Namen von Tochter & Frau - Tattoo finden für beide Waden

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Mondgesicht » 19.04.2009 17:21

tattoogermane,

Da stimme ich dir absolut zu, nicht jeder Kunde bedarf noch großartiger Beratung bei jedem kleinsten Krimskrams, aber jemanden der keine Ahnung hat wie er etwas umsetzen soll und dich um Hilfe bittet, würdest du dann doch nicht einfach mit Katalogen abspeisen oder? Ich beantworte mir die Frage mal selbst, ich hab Werke und Posts von dir gelesen: Nein würdest du nicht, jedenfalls schätze ich dich so nicht ein.

Und sich beide Waden tätowieren zu lassen, in Farbe und relativ groß, find ich ist schon etwas worüber man sich zusammen mit seinem Inker des Vertrauens beraten lassen kann ohne das schlechte Gewissen haben zu müssen, ihm mit Kinkerlitzchen die Zeit zu stehlen.

Mir stößt das Thema nur etwas negativ auf, weil ich bald auch mein erstes farbiges, relativ großes Tattoo haben möchte und zwar viele konkrete Vorstellungen aber kein richtiges Bild im Kopf habe. Und weil mein erstes Tattoo so versaut ist, möcht ich nun dass das Zweite umso besser wird. Ich brauche also unbedingt Hilfe bei der Gestaltung und die möcht ich von meinem Tätowierer haben.
Aber was solls, wenn ich die nicht bekomm werd ich dir nen Besuch abstatten in der Hoffnung du hilfst mir, tattoogermane :lol:

Ähm ja, sry fürs OT
Mondgesicht

Beitragvon NEWCOMER#1 » 19.04.2009 17:28

No33 hat geschrieben:Der Tattowierer hat schon 2 schöne tattoos bei mir gemacht
deshalb möchte ich zwei weitere haben da ich ihm vertraue.
Was ich aber nicht so gut finde ich dass ich vorher angerufen habe
ob ich ´kommen kann und er dann gar keine Zeit hat und
mich mit den Zeitungen abspeist.
Ich habe eine Anfahrtszeit von 1 std gehabt.
Die Schift sollte nicht das Thema sein das drumherum
macht mir schon mehr zu schaffen.

hallo bin ganz neu hier.

hab lange einfach mal mitgelesen und jetzt hab ich mich einfach mal angemeldet :D

eine frage. hast du dich schon für eine bestimmte schriftart oder schriftzeichen entschieden?
was ich mir nämlich sehr interessant bei deinem vorhaben vorstellen könnte, wäre ein ambigramm auf lediglich einer wade mit beiden namen drin. das als zentrales merkmal. und darum müsstest du dir halt etwas einarbeiten lassen, was du magst oder was für dich eine bedeutung hat...
NEWCOMER#1

Beitragvon No33 » 19.04.2009 18:54

Schrift habe ich mir noch nicht ausgesucht.
Ist gar nicht so einfach weil ich dachte dass
die Schrift von oben nach unten gehen soll.
Soll schon ein feines tattoo werden.
Möchte gerne den Namen meiner Frau und
der von meiner Tochter auf meinen Waden haben.
Ein Ambigramm ( das Wort höre ich zum ersten mal)
musste ich erstmal googlen.
Kann ich mir Bildlich noch nicht vorstellen.
Könnte aber eine Idee sein.
Ist nicht einfach da was zu finden was
einfach toll aussieht. Wie gesaagt mir
fehlt noch die tolle IDee wie ich meine geliebte frau u tochter
auf die wade bekomme
No33

Beitragvon neo » 19.04.2009 19:57

Sorry, aber was möchtest du denn von uns? Wir können dir doch auch nur "Mappen hinlegen", indem wir dir irgendwelche Links posten, die du auch selber finden kannst.
Wir können dir die Entwicklung eigener Vorstellungen nicht abnehmen, und genau das Problem hatte im Zweifel auch dein Inker. Was soll man denn bitte mit jemand besprechen, der absolut überhaupt keine Vorstellung hat, was er gern hätte? NATÜRLICH legt man dem erst mal Beispiele vor, um die Masse der Möglichkeiten einzuschränken.
Wenn du ne konkrete Idee hast, dann kann das ganze auch Formen annehmen, aber das können wir dir nicht abnehmen. Oder willste, daß einer sagt: Mach das so und so?!
neo
Professional

Beitragvon No33 » 19.04.2009 20:38

Nein das möchte ich natürlich nicht.
Hast ja recht mit dem was Du sagst.
Habe verschiedene Ideen im Kopf.
Einmal zb möchte ich den Namen klar auf
der Wade von oben nach unten und drumherum
so feine züge mit strichen die so geschenkt sind.
Eben nur den Namen und das verzieren drumherum.
Kann mir aber auch ein Symbol vorstellen
in dem der Name mit eingearbeitet wird.
Da bräuchte ich aber einen Rat.
Gibt es ein Symbol für einen Menschen den man
über alles liebt und nie mehr ohne diesen sein möchte??
No33

Beitragvon Ephemera » 19.04.2009 21:39

Was ich mir als Motiv zum Namen deiner Tochter gut vorstellen könnte wäre z.B. ein Bild von ihren Lieblings-Kuscheltier, vielleicht auch so dass man noch ihre Hand sieht von der es rumterbaumelt. Oder vielleicht hat sie ein anderes Spielzeug, mit dem sie am liebsten spielt.

Bei deiner Frau ist das natürlich schwierig, wir können ja nicht ahnen was euch verbindet oder welche Dinge du mit ihr in Zusammenhang bringst.
Ephemera

Beitragvon Nandori » 19.04.2009 21:58

mh symbol? da fallen mir jetzt nur die kugelmenschen von platon ein ..
Nandori

Beitragvon No33 » 22.04.2009 18:08

Nach wie vor bin im am suchen
wie mein Tattoo bzw meine tattoos aussehen könnten.
Noemi heißt meine Tochter.Bedeutet die Liebliche.
Gibt es sowas als Symbol zb?
Würde eventuell gerne ihr Geburtsdatum mit einarbeiten lassen.
Hat jemand dazu noch einen rat?
No33

Beitragvon RatinaZ » 22.04.2009 19:21

Habt ihr keine gemeinsame Interessen, ein bestimmtes Lied wo ihr immer an einen schönen Moment denken müsst, Lieblingsblumen deiner Frau, etwas anderes das sie besonders mag ???

Lieblich hat für mich immer was mit Blüte zu tun, vielleicht eine schöne Blüte mit Stiel, 2 Blätter. Eins mit dem Namen und auf dem anderen das Datum?
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon Mondgesicht » 22.04.2009 19:47

Also die Idee mit dem Spielzeug das von einer Hand gehalten wird find ich super.
So ein alter, verbrauchter Teddybär der auf dem Bauch "Noemi" stehen hat z.B, oder wie wärs wenn du deine Tochter selbst in Miniatur portraitieren lässt und sie einen Teddy in der Hand runterbaumeln hat?
Alles andre was mir bei "lieblich" einfällt (verspielte Schnörkeleien, Sternchen, Herzchen ~ Kitsch) würde nicht mehr zu dir passen, denk ich.

Bezüglich deiner Frau habe ich gar keine Idee. Vlt. habt ihr euch an nem bestimmten Ort kennengelernt? Oder vielleicht habt ihr ein Lied, dessen Text du dir teils in schönem Font stechen lassen könntest?
Was verbindet euch? Vlt. habt ihr etwas gemeinsam durchgemacht was man verbildlichen könnte? Was liebst du besonders an deiner Frau?
Sowas lass dir mal durch den Kopf gehen, eventuell kommt dir dann eine Idee.

