Hallo Leute,
ich hab mich entschieden, mir zum ersten Mal ein Gedenktattoo machen zu lassen. Hintergrund ist folgender: bei mir wurde zum Jahresbeginn eine schwere Herzinsuffzienz festgestellt, mein Hez hatte nur noch eine sehr geringe Pumpleistung. Danach habe ich mir vorgenommen, falls ixh die Krankheit überlebe, lass ich mir ein Tatto dazu machen.
Inzwischen haben sich meine Chancen verbessert, die Pumpleistung hat sich seit Januar verdoppelt und liegt jetzt bei der Hälfte eines gesunden Herzens.
Und deswegen will ich mich schon langsam auf die Motivsuche machen und bitte Euch um Mithlife.
Das Tattoo soll auf die rechte Brust, auf der linken Seite ist bereits das hier:
<edit>Bild entfernt</edit>
Natürlich soll das neue dazu passen und am besten damit verbunden werden.
Mein erster Gedanke war ein mexikanischer Sugarskull, weil der mMn vom Stil gut zu dem vorhandenen passt und sich über die Rosen gut verbinden lässt. Nachteil: die Symbolik passt beim Sugarskull nicht ganz und meine Frau mag Schädel gar nicht.
Deshalb suche ich noch nach ein paar Alternativen und hoffe, von Euch noch ein paar Vorschläge zu bekommen. Auf jeden Fall solls was freundliches, buntes mit floralen Elementen werden.