Da stimme ich dir absolut zu, nicht jeder Kunde bedarf noch großartiger Beratung bei jedem kleinsten Krimskrams, aber jemanden der keine Ahnung hat wie er etwas umsetzen soll und dich um Hilfe bittet, würdest du dann doch nicht einfach mit Katalogen abspeisen oder? Ich beantworte mir die Frage mal selbst, ich hab Werke und Posts von dir gelesen: Nein würdest du nicht, jedenfalls schätze ich dich so nicht ein.
Und sich beide Waden tätowieren zu lassen, in Farbe und relativ groß, find ich ist schon etwas worüber man sich zusammen mit seinem Inker des Vertrauens beraten lassen kann ohne das schlechte Gewissen haben zu müssen, ihm mit Kinkerlitzchen die Zeit zu stehlen.
Mir stößt das Thema nur etwas negativ auf, weil ich bald auch mein erstes farbiges, relativ großes Tattoo haben möchte und zwar viele konkrete Vorstellungen aber kein richtiges Bild im Kopf habe. Und weil mein erstes Tattoo so versaut ist, möcht ich nun dass das Zweite umso besser wird. Ich brauche also unbedingt Hilfe bei der Gestaltung und die möcht ich von meinem Tätowierer haben.
Aber was solls, wenn ich die nicht bekomm werd ich dir nen Besuch abstatten in der Hoffnung du hilfst mir, tattoogermane

Ähm ja, sry fürs OT