Pimp my Phönix / Cover Up

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Pimp my Phönix / Cover Up

Beitragvon Val » 13.04.2009 13:31

Hi,

ich wollte einfach mal ein paar Meinungen zu meinem nächsten "Projekt" hören:

Vor etwa 3 Jahren entstand dieses Tattoo:

Bild

wie ihr euch denken könnt bin ich im nachhinein alles andere als glücklich über die Umsetzung.

Ich habe jedenfalls selbst schon viel in Photoshop rumexperimentiert und dabei kam folgendes raus:
Bild

mein Inker sagte, dass meine Ideen im wesentlichen durchaus umsetzbar wären:

Wichtig wäre mir eben eine Überarbeitung des Kopfes, Flammeneffekte als Highlight in Farbe, Anbau des Körpers unten, Erhaltenbleiben des Menschen im Phönix, Struktur innerhalb der schwarzen Flächen (Mein Inker sagte dies wäre ggf. durch weiß möglich, das im Nachhinein zu grau wird).
Als Hintergrund kann ich mir weitere Flammen- und Raucheffekte vorstellen, um das Gesamtbild etwas abzurunden.

Ich war schon viel im Cover Up Thread hier im Forum unterwegs bin mir aber nach wie vor etwas unsicher. Es ist ja auch kein Cover Up im eigentlichen Sinne...
Wie sind eure Meinungen bzgl. der Umsetzung?
Hatte eben auch schon überlegt noch die eine oder andere Lasersitzung machen zu lassen, weil das jetzige Tattoo ja schon ziemlich viel schwarz enthält. Es gäbe da eine Klinik in Stuttgart, die sowas macht...

Das Problem ist ja eben, dass auf meinem Unterarm wenig Spielraum für Erweiterungen ist. Grade nach oben hin fängt ja durch die Positionierung des Phönix nach nur 2 cm von der oberen Spitze schon mein Armgelenk an, und da drüber hinaus zu tattoowieren macht wahrscheinlich weniger Sinn.

Was meint ihr zu meinem Vorhaben? Wollte einfach nur nochmal ein paar Meinungen einholen bevor ich mich für einen Weg entscheide (Laseraufhellung oder direkt Pimpen?). Habt ihr evtl. noch andere Ideen, die man einbauen könnte?
Val

Beitragvon Val » 14.04.2009 1:49

mag sich niemand äußern? =(
Val

Beitragvon neo » 14.04.2009 7:52

Meiner Ansicht nach sieht das aus wie ein Phoenix, dem der Arsch brennt. Kann mit dem Motiv absolut nix anfangen, hab aber auch keine konkreten Verbesserungsvorschläge. Ich würde versuchen, es komplett zu covern, aber dir gefällt es ja anscheinend.

Vielleicht äussert sich keiner, weil man das momentan ungefähr fünf mal versuchen muss, damit der Post nicht im Nirwana des "kein Eintragsmodus" landet.
neo
Professional

Beitragvon Val » 14.04.2009 12:38

naja ein Komplett-Cover (also keine Erweiterung oder so) kann ich mir halt schlecht vorstellen aufgrund der großen Mengen schwarz. Habe ja schon viele Cover Ups gesehen, aber mit soviel schwarz auf so kleinem Raum (so dick ist mein Unterarm ja nun nicht, dass man da etwas viel größeres rauscovern könnte) eher nicht.
Werde ich wohl doch gucken müssen ob ichs per Laser erstmal etwas aufhelle...
Val

Beitragvon Tuempel » 14.04.2009 12:57

Eigentlich kann ich kaum glauben, dass Du dir das erst vor 3 Jahren abgeholt hast. Aber ich denke da hast Du dir in der Zwischenzeit schonmal für in den Popo gebissen.

