Name des Kindes - Das erste Tattoo....

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Name des Kindes - Das erste Tattoo....

Beitragvon Roneem » 15.04.2009 16:24

soll eigentlich das einzige sein. :lol:

Da es mein erster Beitrag hier ist,möchte ich erstmal ein dickes HALLO in die Runde werfen.Auf der Suche nach Rat bin ich auf euer Forum gestossen und es hat mich irgndwie in seinen Bann gezogen. :lol: Ich denke ich bin hier gut aufgehoben.

Also folgendes.Ich habe mich jetzt dazu entschieden ein Tattoo machen zu lassen.Hab mich so ein bisschen eingelesen und umgeschaut.Jetzt würde ich gerne ein paar Tipp´s haben wollen von Leuten mit Erfahrung.

DAS Tattoo an sich ist klar.Mein Kleiner bzw Grosser soll sich in Kunstform auf meinem Körper wieder finden. :lol: Soll heißen ich möchte mir seinen Namen stechen lassen.

Das Körperteil ist eigentlich für mich auch schon klar.Es soll der rechte Unterarm sein.Ich weiß das man es hier nicht so gerne hört das sich ein "Neuling" gleich mal die Arme zuballert.Aber das soll es ja auch nicht sein.Ich möchte es schlicht aber irgendwie schon "auffällig".Es sollte eine richtig schöne Schrift sein die so ein bisschen verschnörkelt ist aber man schon den Namen erkennen kann.Zu den Namen soll sich dann auch noch irgendwie so etwas kleiner das Geburtsdatum wiederfinden.Eventuel unter dem Namen.Eigentlich kommt für mich da nur der Unterarm in Frage weil ich es mir dort einfach am "richtigsten" (gibt es das überhaupt ? =-) ) vorstelle.Es soll auch an sich das einzige Tattoo sein das ich mir jemals machen lassen möchte.Es gibt ja nicht wenige die sagen das es süchtig macht.Aber ich bin da ehr so ein Typ der mit "einmal" dann zufrieden ist.

Jetzt bin ich halt an sich noch auf der Suche nach Vorlagen oder Vorschläge.Ich weiß ja nicht ob das hier gern gesehen ist.Aber ich denke es gibt hier viele Kreative Leute die eventuel gerne helfen.

MfG
Roneem
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.04.2009 15:25

Beitragvon colouredmanu » 15.04.2009 16:35

Jeder Arm ist anders, jeder Name auch.
Suche Dir bitte unbeding ein gutes Studio und lasse Dich beraten, Dir etwas individuelles zeichnen und greife keinesfalls auf ne Word-Typo zurück.

Dein Kind ist einmalig und deshalb sollte es Dein Tattoo auch sein.

Btw. warum lassen sich so viele das Datum stechen - um es nicht zu vergessen? Find ich persönlich massiv überflüssig und unverständlich, aber das nur am Rande.

Gruß
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon standard-e » 15.04.2009 16:37

Nicht weit unter deinem, befindet sich ein Thread mit vielen Links zu Schriftarten,wo man Ideen sammeln bzw. sich Anreize holen kann!
Falls du möchtest :

http://www.tattooscout.de/component/opt ... c/t,12555/

Bitteschön!

@colouredmanu
Dann müsstest du dich aber auch fragen, warum sich viele nen Namen tätowieren lassen :) Kommt ja irgendwo aufs gleiche raus :0
Zuletzt geändert von standard-e am 15.04.2009 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
standard-e
 
Beiträge: 612
Registriert: 12.12.2008 21:23

Beitragvon Roneem » 15.04.2009 16:42

colouredmanu hat geschrieben:Jeder Arm ist anders, jeder Name auch.
Suche Dir bitte unbeding ein gutes Studio und lasse Dich beraten, Dir etwas individuelles zeichnen und greife keinesfalls auf ne Word-Typo zurück.

Dein Kind ist einmalig und deshalb sollte es Dein Tattoo auch sein.

Btw. warum lassen sich so viele das Datum stechen - um es nicht zu vergessen? Find ich persönlich massiv überflüssig und unverständlich, aber das nur am Rande.

Gruß


Ist doch klar das es einmalig sein soll und auch wird.Ich dachte aber das ich hier so ein paar Ideen bekomme mit den man arbeiten kann.Darum habe ich mich an euch Erfahrenen gewendet.

Zu dem Datum.Ich finde einfach für mich das es mit dazu gehört zum Gesamtbild.Wenn es insgesamt schön zur Schrift passt dann kann es durchaus doch ein Klasse Gesamtwerk ergeben.Für mich hat es die Bedeutung das sich an dem Tag mein Leben einfach in einen bestimmte Richtung begeben hat.
Roneem
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.04.2009 15:25

Beitragvon schnuubie » 15.04.2009 17:06

hi roneem,

ich möchte mir auch den namen meines (noch ungeborenen) sohnes stechen lassen, wenn er endlich auf der welt ist. hab auch schon 6 tattoos und dieses wird wohl auf die schulter (vordere seite/über dem knochen) kommen...
das geburtsdatum in zahlen, finde ich persönlich, nicht sehr schön...
deswegen hab ich mir überlegt, 2 würfel stechen zu lassen die das datum zeigen... also wenn er zB. am 4.6. geboren wird, dann zeigen die würfel die 4 und die 6... dazu soll noch sein handabdruck kommen... hmmm... so viele ideen hab ich schon *freu*

such dir aufjedenfall nen guten inker, damit das teil auch so aussieht, wie du es möchtest und nicht zur gurke wird :wink:
schnuubie
 
Beiträge: 58
Registriert: 11.06.2008 1:30
Wohnort: Höchstadt

Beitragvon Roneem » 15.04.2009 19:45

Ja also das mit den Würfeln finde ich persönlich nicht so gut.Es soll halt einfach einfach sein. :lol:

EDIT: Scheint leider nicht zu funzen.Will nix anzeigen wenn man drauf geht.

Na ja.Also auf dem Link unten die 4. Schriftart.Da kann man ja sich nen Text anzeigen lassen.So was in der Art finde ich schon sehr nice.


http://www.fontz.ch/browse/l/pop100/
Roneem
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.04.2009 15:25


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast