Habe ein Logo - brauche noch Meinungen und Ideen!

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Habe ein Logo - brauche noch Meinungen und Ideen!

Beitragvon Pralinchen » 24.03.2009 23:44

Hallöchen :)

(WARNUNG: Ich hab mal wieder viel zu viel geschwafelt..)

Es ist gar nicht so leicht, eine aussagekräftige Überschrift zu finden. Aber ich hoffe, das passt so :wink: .

Wie manche vllt. schon gesehen haben, will ich mir bald dieses Logo hier stechen lassen.

Bild

In dem anderen Thread fragte ich noch, ob es jemand kennt und jetzt sag ich dann mal allen einfach die Bedeutung, weil das hier vllt. wichtig werden könnte. Es ist das Logo von NEDA. NEDA steht für National Eating Disorders Association. Das ist eine Organisation, die Betroffene (Magersucht, Bulimie, Binge usw.) unterstütz und für eine "Welt ohne Essstörungen" kämpft. Find ich ganz cool, allein schon deswegen, weil ich mal magersüchtig und bulimisch war und es teilweise noch bin. So kam dann auch die Idee, mir dieses Logo stechen zu lassen.

Meine größte Sorge ist ja noch immer, dass irgendjemand aus meinem Verwandten- und Bekanntenkreis das Logo kennt und mich darauf anspricht. Aber mit der Gefahr lebe ich dann eben.

Eigentlich gehts mir in diesem Thread darum, dass ich mir noch nicht sicher bin, "wohin" das Tattoo soll und ob es wirklich nur dieses Zeichen werden soll..und wenn ja, in welcher Farbe und so weiter.

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich auf jeden Fall vorhabe, ein Tattoo von mir auf dem Rücken zu covern. Dazu gabs von mir auch mal nen Thread und ihr habt mir echt geholfen. Denn jetzt werden es teilweise verwelkte und teilweise "in der Blüte des Lebens stehende Blüten" :p ..und so bleibt die Bedeutung, die mein altes Tat hatte, auch erhalten. Meine Frage wäre, ob ich jetzt dieses Zeichen da auch noch "miteinbauen" lassen soll, oder ob es dann nicht vllt. in dem Blütenmeer untergeht.
Mir ist klar, dass keiner von euch weiß, wie das Tattoo nachher aussehen soll, aber die allgemeine Frage wäre: "Lieber einzeln, dass es für sich steht, oder alles zusammengepackt." Ich finde beides ganz gut..also brauch ich noch andere Meinungen. :mrgreen:

Bis jetzt dachte ich, dass ichs ja einzeln irgendwo in die Nähe des Knöchels stechen lassen könnte. Aber dann hab ich wieder Bedenken, weil es irgendwie verloren wirken könnte. Zudem kommt dann eben die Frage, in welcher Farbe ich es stechen lasse. Eigentlich ist es ja grün, aber bei der Farbe bin ich sehr wählerisch. Würde rot zu sehr knallen..lila?! Und soll das Tat am Knöchel dann da so allein "rumstehn"? Oder sollte da noch was außen rum.. oder wo könnte man es sonst platzieren, ohne dass es verloren aussieht? (Nicht Nacken oder Handgelenk!)

Vielleicht habt ihr ja ne Idee :mrgreen: Und ich weiß, dass ich das dann mit dem Inker absprechen muss, aber ich hätte vorher doch gerne ein paar Anregungen. :mrgreen:

Denn sonst hätte ich den Tätowierer gleich persönlich anschreiben können, weils jemand hier aus dem Forum wird. :mrgreen: Hoff ich zumindest 8)
Benutzeravatar
Pralinchen
 
Beiträge: 375
Registriert: 19.01.2008 23:45

Beitragvon changling » 25.03.2009 2:37

persönliche meinung:
ich täts an ne seperate stelle, weil es eine eigene bedeutung zu haben scheint, also nicht verschwinden soll, wenn ichs richtig verstanden hab.

als stelle fänd ich sehr passend (sorry für den vielleicht makabren humor) den punkt, wo die rippen am brustbein zusammenlaufen (also quasi mehr oder weniger überm magen/-eingang).
dann tät ich auch nichts dabei.
vielleicht als ein schönes dotwork, dann isses auch nicht unbedingt von jedem direkt erkennbar (wenn du das nicht möchtest), sieht filigran und etwas "hübscher", nicht so langweilig aus, wie deine vorlage...
______________________________
______________________________________
_________
Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten. (Gustav Mahler)
Benutzeravatar
changling
 
Beiträge: 2575
Registriert: 10.03.2008 2:34
Wohnort: provinz

Beitragvon SpikesMum » 25.03.2009 2:48

changling hat geschrieben:vielleicht als ein schönes dotwork, dann isses auch nicht unbedingt von jedem direkt erkennbar (wenn du das nicht möchtest), sieht filigran und etwas "hübscher", nicht so langweilig aus, wie deine vorlage...


Wäre auch meine Idee. Die Vorlage finde ich etwas "popelig". Und sieht irgendwie wie ein "gewollt aber nicht gekonnt"-Tribel aus ... sorry :oops:

Aber so in einem grösseren Tattoo versteckt (nicht verdeckt) fände ich nicht verkehrt. So daß nur du es im Endeffekt erkennst (und die Bedeutung).
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon corvidae » 25.03.2009 8:38

Ich fände die Handgelenke (Innenseite) für ein solches Logo auch schön.

Man könnte es auch auf beide Arme verteilen. Es besteht ja quasi auf 2 Teile - somit könnte man eins auf die linke und eins auf die recht Seite machen, sodass man es erkennen kann wenn man die Arme zusammen hält.

(Die Idee von changling finde ich auch sehr passend.)

Dot.Work wäre käme sicherlich gut. Oder etwas Invertiertes/Ausgestanztes/Ausgeschabtes.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
Benutzeravatar
corvidae
 
Beiträge: 3841
Registriert: 24.05.2007 10:27
Wohnort: süd-östliches Hessen / Großraum FFM

Beitragvon neira » 25.03.2009 12:52

In einer Folge der allseits beliebten Serie LA Ink hat sich ein Mädel das Logo auch stechen lassen, allerdings hat sie es etwas abwandeln lassen, was ich auch schön und "sinnvoll" fand.
(Was daran liegt, das ich mir persönlich ein Logo, welches halt doch mehr oder weniger auf eine Krankheit hinweist, selbst wenns hier um Hilfe dagegen geht, nicht oder nicht sichtbar unter die Haut bringen lassen würde)

Die Idee mit der leichten Abwandlung finde ich daher ganz gut, zumal sich aus solch weichen, fließenden Linien sicher was Schönes rausholen und erweitern lässt.
Du könntest es auch generell in ein Muster einbauen, welches dann wie corvidae anregte auf dem Handgelenk oder den Armen seinen Platz finden könnte.

edit: Fußknöchel fänd ich auch schön, da hab ich auch was Kleines ;)
Finde ich sehr feminin, gerade, wenns so weich fliessend ist.
Benutzeravatar
neira
 
Beiträge: 1463
Registriert: 26.11.2007 12:47
Wohnort: Berlin

Beitragvon Pralinchen » 25.03.2009 16:09

Danke erst mal, für die Ideen :D

Ja, also so würd ichs mir auch nicht gerne stechen lassen, weil es wirklich "popelig" wirkt, da hast du schon Recht. Und weil es wirklich nicht jeder erkennen soll, wäre ein "Einbauen" in das Cover vllt. auch passend. Aber dann würds wahrscheinlich einfach untergehen.

Die Ideen mit den Handgelenken finde ich toll, aber Handgelenke möcht ich nicht. Man solls nämlich nicht sofort sehen. Und zwischen den Rippen geht nicht so gut, weil ich da ein ziemlich großer Muttermal habe. Wirkt dann, glaube ich, leicht deplatziert.

Die Dotwork-Idee ist toll :) . Kann mir nur leider nicht so gut vorstellen, wie das aussehen würde.

Dass sich das jemand bei La Ink stechen hat lassen, wusste ich nicht. Das schau ich nämlich nicht an.

Was daran liegt, das ich mir persönlich ein Logo, welches halt doch mehr oder weniger auf eine Krankheit hinweist, selbst wenns hier um Hilfe dagegen geht, nicht oder nicht sichtbar unter die Haut bringen lassen würde.


Da gebe ich dir Recht. Das waren auch meine Bedenken. Wenn ich es so übernehme, ist es 1. nicht schön :mrgreen: und 2. ist das dann wie eine Markierung " Hi, schaut her..ich hab ne Essstörung, cool oder?". Deswegen wär ich eben auch für ne Abwandlung. Wär jetzt mal interessant zu wissen, wie das bei dem Mädchen da dann aussah.

Irgendwie gefällt mir die Idee, das Zeichen "auseinander" zu nehmen. Aber zwei komische Schlangenlinien auf beiden Knöcheln sehn auch scheiße aus. :mrgreen:
Benutzeravatar
Pralinchen
 
Beiträge: 375
Registriert: 19.01.2008 23:45

Beitragvon neira » 25.03.2009 16:21

Das Mädel bei LA Ink hat daraus quasi einen Frauenkörper machen lassen, indem sie als Kopf ein eine Art Herz genommen hat.

Hier ist ein Link, bin mir zwar gerade nicht sicher, ob es exakt das Tattoo ist, ich glaube aber ja.
Und Copycats und so, nech ^^
(Wobei ich denke, der Hinweis ist hier überflüssig ^^)

Klick
Benutzeravatar
neira
 
Beiträge: 1463
Registriert: 26.11.2007 12:47
Wohnort: Berlin

Beitragvon Pralinchen » 27.03.2009 16:26

Ich glaube, das ist ein Logo für eine andere Organisation. Food and Feelings?

Meinst du mit "eine Art Herz" den Kopf von der Figur vom geposteten Bild, oder ist das dann wieder ein ganz anderes Tattoo?

Das stell ich mir nämlich ziemlich süß vor. Es mit noch einem anderen "kleinen Zeichen" zu verbinden, das man selbst mag. Ich wüsste nur nich, womit ich es verbinden könnte.

Naja und kopieren will ich auf keinen Fall..soll man um mich gehen und nicht um jemand anderen.
:mrgreen:
Benutzeravatar
Pralinchen
 
Beiträge: 375
Registriert: 19.01.2008 23:45


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste