4 Fragen zum Tattoowieren - ---i ask you---

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon DrGoNzO » 07.06.2004 22:04

Guten Tag Leutz

-also zum ersten, ich habe noch kein tattoo aber will 2 eins am unterarm rechts und eins am obenarm links, für den oberarm habe ich ein motiv gefunden was mich sehr reizt, das ist schafiert und kostet 250 takken was glaub ich ziemlich heftig für ein black/white ist oder? und am anderen arm dann ein ganz schwarzen unfraschiertes sozusagen als gegensatz? ob das wohl aussiehr? die frage habe ich der tättoowiererin gestellt sie meinte nur das ich da auf mich verlassen soll,...naja danke für die info -g-

-zum zweiten, finde ich kein motiv für ein unterarm tattoo und bin überhaubt nicht ganz sicher ob das es so gut ist mein erstes tattoo da zu plazieren wo man es immer und überall sieht. bei meiner entscheidung kannst du mir wahrscheinlich nicht helfen aber ein rat wäre schon nett.

-zum dritten, habe ich noch kein passenden tattoowieren gefunden, ich war in 3studios der 1te war sauber aber die haben geraucht und hatten eine arg vulgäre ausprache wie zb der wixer, arschloch etc was micht nicht gefallen hat die 2te war eig okay hatt das motiv was i auf jeden will aber die hatte ne komische art an sich, aber sonst war alles okay falls das mit den preis okay ist 250 oberarm, 175 unterarm beides tribel.

-zum 4te und letzen, hoffe ich einfach das ihr mir antwortet, da ich wirklich schon stunden von lesen von regeln tipps tricks verbracht habe und so einige gästebücher oder forums gekrizelt aber leider nie eine antwort bekommen :(

also, vieln dank im vorraus, Oliver P. ;)

------------------Tyler Durden mässig betrachtet----------------
DrGoNzO

Beitragvon joerg » 07.06.2004 22:28

Ohen das Motiv zu sehen, kann man schlecht sagen, ob der Preis von 250 Euros gerechtfertigt ist, oder nicht

Wo kommst du denn genau her, dann könnte man dir ja ein paar gute Studios empfehlen

Jörg
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon DrGoNzO » 07.06.2004 22:33

stimmt auch mal wieder, aber kann man nicht etwa sagen ob das überzogen ist? denn ist nix gross aufwendiges, d.h ob 150 oder 250 30 ist doch en goresser unterschied und für ein mann un normaler grösse un gewicht,... ein kollge hat da 200 bezahlt, für ein oberarm tribel. aber das war nicht schrafiert, macht das viell was aus???

ich komme aus kamp-lintfort und die studios waren in moers und der teure mit zertifikat in rheinberg´s einzigen studio "ästheitk". die anderen waren ullis in moers und illunation glaub ich hiess das auch in moers,...
DrGoNzO

Beitragvon DesLinsche » 07.06.2004 22:44

Es gibt auch beim Tribal unterschiede, entweder du hast ein 0815 Tribal das aussieht wie jedes 2te oder du hast ein etwas aufwendigeres, wo auch mehr "fummelarbeiten" dran sind, dann kommt es natürlich auf die Größe an, willste du es über den ganzen Oberarm oder nur son bisschen, aber was ich mich am meisten frage:

Wo zum teufel is Kamp-lintfort ??? Ich hab absolut keine Kenntnisse, bitte klärt mich auf, was liegen da für größere stadte inner nähe...bundesland etc :D
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon Tattoogirl84 » 07.06.2004 22:47

DrGoNzO hat geschrieben:1te war sauber aber die haben geraucht und hatten eine arg vulgäre ausprache wie zb der wixer, arschloch etc

Wenn die arbeiten ok sind dann ist es doch schnurzegal welche aussprache die haben,und während des Tätowierens wird der doch sicher nicht smoken ??? Was hab ich davon wenn ich in einem nichtraucherstudio sitze wo schön gesprochen wird aber die arbeiten unter jeder sau sind ???
My body is the rock 'n' roll temple and my flesh, blood and bodily fluids are a communion to the people whether they like it or not!!!
Tattoogirl84

