Hallo Martini
1.
Das du die Such-Funktion benutzt hast, glaub ich dir auch nicht. Denn wenn ich in der Suche Tattooausbildung eingebe, bekomme ich 8 Topics zu diesem Thema
2.
Das du dein Fachabi im Bereich Gestaltung machst, prädestiniert dich noch lange nicht dazu, das du die geborene Tätowiererin bist. Klar....es mag vielleicht ein Vorteil sein.
Aber es heisst bei langem noch nichts, wenn jemand zeichnen kann. Wenn man die Zeichnungen nicht auf der Haut umsetzen kann, dann bringt einem das ganze zeichnerische Talent einen Haufen Nüsse
3.
Auch wenn Tattoos und Piercings deine Leidenschaft sind, bedeutet das ebenfalls noch lange nicht, das du auch nur einen Hauch davon weisst, was es mit dem Job des Tätowierers überhaupt auf sich hat.
Piercing gehört z.B. schonmal überhaupt nicht dazu!!
Auch ansonsten kannst du dir mit deinen 18 Lenzen gewiss nicht einmal annähernd vorstellen, wie aufwendig und umfangreich der Job ist. Und nur weil man gerade ne Phase hat und das Tätowieren gerade, dank Medienrummel DMAX und Co, absolut Hip und IN ist und es in den ganzen Tattooshows alles so toll und Rockstar-Like ist der Meinung ist, das man die Grundvoraussetzungen für diesen Beruf mitbringt.....das ist schlichtweg grenzenlose Selbstüberschätzung und Fehldenken.
...Das einzige Problem da sich habe ist, das ich nicht genau weiß wie ich mich am besten bewerben soll.
Es gibt keine genauen Vorgaben wie bei anderen Berufen....
Du weisst nicht, wie du dich bewerben sollst und willst einen kreativen Beruf ergreifen, in dem auch oft selbstinitiative gefragt ist?? Na herzlichen Glückwunsch. Setzen 6
...Ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann.
Für Ratschläge und Tipps wäre ich mehr als Dankbar...
Ratschlag 1:
Traumberuf kommt von Träumen. Und mit Träumen hat dieser Beruf
ABSOLUT NICHTS zu tun. Tätowieren ist, auch wenn es von Fernsehen und Co oft anders dargestellt wird, knallharte, zeitaufreibende Arbeit, die sehr wenig Freizeit mit sich bringt.
Ratschlag 2:
Wenn du Tätowiererin werden möchtest, weil du vermeindlich viel Geld verdienen kannst, dann such dir nen anderen Job. Denn soooo viel Geld, wie die meisten meinen, verdient man diesem Job nicht. Gewiss ist es mehr wie bei anderen Jobs. Aber dafür haben wir zum einen auch deutlich mehr ausgaben und wir arbeiten auch nicht nur 40 stunden im Monat.
Und übrigens....in der Regel ist es so, das du im ersten Jahr keinen cent verdienst, sondern fast nur Kosten auf dich zukommen. Was noch viel wichtiger ist und was die wenigsten Lehrlinge haben (deswegen geben auch 95% nach den ersten 3-4 Monaten auf) ist Ehrgeiz und Durchhaltevermögen.