht andersrum und das wurde schon zichfach bewiesen ;-)

Lass dir ein gutes Bildband zu Weihnachten schenken. Man kann auch in Lexika gutes Material finden. Inspirationen gibt es genug. Vorhandene Tattoos würde ich jedoch nicht klauen. Denk dir was Eigenes aus, dann kannst du wirklich ein Leben lang stolz drauf sein.

Es schadet auch nicht, wenn man so eine Entscheidung erstmal einige Zeit sacken lässt.

Manga klingt doch schonmal nach was. Ich kenn mich damit zwar nicht aus, aber damit kann man doch was anfangen. Vorausgesetzt, du findest das auch noch so geil, wenn du mal 60, 70 oder 80 bist. Die meisten Menschen haben sich nach den ersten Jahren schon an ihrem Tattoo satt gesehen ?leider leider?(Bilanz steigend) oder es passt dann einfach nicht mehr zu ihrem Typ.

Vielleicht ist ein Symbol für dich genau das richtige. Abstraktieren kann man ganz schön viel. Aber male dir vielleicht erstmal mit dem Stift was auf die Haut und lauf damit paar Wochen rum. Ein mancher hat sich dabei schon gewundert, wie schnell man keine Lust mehr darauf hat, oder wie schnell sich ein Geschmack von heute auf morgen ändern kann.
Bei Yancoo bist du zudem gut aufgehoben.

Aber trotz dem allen gilt noch, eine Tätowierung muß man mit 100%iger Bescheidenheit tragen. Deine momentane Einstellung stelle ich einfach mal noch so hin: "Ich muss was haben, weil auch andere es haben..." Anders kann ichs mir in dem Falle nicht erklären, weswegen man unbedingt eine schmerzhafte Tätowierung auf sich nehmen muß, die nie wieder abgeht und obwohl man Tattoos gar nicht mag. Wenn du tätowiert bist, kommt nämlich ein anderer daher und zeigt DANN mit dem Finger auf dich.
Panda

Beitragvon tattoogermane » 18.05.2009 8:29

oh mein gott! er lässt sich zu den proleten herab. :roll:
tattoogermane
Professional

Beitragvon Sir-Loki » 18.05.2009 8:37

Haha!

@tattoogermane
Da können wir ja echt mal froh sein. Der hebt das Niveau mächtig an. :mrgreen:
........habe die Ehre!
Sir Loki
Sir-Loki

Beitragvon RatinaZ » 18.05.2009 9:08

Du willst ein Tattoo aber weisst nicht wieso? In welcher Wissenschaft bist du denn tätig?

Da fällt mir ein jetzt wo ich tätowiert bin muss ich ja auf Hartz 4 wechseln, ich geh mal schnell zu meinem Chef die Kündigung einreichen......
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Re: Ich will nicht, muss aber, weiß aber nicht was!!

Beitragvon monkima » 18.05.2009 9:45

Blaight hat geschrieben:Ja hi Leute,
für mich sind/waren Tattoos immer ein persönliches No-Go. Ein NeverEver! Und einiger Zeit brodelt in mir die Erkenntnis, dass ich mich tätowieren lassen MUSS; obwohl ich eigentlich immer dagegen war und aus meiner intelektuellen Mittelschichtsspießerei Tattoos immer als Proletentum abgetan habe.

So jedenfalls MUSS aber eins auf meinen Körper - kA warum.

Ich denke, Du solltest Dich NICHT tätowieren lassen, ich glaube nicht, das Du glücklich werden würdest mit deinem Hautbild.
An einen inneren Zwang, sich tätowieren zu lassen, obwohl man nicht weiss warum..... daran glaube ich nicht.
monkima

Beitragvon Werdi77 » 18.05.2009 9:59

Ja, klingt in meinen Ohren auch eher etwas seltsam. Entweder man möchte es, oder möchte es nicht...

Über das, was Du hier über die "Randgruppe" Tätowierte zum Besten gibst, lasse ich mich jetzt mal nicht aus. :roll:
"Anfangs hielt ich die Prohibition für etwas Gutes - die Leute würden mehr trinken und hätten mehr Spaß. Aber ohne Bier ist die Prohibition doch völlig wirkungslos."

(Homer J. Simpson)

See my vest
Werdi77

Beitragvon Sir-Loki » 18.05.2009 10:09

Ja lass es lieber bleiben.
Und Werdi hat auch recht mit der Sache Proletentum und so.

Und wenn du nen inneren Zwang hast und nicht weißt woher der kommt, dann geh lieber mal zu nem Arzt anstatt zu nem Inker.
........habe die Ehre!
Sir Loki
Sir-Loki

Beitragvon colouredmanu » 18.05.2009 10:13

monkima hat geschrieben:An einen inneren Zwang, sich tätowieren zu lassen, obwohl man nicht weiss warum..... daran glaube ich nicht.

Ist vielleicht dem Zwang sich und seine Selbstdarstellung/-wahrnehmung öffentlich und ausgiebig kund zu tun nicht unähnlich. 8)

Air Max.
Wie assi.

Frag mich gerade welcher Prolet Boris, Paul & auch deutsche großartige Künstler bezahlen will und kann.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon dobermann » 18.05.2009 10:16

Sag lieber threadersteller...willst uns verarschen oder bist du wirklich so deppert??
dobermann
Professional

Beitragvon Bloodflower » 18.05.2009 10:24

klingt nach einem verqueren egomanen...

wo liegt dein schwerpunkt in der biologischen forschung? vielleicht kannst du aus diesem bereich etwas zu einem schicken tattoo abstrahieren wenn du es denn haben musst.
Bloodflower

Beitragvon darkstain » 18.05.2009 10:25

Leute, was habt ihr denn nun schon wieder zu mäkeln.
Seinee Sicht auf die "Randgruppe Tätowierte" steht er doch offensichtlich sehr kritisch gegenüber.

Anstatt ihn fertig zu machen, sollte man vielleicht lieber mal zur gewonnenen Erkentnis gratulieren.
Ich verstehs hier manchmal echt nicht. Manche Leute sollten nicht nur lesen, sondern das Gelesene auch mal reflektieren
Man meint, so mancher liest ein Wort oder einen Satz, reißt den gerne aus dem eigtl Zusammenhang, nur um was zu Motzen zu haben und sich ja so beleidigt fühlen zu könenn :?

On-Topic
vielleicht kannst Du deine Beweggründe, Dich tätowieren zu lassen noch etwas näher erläutern :wink: Die sind nämlich, wie bisher beschrieben, durchaus ungewöhnlich.
Für das eigtl motiv wirds so schwer, was zu finden - es gäbe einfach zu viel, was "passen" würde. Aber ich kanns shcon verstehen, ich selber such ja nun schon fast 10 Jahre nach einem Motiv.. und nix gfunden. Was mir oft sehr gut gefiel, auch über Wochen und Monate hinweg, würd ich heute nich mehr haben wollen

darkstain
][strange are the ways of the wolfhearted][
darkstain

Nächste

Zurück zu Tattoomotive