Beitragvon joerg » 07.06.2004 22:48

Hm....sagen wir es mal so, man kann ein ca. 15cm großes Tribal für 150 Euro stechen, aber auch für 250 Euro. Je nach dem, wie aufwendig das ganze gearbeitet ist

Hab dir hier mal ein paar Studios aufgeschrieben, die ich empfehlen kann:

Andy´s Bodyelectric
47877 Willich-Neersen
Tel: 0 21 56 / 52 40
www.andysbodyelectric.de

Kalitos Way Tattoo
47053 Duisburg
Tel: 0203 / 371842

Pirate´s Art of Tattoos
46325 Borken
Tel: 0 28 62 / 4 24 24
www.pirate-tattoos.de

Triple 7 Tattoo
48683 Ahaus
Tel: 0 25 61 / 44 97 90
www.triple7tattoo.com

Am besten gehst du da mal hin und unterhälst dich mit den Leuten. Da bist du jedenfalls gut aufgehoben

Jörg
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon DesLinsche » 07.06.2004 22:50

Tattoogirl84 hat geschrieben:Wenn die arbeiten ok sind dann ist es doch schnurzegal welche aussprache die haben,und während des Tätowierens wird der doch sicher nicht smoken ??? Was hab ich davon wenn ich in einem nichtraucherstudio sitze wo schön gesprochen wird aber die arbeiten unter jeder sau sind ???

Mir wär es nich schnurzegal, wenn ich 3 stunden da sitze will ich mich auch mit denen unterhalten können und wenn mir die art einfach nich gefälklt, dann geh ich da auch nich hin, so einfach is das
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon DrGoNzO » 07.06.2004 22:54

DesLinsche hat geschrieben:Es gibt auch beim Tribal unterschiede, entweder du hast ein 0815 Tribal das aussieht wie jedes 2te oder du hast ein etwas aufwendigeres, wo auch mehr "fummelarbeiten" dran sind, dann kommt es natürlich auf die Größe an, willste du es über den ganzen Oberarm oder nur son bisschen, aber was ich mich am meisten frage:

Wo zum teufel is Kamp-lintfort ??? Ich hab absolut keine Kenntnisse, bitte klärt mich auf, was liegen da für größere stadte inner nähe...bundesland etc :D

Es gibt auch beim Tribal unterschiede, entweder du hast ein 0815 Tribal das aussieht wie jedes 2te oder du hast ein etwas aufwendigeres, wo auch mehr "fummelarbeiten" dran sind, dann kommt es natürlich auf die Größe an, willste du es über den ganzen Oberarm oder nur son bisschen, aber was ich mich am meisten frage:

also das tribel ist doch schon ziemlich gross, länge mein ich 20 cm und breite glaub ich 15 weiss ich aber jetzt nicht mehr so genau. soll neu sein das motiv gerade (bzw vor paar mobnaten gezeichnet) sieht für mich echt gut aus,....

kamp-lintfort liegt tief im westen duisburg krefeld sagt dir was oder ?? *g* dazwischen liegt es,

öhm geraucht haben die BEIM tattoowieren sonst waren die eig okay aber wie die geredet haben bedrück mich doch schon was, laut und obszön ist mehr primitiv und eig nicht mein ding
DrGoNzO

Beitragvon DesLinsche » 07.06.2004 22:57

ok, is ja garnich so weit von mir, ne stunde oder so :D

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon DrGoNzO » 07.06.2004 22:58

Tattoogirl84 hat geschrieben:
DrGoNzO hat geschrieben:1te war sauber aber die haben geraucht und hatten eine arg vulgäre ausprache wie zb der wixer, arschloch etc

Wenn die arbeiten ok sind dann ist es doch schnurzegal welche aussprache die haben,und während des Tätowierens wird der doch sicher nicht smoken ??? Was hab ich davon wenn ich in einem nichtraucherstudio sitze wo schön gesprochen wird aber die arbeiten unter jeder sau sind ???

