Motivsuche nach Krankheit - Tipps gesucht

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Motivsuche nach Krankheit - Tipps gesucht

Beitragvon valkrider » 21.03.2009 14:09

Hallo Leute,

ich hab mich entschieden, mir zum ersten Mal ein Gedenktattoo machen zu lassen. Hintergrund ist folgender: bei mir wurde zum Jahresbeginn eine schwere Herzinsuffzienz festgestellt, mein Hez hatte nur noch eine sehr geringe Pumpleistung. Danach habe ich mir vorgenommen, falls ixh die Krankheit überlebe, lass ich mir ein Tatto dazu machen.

Inzwischen haben sich meine Chancen verbessert, die Pumpleistung hat sich seit Januar verdoppelt und liegt jetzt bei der Hälfte eines gesunden Herzens.

Und deswegen will ich mich schon langsam auf die Motivsuche machen und bitte Euch um Mithlife.

Das Tattoo soll auf die rechte Brust, auf der linken Seite ist bereits das hier:

<edit>Bild entfernt</edit>

Natürlich soll das neue dazu passen und am besten damit verbunden werden.

Mein erster Gedanke war ein mexikanischer Sugarskull, weil der mMn vom Stil gut zu dem vorhandenen passt und sich über die Rosen gut verbinden lässt. Nachteil: die Symbolik passt beim Sugarskull nicht ganz und meine Frau mag Schädel gar nicht.

Deshalb suche ich noch nach ein paar Alternativen und hoffe, von Euch noch ein paar Vorschläge zu bekommen. Auf jeden Fall solls was freundliches, buntes mit floralen Elementen werden.
Zuletzt geändert von valkrider am 25.07.2010 19:22, insgesamt 2-mal geändert.
valkrider

Beitragvon neo » 21.03.2009 20:14

Frage vorweg: trägst du jetzt nen Schrittmacher? Dann wird das mit Tattoo schwierig.
neo
Professional

Beitragvon valkrider » 22.03.2009 14:22

Hi,

nö Schrittmacher ist nicht notwendig, ich nehm nur verschiedene Medikamente (ACE Hemmer, Betablocker und was gegen Wassereinlagerungen). Ich geh eigentlich davon aus, dass mein Herz sich wieder ausreichend erholt, dass ein paar Tattoositzungen wieder möglich sind. Wenn's soweit ist, werd ich das sicherlich noch mit dem Arzt absprechen.

Aber danke für die Nachfrage und den Hinweis :wink:

VG

Martin
valkrider

Beitragvon neo » 22.03.2009 14:33

Es kann auch sein, daß diese Medikamente bzw Wassereinlagerungen Auswirkungen auf deine Haut haben, so daß sie so wird wie die Haut von Anabolikafressern. Solltest du auf jeden fall deinem Tätowierer sagen, bzw genau im Beipackzettel gucken, wie das mit der Gerinnungshemmenden Wirkung ist.

Wie wäre es mit einem Schmetterling, der aus einem "verdorrten" Herzen wie aus einer Chrysalis bricht? Stilistisch so, wie das was du schon hast?
neo
Professional

Beitragvon valkrider » 27.03.2009 17:48

Hallo Neo,

erstmal vielen Dank für deinen Vorschlag. Wegen der Medikamente werde ich auf jeden Fall noch rechtzeitig mit dem Arzt reden.

Eigentlich hatte ich ja gehofft, noch ein paar Vorschläge zu bekommen. Wie schon gesagt, ein oder 2 Ideen hab ich selbst, würde aber gerne noch ein paar andere sammeln. Ich bin leider nicht so kreativ wie der ein oder andere User hier....
valkrider

Zurück zu Tattoomotive