Tattoo Expo Leipzig 7./8. März - lohnt das?

Wann, Wo, Wer, Berichte usw...

Moderatoren: MartiAri, BassSultan, Arno, Uli

Beitragvon sun565 » 05.03.2009 20:59

wird toll
sun565

Tattoo Expo Leipzig

Beitragvon Guest » 06.03.2009 18:27

Endlich ist es wieder soweit!!! Ich war letztes Jahr da, und ich fand es klasse. Es waren nicht nur Künstler aus Deutschland da, sondern auch aus anderen Ländern da. Bei dieser Expo soll es ja auch wieder so sein. Dass hier geschrieben wird, dass dort Nazis waren, kann ich schon bestätigen, aber ich habe auch Zecken, Ausländer und viele normale Leute gesehen. Das soll ja auch eine Tattoo-Messe für Jedermann sein. Das nächste mal könnte ja eine Messe für Linke, eine für Rechte, eine für Rocker und eine für welche, die nicht darunter zählen gemacht werden. Blödsinn, Multi-Kulti heißt das Motto, und nur das zählt. Liebe Grüsse Peer
Guest

Beitragvon hausschwamm » 06.03.2009 18:37

hmm ich hab kein problem wenn alle die von dir genannten da sind, aber bei nazis hab ich wohl oder übel nen problem... nenn mich intollerant, von mir aus. aber bei einer con. will ich mich wohlfühlen können, und das wäre unter den beschriebenen umständen durchaus nicht der fall...

was mich trotzdem intressieren würde was jetzt mit dieser "tattoomugge" gemeint ist...
hausschwamm

Tattoo Expo Leipzig

Beitragvon Guest » 06.03.2009 19:43

Aber vom Veranstalter wäre es intollerant auch solche leute nicht rein zu lassen, wenn diese sich gut verhalten, davon abgesehen kann es nicht allen recht machen. Ich bin gegen Ausländerfeindlichkeit, also ich habe mich dort wohl gefühlt, und ich bin weder das eine noch das andere.
Guest

Beitragvon Marysan » 08.03.2009 11:52

Guten Tag, war gestern in LE und fand die Convention recht gut, besser als letztes Jahr. Bezgl. der Leute kann ich nur sagen es waren alle lieb keine bösen Menschen weit und breit zu sehen :) Vielleicht gehts heut nochmal hin :)
Marysan

Beitragvon Prothesengott » 08.03.2009 21:47

Huhu,

also ich war auch da und fand es echt nett- mal davon abgesehen, dass nach einer Stunde alle brauchbare Luft "weggeatmet" war und ich keinen Spontantermin erhaschen konnte :D
Bin mal auf FFM gespannt, dann hab ich mehr Vergleichsmöglichkeiten...
Hey hey hey, ich war der goldene Reiter!
Prothesengott

Beitragvon noname » 10.03.2009 17:43

Ich war am Sa. dort. Wie erwartet war es recht voll... :?
Weiß jemand wer welche preise abgeräumt hat. So Intressen halber nur..
noname

Beitragvon Masinka » 02.03.2010 19:57

entweder ich habs übersehen, oder es gibt keinen thread zur aktuellen convention..

geht jemand hin? 13. und 14. märz, sprich übernächstes wochenende..
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon Bloodflower » 02.03.2010 20:01

Finde die Ausstellerliste nicht sonderlich interessant bis auf einige Ausnahmen. Da wird es mich auch dieses Jahr nicht hinverschlagen.
Bloodflower

Beitragvon Leipziger1234 » 02.03.2010 22:16

Da ich nur ein paar Straßenbahnstationen (falls ich ein Bier trinken will) zu fahren habe bin ich natürlich da.
G.
Manager, Banker und Politiker, alles Verbrecher!
Leipziger1234

Beitragvon BlackArt » 03.03.2010 11:00

ich bin der gleichen meinung wie f6Ossi.

die convention 2009 fand ich ziemlich lahm. der "moderator" war der absulte witz und sein gespielter humor hing mir nach 10min zum hals raus.

auch fand ich die inker in der eingangshalle sehr merkwürdig. da sah mir alles so nach hinterhof-scratcher aus. zusammengepfercht bis aufs letzte und neben dem tätowieren chinanudeln essen....hygiene sieht bei mir anders aus.

im großen und ganzen war ich sehr enttäuscht, gerade bei einer größeren stadt wie leipzig hätte ich mehr erwartet. da gibt es viele kleinere conventions die weitaus besser sind.
Ich werde definitiv nicht wieder da sein!
BlackArt

Beitragvon fridalein » 14.03.2010 13:15

Z.T. Erschreckend

So, ich war gestern dort, weil eine Freundin dort hinwollte und ich meinem Tätowierer "Hallo" sagen wollte.

Die HellsAngels-Fraktion war diesmal nicht sonderlich vertreten, zum Glück.

Es war z.T. knackig eng und so mach ein Tätowier(t)er musste Angst haben, dass die Masse an die Bank stößt und so das Tattoo versaut. Bei einigen "Künstlern" hätte dies dem "Werk" jedoch keinen Abbruch getan. Was da z.T. schon in den Mappen lag, war extrem gruselig. So konnte sicher auch der ein oder andere Unerfahrene sich dort vor Ort noch schnell einen Termin erhaschen, der ihn wohl sein Leben lang begleiten wird: wenn auch auf unschöne Weise ^^

Sauer machte mich dort ein Tätowierer, bei dem ich Kopien diverser Scoutkünstler entdeckte. Das Logo des Ladens war so schlecht lesbar, dass ich das Studio auf der HP der Expo noch nicht gefunden habe.

Natürlich gab es auch ein paar gute Künstler, bei denen es großen Spaß machte, am Stand zu verweilen und einfach nur zu gucken. "Geflashed" hat mich leider nix, da sind wohl die Augen zu verwöhnt ;)

Schlußendlich muss ich an die Veranstelter appellieren, beim nächsten Mal doch bitte die Auswahl der Künstler genauer unter die Lupe zu nehmen. Ich erwarte auf einer Con nicht, dass sich nur die "Creme de la Creme" rumtreibt, aber Scratcher-Niveau ist doch unter aller Sau!
fridalein

Vorherige

Zurück zu Conventions, Konzerte, Menschenmengen