Tattoo-Studio in Braunschweig

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon neo » 05.04.2009 19:30

Wenn auf der Homepage nichts besonders dazu steht, dann kann man normalerweise einfach innerhalb der Öffnungszeiten in ein Studio gehen (Bargeld mitnehmen) und das Motiv besprechen. Am Telefon ohne Anzahlung wirst du im Zweifel sowieso keinen Termin kriegen. Ausserdem siehst du auch gleich wenn du da hingehst, ob die Chemie passt.
neo
Professional

Beitragvon monkima » 05.04.2009 19:31

@boppel: bitte nicht einen Beitrag zitieren, der direkt über Dir steht..... sonst gibts von den Mods eins auf die Mütze :wink:

Wie lange Du auf einen Termin, zum Besprechen, oder tätowieren warten musst, kann Dir nur das jeweilige Studio beantworten......
Lange Wartezeiten sollten Dich aber nicht abschrecken. Warte lieber etwas länger auf einen Termin, bei Deinem favorisierten Inker.... Du wirst Dein Bild ein Leben lang mit Dir rumtragen.
Ich habe auf meinen Beratungstermin 9 Monate gewartet...... aber hey, das ist es mir wert :wink:

Also einfach mal anrufen und das mit denen bequatschen..... die beissen nicht :p
monkima

Beitragvon Guest » 05.04.2009 19:56

hmm also was ist dann jetzt besser, anrufen oder einfach hingehen?
soll ich meine zeichnung mitnehmen? (und/oder wieviel geld für anzahlung.. vllt schicke sie mich ja gleich wieder raus weil niemand zeit hat?)
ist die überhaupt umsetzbar? ich poste mal ein bild davon:

http://img206.imageshack.us/img206/5097/dsc00720.jpg

kriegt man sowas als tattoo überhaupt hin?
Guest

Beitragvon neo » 05.04.2009 20:05

Ob dei zukünftiger Tätowierer sich dazu herbeilässt, daß so zu hinzukriegen, ist eine Sache, überarbeitung wäre da sicher angesagt. Aber sonst: Durchaus stechbar. Und natürlich ist es besser, die Zeichnung mitzunehmen, statt zu beschreiben, was du haben willst.

Lies dir doch einfach mal alles durch, was an Hinweisen zum Prozedere auf der Homepage steht. Wenn da nichts steht von wegen vorher anrufen, dann kannst du die Öffnungszeiten nutzen, dafür sind die da :wink:
neo
Professional

Beitragvon Guest » 05.04.2009 20:17

naja ich möchte sicherlich eine vernünftige schattierung drinhaben und
auch nicht jeden bleistiftkrakler den die vorlage hat..
aber wieso "herablassen"? sieht das denn so hässlich aus?
Guest

Beitragvon pupskuh » 05.04.2009 21:07

... hey boppel... geh vorbei und guck dir den ER an... ich glaub allerdings nicht, dass der ER für deinen motivwunsch die richtige wahl ist... wenn du aus BS bist, sind vielleicht peter siwak in magdeburg http://www.tattoostudio-siwak.com oder unser tattoogermane in irxleben http://www.eastside-tattoo.com die besseren alternativen... der ER ist ohne zweifel ein gutes studio, speziallisiert sind die da allerdings eher auf asia bzw. old school ... aber auch da macht es sicherlich sinn, erstmal anzurufen und nen termin zum besprechen zu vereinbaren...
pupskuh

Beitragvon neo » 05.04.2009 21:22

sieht das denn so hässlich aus?

Auf Papier hat es seinen Reiz, aber genauso gestochen sähe es aus wie eine Gurke. Herbeilassen war das Wort (heißt soviel wie einverstanden sein), aber es ist für einen Inker, der viel mehr draus machen könnte natürlich nicht toll, wenn er "unter Wert" arbeiten muss.
neo
Professional

Beitragvon Guest » 05.04.2009 22:13

hmm ich kann mich sowieso nicht entscheiden.
wenn ich dem tätowierer komplett freie hand lassen würde, wär das auch okay,
solang was hübsches bei rauskommt.
is nur die frage ob das jmd auch macht so komplett improvisieren was passen könnte..
hmm ich les schon.. kois sind auch nur wieder so ne aktuelle modemasche die jeder haben will. (obwohl sie ja echt hübsch sind)

mit modemaschen kann ich ja mal garnichts anfangen. china & schlampenstempel sind alles andere als attraktiv.