Deine gemalte Vorlage finde ich persönlich ganz ganz schlimm, viel eher könnte ich mir vorstellen in Maori Stil den Unterarm zu ergänzen und dann halt mit typischen Symbolen für Dich in dem Stil umsetzen. Chris hat glaub vor einiger Zeit sowas gemacht und gezeigt, der auch für die Arbeit bzw. Ergänzung meine erste Wahl wäre.
Tuempel

Beitragvon Val » 14.04.2009 13:23

ohja da hab ich mir wirklich schon mehrmals in den Allerwertesten gebissen ;-)

War halt mein 2. Tattoo, wobei mein 1. (ein schlichtes mitlerweile gecovertes Tribal an der Wade) dagegen noch gut war...

Das mit dem Maori Stil kann ich mir nicht so recht vorstellen ehrlich gesagt.

Mir kam aber grad noch die Idee da evtl. z.B. einen Koi oder chinesichen Drachen um den Phönix rumschwingen zu lassen zur Unterarm-Außenseite hin und der Phönix wird einfach in den Hintergrund eingebaut. Die Freiräume könnte man ja gut mit Kirschblüten undso auffüllen...
Val

Beitragvon Tuempel » 14.04.2009 13:54

Ich kann mir das mit dem Maori Stil sehr gut vorstellen :D Hätte ich 3 Arme würde ich mir definitiv auch einen mit Maori machen.

Dein Vorschlag klingt natürlich jetzt erstmal mächtig überladen aber hängt halt auch alles vom Tätowierer ab wie gut er in sowas ist. Ich bin ja bekennder Stilmixer aber gerade am Unterarm würde ich persönlich jetzt Blackwork treu bleiben, um es nicht zu unruhig werden zu lassen.

Wenn hast Du den für die Arbeit im Auge?
Tuempel

Beitragvon Val » 14.04.2009 18:14

hat mit Stilmix ja eigtl. so nix zu tun, evtl. hast du mich falsch verstanden:

Der Phönix würde quasi durch Hintergrund (Wasser+Welleneffekte mit Kirchblüten) gecovert werden. das eigentliche Hauptmotiv ist dann z.B. ein Koi.

Wollte eigtl. wieder zu Alex vom Absolut Tattoo Heidelberg:

http://www.absolut-tattoo.de/tattooalex.htm

http://viewmorepics.myspace.com/index.c ... =203395519

der hat solche Maori Sachen aber auch noch nicht gemacht, auch wenn ich es ihm zutraue, dass er sowas kann, aber will jetzt auch nicht unbedingt Versuchskanickel spielen ;-)

Hast du evtl. ein paar Beispielbilder von solchen Maori Sachen parat?
Val

Beitragvon Tuempel » 16.04.2009 11:15

http://www.jeroenfranken.nl/

und was von Yancoo
Dateianhänge
yancoo2.jpg
yancoo2.jpg (246.14 KiB) 3563-mal betrachtet
Tuempel

Beitragvon Val » 18.04.2009 0:50

hatte mich nun mal wegen Lasern informiert, aber ich habe mich nun doch dagegen entschieden, u.a. auch wegen der Kosten.

Ich habe mal ganz grob was geshoppt, wie ich es mir vorstellen könnte:

Bild

Der Koi geht dann natürlich auf die Außenseite des Unterarms herum.
Die Zwischenräume werden eben mit Kirschblüten/Lotus etc. sowie den typischen China-Stil Welleneffekten "aufgefüllt".
Evtl. kann man ja auch etwas vom schwarz wegnehmen in ein paar "knallige" Blüten mit rein.
Optional könnte ich mir auch einen chin. Drachen vorstellen, der sich um das schwarze herumschlängelt.
Mit dem Projekt würde ich mich bei Alex vom Absolut Tattoo denke ich auch gut aufgehoben fühlen. Ich hatte das Thema auch schon kurz mit ihm angerissen...

Was haltet ihr von der ganzen Sache?
Val

Beitragvon twinklestar » 18.04.2009 10:12

puh, es ist dein arm... aber ich würde bei so einer großen schwarzen fläche doch eher zum maori stil tendieren. denke da wird eher was draus, als wenn du jetzt noch solche motive dazunimmst. nur meine meinung. :)
never give up it´s such a wonderful life ;)
twinklestar

Zurück zu Tattoomotive