2006 schrieb ich dass:
Mein Dr. Titel hat nichts mit Medizin zu tun! Ausserdem ist er nur ehrenhalber, und in einer Geisteswissenschaft, wo sich eh die Lager spalten. Soviel dazu. Mein medizinisches Wissen kommt von diversen Ausbildungen (Arzthelferin, neun Jahre Rettungsdienst, Heilpraktikerstudium, wobei letzteres ein Medizinstudium in drei Jahren ist, inhaltlich gesehen) und wie ich hoffe ab nächstes Jahr med.-Studium Schwerpunkt Gerichtsmedizin.
Link:
http://www.tattooscout.de/component/option,com_forum/Itemid,43/page,viewtopic/t,3273/start,0/
dannach kamen die 4 Semester Med.studium die jetzt erstmal auf Eis liegen weil ich einfach keine Zeit dafür habe... (ist ja kein Halbtagsjob) und ich zweifle für mich am Sinn des Studiums da ich ja eh schon das mache was ich wollte. Ob jetzt da ein studierter Kollege in der Patho dabei steht oder nicht ist mir relativ. Ebenso bedenke ich auch mein Alter. Irgendwie braucht mein Ego auch mit 50 kein Dr. der Pathologie.
Denn ich hab mitte 2008 mit der Ausbildung zum medizinischen Sektions- und Präparationsassistentin angefangen mache gerade das Anerkennungspraktikum...desweiteren kommt dieses Jahr sicher noch die Fortbildung wie
http://www.integrativemedizinkongress.de speziell: Dr. Anton Bader - Einführung in die Gehirnrelais Diagnostik. CT-Lesen anhand Fallbeispiele.
Ebenso Fortbildung Hypnose Teil 1 und 2 aber das spielt hier kaum ne Rolle.
Allgemeine Fortbildungsschwerpunkte seit Jahren: Interne Medizin, Chirurgie und Psycho- und Pathologie.
Zur Erklärung: wenn man als Heilpraktiker richtig fit ist darf man so ziemlich alles. Wenn man nachweisen kann, dass man es kann bzw. erlernt hat! Auch Blindarm rausnehmen oder sonstige chirurgische Eingriffe. Ich darf
keine Betäubungsmittel o.ä. benutzen, aber ich habe einen Anästhesisten der bei Bedarf für mich arbeitet...
Ebenso einen Chirurgenfreund und einen Orthopäden mit chirurgischen Praxen, wo ich regelmässig mit am Tisch stehe und arbeite...
Zudem wer sich mit Rettungsdienst auskennt weiß wie oft hier die Notkompetenz greift und man den Notarzt ersetzen muß... Da sollte man schon einen med. backround haben und wissen was man tut...
Mich langweilt des jetzt da alles offen legen zu müßen...aber nehm ich keine Stellung gehts hier weiter rund.
zu meiner Aussage Heilpraktiker hat kein schulmed.-studium...
war nicht gemeint "hee seht her ich habe eins" sondern das man mit Heilpraktiker generell etwas vorsichtig sein soll. Da gibt es ebensoviel schwarze Schafe wie im Tattoobereich...das sollten die Punkte dahinter bedeuten...aber gut Herger und andere habens anders aufgefasst...und alles auf die Goldwaage gelegt. Hab mich wohl eindeutig zweideutig oder einfach unglücklich ausgedrückt. Ne nachfrage "wie meinst Du das" hätte nicht die Ausmaße angenommen. Und mit seinem Nachschlag hat er mich dann gleich weiter Abgewatscht wie man in Bayern so schön sagt. Aber ich kenne das nicht anders von ihm aus der Vergangenheit.
Schön Herger wenn Du das anders siehst und als konstruktive Kritik, gut. Ist meiner Meinung das selbe wenn ich dich als Gymnstiklehrer betiteln würde. Und dir dabei jegliche Kompetenz absprechen würde...Und lass das mal mein Sorge sein wenn so ne Beratung nach hinten los geht. Wie gesagt online oder vor Ort ich halte meinen Arsch hin. Und eins kannst Du mir glauben das ich einen Patienten/Kunden gefährde durch nichtkennen von Grenzen wirst Du nicht erleben. Dazu müßtest Du mich halt kennen. Aber daran liegt Dir ja in keinster Weise siehe FFM. Könnte ja Dein Bild von der bösen, arroganten, selbstüberschätzten, allwissenden Marion (hab ich was vergessen) gerade rücken...
Liebe Yassi. Er hat mich nicht kritsiert, er hat mich als Quacksalber und Scharlatan dargestellt und an meiner fachlichen Kompetenz gezweifelt. Das öffentlich! Hätte er Eier in der Hose, hätten wir das per PN geklärt. Aber ohne große Arena macht sowas ja keinen Spaß, gell.
Hoffe das Thema ist jetzt durch. Oder muß ich jetzt noch meine ganzen Zeugnisse, Bescheinigungen, Scheine, usw. hier einstellen?? Wie wärs denn noch mit nem Hausbesuch bei mir oder ein Führungszeugniss hätte ich auch noch im Angebot?