ich würds auch toll finden wenn mein entwurf so überarbeitet werden würde, dass er aussieht wie aus diesem thread:

http://www.tattooscout.de/components/co ... rn_335.jpg

dann sieht es doch schonmal nicht mehr wie gurke aus oder?

wer wäre für sowas in braunschweig gut geeignet?

weit wegfahren kann ich nun extra nicht.. vor allem weil ich ja ein paarmal hinmüsste, denke ich mal. beratung, und stechsessions, wasweißich.
Guest

Beitragvon pupskuh » 06.04.2009 8:04

... ich komme aus braunschweig und ich finde, dass von den inkern in BS KEINER 100 % für dein wunschmotiv in frage kommt... ich hatte dir bereits zwei links zu studios gepostet, die in meinen augen erreichbar sind (da beide magdeburg und umgebung und das ist sogar mit dem zug in einer stunde erreichbar)... wenn du was ANSTÄNDIGES haben willst, wirst du wohl oder übel einen kleinen aufwand auf dich nehmen müssen, was die anreise angeht... spricht sonst nochmal in WOB bei http://www.tattoo-cultureshocks.de/ vor... da sind mehrere inker, vielleicht ist da auch einer für dich dabei...
pupskuh

Beitragvon Guest » 06.04.2009 9:03

danke, dann werd ich mal in wolfsburg anrufen
und einen beratungstermin vereinbaren!
hätt mir garnicht gedacht dass es so kompliziert ist sich ein tattoo machen zu lassen :oops:
Guest

Beitragvon pupskuh » 06.04.2009 9:19

... das ist nicht kompliziert, das geht nur nicht von jetzt auf gleich wie nen liter milch kaufen... :mrgreen:
pupskuh

Beitragvon Angelove » 06.04.2009 17:44

Hallo !

Also ich bin Freitag einfach hingefahren, die Besprechung hat nicht lang gedauert (vielleicht 15 min) weil ich ja schon ne Vorstellung von meinem Motiv hatte - hab jetzt eben angerufen und weil es nur ein kleines Motiv ist, hab ich am 14.April schon einen Termin bei Pino !!!

Freu mich total !

@ Pupskuh : Danke für Deine Beiträge :D

LG

Danny
Angelove

Beitragvon pupskuh » 06.04.2009 20:00

... gern geschehn und supie, dass das so fix mit nem termin geklappt hat...
pupskuh

Beitragvon Guest » 08.04.2009 7:33

da ich gestern ne freistunde hatte bin ich einfach mal spontan
beim electrik revolver vorbeigefahren mit noch nem anderen entwurf in der tasche,

ich hab gleich morgen nen termin bekommen, direkt bei pino.
der hatte auch kein prob mit dem motiv, ein wenig umgezeichnet
noch ein paar dinge verbessert, effects im hintergrund & schattierung zugefügt,
wird sicher richtig cool aussehn hinterher. geht übern ganzen oberarm dann, sieht also nicht aus wie son anfängertattoo.

dass das so schnell geht hätt ich nich gedacht.
(jmd hat kurzfristig seinen termin abgesagt)

ich werd das fertige werk dann übermorgen mal in die show your tattoo section posten :mrgreen:
Guest

Beitragvon DaZe » 08.04.2009 20:27

Hallööchen,

ich hoff ich drängel jetz nicht dazwischen.
Aber da es um Studios in Braunschweig geht denk ich bin hier ziemlich richtig .. uuund man sich hier wohl mit den Braunschweiger studios auskennt also .. ich habe hier ein Bild von dem was etwa dem entspricht was ich möchte ..

Bild

Natürlich nur vom Stil her bzw. mir gefällt die Aufteilung und die Schrift sehr gut .. am Ende hab ich nen anderen Text und nen anderes Bild im Kopf sprich denke ich an eine Lotusblüte die etwa von der Art der Färbung diesen Blüten ähnelt ..

Bild

Soo jetz die Frage von jemanden der wirklich null Ahnung hat :D
.. kann man sagen "dieser eine macht das sehr gut und der andere eher nen anderen Stil besser" .. und wenn, kann man in Braunschweig oder auch weiterer Umgebung speziell jemanden empfehlen ?

Liebe Grüße DaZe ...
DaZe

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo-Studios