also die haben BEIM oder EINER von denen hat BEIM tattoowieren geraucht,...
die jungs waren ziemlich aufgedreht punk musik glatze krasse pullis an also schon ein krasses bild was mich ja garnicht stört aber die sprache...naja naja

NOCH eine Frage wielange dauert ca 1 sitzung vom oberarm tribel UNGEFÄHR als was 30 min 1 2 3 4 std`?? ungefähr
DrGoNzO

Beitragvon Tattoogirl84 » 07.06.2004 23:02

DrGoNzO hat geschrieben:öhm geraucht haben die BEIM tattoowieren sonst waren die eig okay aber wie die geredet haben bedrück mich doch schon was, laut und obszön ist mehr primitiv und eig nicht mein ding

Na dann vergiss das Studio schnell.
Klar will man sich unterhalten aber in erster linie zählt doch die arbeit.Aber Schon klaro,es gibt auch leute die sind da einwenig sensibel.
My body is the rock 'n' roll temple and my flesh, blood and bodily fluids are a communion to the people whether they like it or not!!!
Tattoogirl84

Beitragvon DrGoNzO » 07.06.2004 23:08

[quote="Tattoogirl84"][/quote]
joar sensibel bin ich schon und finde es auch nicht schlimm....

wielange ne tattoo sitzung vom oberarm tattoo, tribel mässig caaaaaaa muss nicht auf die minute stimmme ;))
DrGoNzO

Beitragvon DrGoNzO » 07.06.2004 23:14

[quote="DrGoNzO"][/quote]
SCHON MAL DANKE für eure antworten!!!
DrGoNzO

Beitragvon Hoschte » 07.06.2004 23:27

Hallo und Hallo!

Ich kann nur von mir ausgehen, aber wenn die Qualität des Tat's stimmt achte ich nicht wirklich auf den Preis. Der Preis hängt auch von der Region ab wo sich das Studio befindet. D.h. ein Tribal in einer bestimmten Größe kostet in z.B. München garantiert mehr als in einem Studio am Stadtrand (nur ein Beispiel) da ja die Kosten für Miete etc. höher sind und der Tätowierer das ja auch bezahlen muss.

Dann rate ich dir echt von dem Studio ab wo sie beim arbeiten geraucht haben. Ist nicht gerade der Hygiene förderlich und später evtl. auch nicht deiner Gesundheit.

Wie lange eine Sitzung geht ist recht unterschiedlich.
Wenn Du nach 30min. nicht mehr kannst dauert sie halt 30min. oder aber auch 5Std. wenn Du es denn durchhältst. Aber da hat der Tätowierer ja auch noch ein Wörtchen mitzureden. Denn wenn er von sich sagt das seine Konzentration nach 3 Std. nachlässt wird er dann wohl auch aufhören.

Das alles findest Du aber nur herraus wenn Du den Inker deines vertrauens gefunden hast und mit ihm über alles geredet hast. Denn nur der kann dir deine Fragen genauer beantworten.

Und noch ein guter Tipp:

Ich weiß ja nicht wie deine Lebensumstände usw. (Beruf etc.) sind. Aber von einem Tat am Unterarm für den Anfang rate ich an dieser Stelle mal ab. Aber auch das kannst nur Du allein entscheiden. Wir können hier nur ein paar Tipps geben die dir evtl. den Start erleichtern. Das Rennen und den Zieleinlauf musst Du aber allein hinbekommen.

Falls die Studios die oben genannt wurden in deiner Nähe liegen (Nähe ist relativ) dann fahr hin und verschaff dir ein paar Eindrücke. Und wenn Du dir nicht hundertprozentig sicher bist dann lass es sein.

Gruß Hoschte!

PS: nur zur Vorstellung: mein Tribal auf dem Rücken hat 1999 ca. 900DM gekostet. (siehe meine HP)
Hoschte

Beitragvon TauTau » 07.06.2004 23:27

Das ist doch'n fake, oda?
Bild
TauTau
Professional

Nächste

Zurück zu Tattoo