Beziehungsstress, und Tattoo...

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beziehungsstress, und Tattoo...

Beitragvon Corsair89 » 22.04.2009 23:24

Hallo

Ich bin seit über 1 Jahr mit meiner Freundin zusammen und ich liebe sie echt über alles.

Die Idee mit dem Tattoo schwebte mir schon lange vor, und jetzt wirds Realität. Und jetzt sagt mir meine Freundin, dass sie ein Tattoo total abstossend findet und sie das nicht verstehen kann und sie verletzt ist weil ich sowas mache...

Ausserdem ist sie psychisch wegen der Ausbildung extrem belastet...

Ich weiss nun echt nicht was ich tun soll, tätowieren, oder lassen, und das Depot (1/4 vom Tattoo Preis) bezahlen...

Ich kann mich echt nicht entscheiden. Ich liebe sie über alles... aber ein Tattoo will ich aus tiefster Überzeugung eben auch...

Seht ihr einen Kompromiss?
Corsair89

Beitragvon madmaxx » 22.04.2009 23:26

Du bist in einem Tattooforum, was meinst du welche Antworten du hier kriegst? :wink:
madmaxx

Beitragvon Corsair89 » 22.04.2009 23:38

Ja aber man kann es ja auch aus einem neutralen Blickwinkel betrachten...

Ich weiss wirklich nicht wie weiter. Naja, drüber schlafen...

Kann eigentlich hier geschlossen werden. Muss die Entscheidung ja selber treffen...
Corsair89

Beitragvon Panda » 22.04.2009 23:49

Oh ja, ich kann mich noch erinnern. Wir hatten im Laufe der Zeit hier schon die einen oder anderen Trennungen :p Ein immer wieder erheiterndes Thema :lol:

Auch mal hier nachzulesen:

http://www.tattooscout.de/component/opt ... t,partner/

http://www.tattooscout.de/component/opt ... r+dagegen/

http://www.tattooscout.de/component/opt ... t,partner/

http://www.tattooscout.de/component/opt ... nerschaft/
Panda

Beitragvon freund-hein » 23.04.2009 10:44

Also aus neutraler Sicht würd ich sagen: mach das Tattoo

Bist Du wirklich bereit dazu dich deiner Freundin völlig anzupassen, während sie kein bisschen auf dich zukommt?
Abgesehen davon, lebst Du doch hoffentlich dein eigenes Leben und nich das von anderen Menschen.

So würd ichs zumindest machen :twisted:
freund-hein

Beitragvon 170oli » 23.04.2009 12:29

Das kannst letztendlich natürlich nur Du entscheiden.

Meine damalige Freundin war bei meinem ersten Tattoo auch dagegen - ich habs trotzdem gemacht - und habs nicht bereut, im Gegenteil.
Mit meiner Freundin war ich zu dem Zeitpunkt schon 4J zusammen, danach auch noch 2J, aber das ist schon lange her - die Freundin ist weg, aber das Tattoo ist noch da, und meine jetzige Frau steht voll dahinter.

Aber das wird dir nicht helfen, weil das nur meine Geschichte ist, deine Entscheidung kann dir niemand abnehmen.
170oli

Beitragvon neo » 23.04.2009 12:33

Machst du ihr Vorschriften, wie sie sich anzuziehen und die Haare zu machen hat?
Vielleicht solltest du sie mal fragen, ob sie mit dir zusammensein will, oder mit irgendwem, der sie nach ihren Vorstellungen schmückt.

Kinderkram. Wo was über ein Tattoo ausgetragen wird, stimmt was nicht.
neo
Professional

Beitragvon yassi » 23.04.2009 12:34

Ich bin da das angepasste Gegenteil. Wenn meinem Schatz was wirklich partout nicht gefallen würde, würde ich's nicht machen. Schatzi ist mir wichtiger, als es jeder Körperschmuck sein könnte.

Zum Glück haben wir da kaum Probleme miteinander, aber das eine oder andere Mal Diskussionsbedarf war doch da. Er hat mir zu Liebe auf was verzichtet und ich auch. :wink:
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon corvidae » 23.04.2009 12:47

Ist IMO ein sehr schwieriges Thema. Wieviel möchte man sich selbst dem Partner anpassen und ihm gefallen und wieviel möchte man "sein Ding" durchziehen.

Ich empfehle bei solchen Dingen immer das offene Gespräch zu suchen. Dem anderen klar zu machen wieso und wie sehr man etwas möchte. Und der andere sollte ebenso erklären können wieso und wie sehr er etwas nicht möchte.

Vielleicht kann man einen Kompromiss finden? Etwas womit du zufrieden bist und deine Freundin? (Z.b. nicht auf dem Oberarm, sondern auf der Brust, wo man es nicht ständig sieht. (Ist nur ein Beispiel aus der Luft gegriffen.))

Wie gesagt, ich denke Kommunikation ist hier die richtige Lösung.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon yassi » 23.04.2009 12:51

Ich hab ja nicht geglaubt, dass ich diesen Tag noch erlebe, aber ehrlich... ich muss corvidae hier in allen Punkten recht geben. :wink:
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon Haribo » 23.04.2009 12:56

Schließe mich dem auch an.
Wenn Deine Freundin allerdings partout aus Prinzip dagegen ist und gar nicht mit sich reden lässt, würde ich an Deiner Stelle mein Ding durchziehen. Letztendlich ist es nämlich immer noch Deine Entscheidung und Dein Körper und wenn keine Einigung möglich ist, liegt die letzte Entscheidung eben bei Dir.

Und wenn sie Dich deswegen verlassen würde, wär´s sowieso die Falsche gewesen. Aber so weit kommt es ja wohl hoffentlich nicht :wink:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon holisch » 23.04.2009 15:45

ich tu mich da auch immer recht schwer. meine frau wuerd sich nie taetowieren lassen und bei mir vermehren sich meine teile, gerade in letzter zeit, doch fast wie die kaninchen...
der ein oder andere kompromiss wird da schon geschlossen, aber letztendlich liebt sie mich weil ich der bin, der ich bin. und wenn ich mir aussuche ein tattoo haben zu wollen, bin ich halt der, der ein tattoo hat (PUNKT)
und so halte ich das auch bei ihr, wenn sie schoen finden wuerde geschorenen hauptes durch die gegend zu ziehen, bitte soll sie! und ich lieb sie kein stueck weniger deswegen. in den seltesten faellen definiere ich menschen anhand ihres aeusseren sondern wegen ihrer persoenlichkeit.
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon gently69 » 23.04.2009 16:02

holisch hat geschrieben:meine frau wuerd sich nie taetowieren lassen...
der ein oder andere kompromiss wird da schon geschlossen, aber letztendlich liebt sie mich weil ich der bin, der ich bin.

Genauso ist das auch mit meinem Mann und mir.
Wie corvidae schon meinte, such eine anständige, begründende Kommunikation mit deiner Freundin zu dem Thema. Wenn sie sich dich dann wirklich nur über das Äußere definiert, kann es nicht nur daran haken.
gently69

Beitragvon La_Martina » 23.04.2009 17:28

Schwieriges Thema. Ich kann nur für mich sprechen: Mein damaliger Freund hat sich ein Motiv gestochen, das ich wirklich gar nicht mochte. Ich sagte ihm zwar meine Meinung, aber hab ihm nicht wirklich reingeredet. Schliesslich ist es sein Körper.
Dass ich mich schlussendlich von ihm getrennt habe, hatte garantiert nichts mit dem Tattoo zu tun. Schliesslich ist er ja immer noch derselbe Mensch gewesen. Probleme hätte ich wahrscheinlich eher gehabt, wenn das Motiv etwas bestimmtes aussagen würde, womit ich selbst nicht zurecht kommen würde, beispielsweise äusserst sexistisch oder rassistisch oder was weiss ich...
Ich denke nur, Äusserlichkeiten sind halt doch eher Zweitrangig. Wenn mein Partner einen Unfall hätte und plötzlich eine riesige Narbe im Gesicht hätte, würde ich ihn ja trotzdem noch lieben.
La_Martina

Beitragvon Guest » 23.04.2009 17:44

also ich würde niemals so kompromisse eingehen wie z.B. "naja, dann halt das andere kleine Motiv", mit dem du nicht 100% glücklich bist, aber aus Liebe halt machst..
Guest

Nächste

Zurück zu Tattoo