Ich an deiner Stelle würd mich von den bloßen Namen auf den Waden mit irgendnem Schnörkel verabschieden und das ganze wie oben beschrieben verbildlichen.
Mondgesicht

Beitragvon No33 » 22.04.2009 20:27

Vielen Dank erstmal für die Hilfestellung.
Ich möchte ja nicht von meinen Tattowierer alles vorgekaut bekommen.
Mir ging es darum wie hier gerade etwas Hilfestellung zu bekommen
da es für mich nicht so einfach ist mir vorzustellen was man aus Gedanken machen kann und wie das ganze gut aussehen soll.
Ich arbeite im Verkauf und schwätze meinen Kunden auch nichts auf
sondern versuche durch bestimmte Fragen den Bedarf den Kunden zu ermitteln und so das Auto mit dem Kunden zusammenzustellen
damit er alles hat was er möchte.
Auf der Wade ist ja auch nicht ewig viel Platz und zu klein soll das auch nicht werden.Jemand der der täglich macht kann dann schon immer mal mehr nen Tip geben.Was der Kunde daraus macht ist ja wieder eine andere sachen.FInde es schon toll hier Unterstützung zu erhalten.
Deshalb vielen Dank.
Das Lieblingstier meiner Tochter ist ein bunter Clown.Den kann ich mir nicht
so auf meiner Wade vorstellen.Habe mal nach einem Symbol die Liebliche gesucht und da taucht dann entweder ein Herz auf oder eine Rose.Ist ja auch ein Zeichen der Liebe wie weiter oben auch vorgeschlagen wurde.
Denke ich suche erstmal nach dem für meine Tochter und danach konzentriere ich mich die andere Wade.
Hätte gerne noch das Geburtsdatum meiner Tochter irgendwie mit drin
wenn möglich.
Schaue jetzt noch ne weile im Netz.Mal sehen was ich noch finde.
Danke an alle
No33

Beitragvon No33 » 25.04.2009 19:34

MIr kommt gerade eine Idee.
Wenn ich mir den Namen Noemi auf die Wade mache
und jeder einzelne Buchstabe umkreist wird zb von einer Sonne.
Könnte das was aussehen?
Soviel Platz ist ja gar nicht auf meinen Waden sage ich mal.

Ich habe im Netz relativ wenig Lettering tattoos auf der Wade gefunden
wo die Schrift von oben nach unten geht.
Möchte eher ein feineres Tattoo haben wo die Schrift einfach
keiner ist.

Wie seht ihr das denn?
No33

Beitragvon dromia » 25.04.2009 20:21

Hi,
schließe mich neo voll an.
Es ist sehr sehr schwer, wenn jemand sagt :"ich möchte den Namen ... von oben nach unten und was drumrum was in Richtung lieblich geht"auf die schnelle was aus dem Hut zu zaubern. Sowas geht nur mit etwas spezifischeren Angaben wie Blumen, Tribal oder so. Von daher wüde ich das dem Tätowierer nicht verübeln, daß er dir erstmal nur Mappen gegeben hat. Denke er wollte nur wie neo schon sagte ausgrenzen oder Inspiration damit geben. Ich denke du brauchst eher so einen WOW Effekt, nach dem Motto ich habe was gesehen und in die Richtung will ich das haben. Farbe? Black & Grey? (sorry sollte ich das überlesen haben) Denke es macht Sinn wenn du gaaanz viel Google Bilder anschaust Tattooforen oder Tattoohefte durchforstest. Sorry bei so wenig Anahltspunkten ist das echt schwer. Ich persönlich verbinde mit meiner Tochter bestimmte Charaktereigenschaften oder Lieblingstiere oder bestimmte Erinnerungswerte. Vielleicht ist da was dabei, was Du umsetzen möchtest. Nur die Bedeutung des Names wäre mir zu flach (auch wenn Deine Tochter bestimmt lieblich ist)
LG
dromia

Beitragvon Panda » 25.04.2009 21:40

Möglich ist alles!
Allerdings siehst du schon, es ist alles nicht so einfach,
weil du selbst noch keine Vorlage gefunden hast die dich ansprechen würde.
Ich habe mir früher als ich nicht wußte was ich will, erstmal ganz viele Tattoozeitschriften gekauft, da gibt es sehr sehr viel Inspiration. Manchmal muß man stundenlang Zeitschriften und Vorlagen wälzen bis etwas dabei raus springt.
Nehme dir dann die schönsten Vorlagen mit zum Tätowierer.
Kombiniere vieles, aber lass auch viel Möglichkeit offen.
Der Tätowierer erschafft dir dann etwas vollkommen neues.

