servus forum,
frisch angemeldet stelle ich mich doch gern kurz vor. ich bin der josef (sepp, jupp ...) aus münchen und vermutlich bedingt durch das geburtsjahr 1972 schon 36 lenze alt.
was habe ich für einen bezug zu tattoos? ich interessiere mich dafür schon seit vielenvielen jahren, mir gefällt die möglichkeit mich damit vordergründig von der masse abheben zu können und natürlich ist es doch genial lebensabschnitte, überwundene krisen, einstellungen .... blabla dauerhaft auf dem körper ausdrücken zu können. für die umsetzung eines eigenen tattoo haben allerdings bisher entweder knete oder mut oder auch beides gefehlt. nu ist es aber soweit: seit sommer letzten jahres arbeite ich an meinem persönlichen projekt tinte und seit ein paar wochen wächst ein asia-drache (leicht scharf, nicht süß-sauer) auf meiner schulter. ist jetzt vielleicht nicht das absolut ausgefallene motiv, aber ich denke für den anfang so solide und dauerhaft, dass ich auch in 5 jahren plus noch spass dran habe.
a propos anfang - damit bin ich auch bei dem grund, weshalb ich mich hier angemeldet habe: (jetzt werden alle reflexmäßig mit dem kopf nicken, weil sie es schon ungefähr fünfzigtausendmal gehört haben) ich habe das gefühl, dass der käs mit dem tier auf meiner schulter noch nicht gegessen ist und dass da noch ein bisschen was kommen wird. ich hoffe deshalb hier auf ein paar anregungen und auch die möglichkeit, vielleicht den einen oder anderen professionaltipp mitnehmen zu können. (ja, jetzt hängt er auch an der nadel *hust*)
drachenbilder stell ich übrigens gern in den entsprechenden thread ein, wenn das ding soweit fertig ist.
freu mich auf das forum und schöne grüße aus dem süden.