Du brauchst viele Vorlagen um dem ganzen erstmal eine
Richtung zu geben.
Lass dir Zeit!

Du brauchst Bücher mit Schriftarten, Fonts oder Letterings
oder du suchst im Internet nach Schriftnamen. Dort pickst du dir einzelne Schriftarten heraus und vergleichst.
Du suchst wahrscheinlich kursive Schreibschriften und Künstlerschriften, etwas filigranes. Jedoch sollte man solche Buchstaben nicht trennen, das sieht komisch aus. Blockschrift läßt sich gut von oben nach unten verteilen, wirkt aber
sehr hart.
Vielleicht eine verspielte Schnörkelschrift: http://www.myfonts.com/images/email-con ... ts2005.gif
Diese wirkt aber nur, wenn man den Namen zusammen hängend schreibt.
Ich würde so eine Variante wählen: http://2.bp.blogspot.com/_Ogmgl4ntRDA/S ... me+002.JPG
Schlicht, aber schön. Dazu dein Portrait und Rosen. Mehr würde ich nicht machen.
Ist vielleicht lascher Standart und gewöhnliches Tattoohandwerk, aber wenn du noch keinen genauen Tattoo-Stil verfolgst und auch sonst keine Beispiele hast, würde ich das Thema nicht weiter vertiefen.

Aus den Büchern paust du am besten die Buchstaben ab oder du schnippelst
die Buchstaben zusammen und ordnest die Letterings so wie du sie haben willst.
Ein bißchen kritzeln kann jeder. Ich weiß nicht, was du mit einzelnen Buchstaben in Sonne meinst. Skizziere mehrere Sachen bevor du in ein Studio gehst, dann hast du Ausweichmöglichkeiten.

Du siehst, das ist viel Arbeit. Der Tattooist könnte dir hundert Möglichkeiten vorlegen, aber soviel Zeit hat er nicht, das er soviel Mühe rein steckt und du nachher dort hin kommst und sagst: "Das gefällt mir aber nicht!" Und das ist oftmals die Regel. Man legt etwas vor, aber es gefällt sowieso nicht.
Panda

Beitragvon No33 » 26.04.2009 8:32

Ihr habt vollkommen recht.
Einfach ist es auf keinen Fall.
Ich dachte dass das alles etwas einfacher ist.
Mein Grundgedanke war der den Namen meiner Frau
auf die linke Wade und den meiner Tochter auf die rechte Wade.
NUr wie??
Ist immer etwas schwer sich vorzustellen wenn man so etwas ähnliches
einfach noch nie gesehen hat.
Die Schrift die Du mir geschickt hast geffältt mir.Sowaas habe ich mir
auch schon herausgesucht.Problem dabei ist dass dies wie du schon sagtest
nur dann gut aussieht wenn man es aneinander schreibt.
Diese Blockbuchstaben von oben nach unten finde ich auch sehr hart
und würde nicht so zu meiner lieblichen Tochter passen.Deshalb mehr
die Schrift wie Du sie auch gesehen hast.Da sind wir wieder an den Punkt.
Kann man soetwas in der Art doch von oben nach untern schreiben?[/b]
Wenn man zb anfängt mit dem N und diesen dann drumherum auch mit
diesen Schleifen verziert?
Ich finde wenn man den Namen nebeneinander schreibt wird es von
der Schrift her sein klein.Habe nicht so dicke Waden.

Freue mich dass es hier aber nette Leute gibt die mir einfach etwas auf
die Sprünge helfen was so die ein oder andere idee angeht.Cool.
No33

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoomotive