Brainstorming zu 80s Tattoo und Background erwünscht/erbeten

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Brainstorming zu 80s Tattoo und Background erwünscht/erbeten

Beitragvon Prothesengott » 02.03.2009 18:02

Hallo ihr Lieben,

wie bereits angedroht soll demnächst mein "Ode an die Geburtsdekade" gestochen werden. Und zwar sollen es My little ponys (gut und böse) auf dem Oberarm werden. Wie die Ponys aussehen werden, ist schon klar, jetzt fehlt es am passenden Hintergrund. Ich dachte da an Kitsch und Süßigkeiten. Evtl. auch rosa Wolken die ins lila übergehen, gepaart mit einem Regenbogen o.ä. Habt ihr noch Ideen, was auf jeden Fall dazu muss?
Die zweite Frage betrifft die Platzierung: hatte dafür den Oberarm angedacht, bin mir aber unschlüssig, ob 2 Ponys+ Hintergrund da ohne weiteres draufpassen. Möchte sie nur ungern um den gesamten Oberarm positionieren. Wäre es sinnvoller, sie auf beide Oberarme zu verteilen? Ich habe bis dato nur Ärmel mit einem Pony gesehen und hinsichtlich der Mindestgröße hab ich da ein dickes Fragezeichen stehen... Eine andere Möglichkeit wäre ein Chestpiece, dann mit einer Schriftrolle mit "der goldene Reiter" (Joachim Witt Lied)- ist das die bessere Idee? Wollte mir aber eigentlich mein Dekolleé etwas aufsparen...
Und last but not least: Irgendwann in ferner Zukunft sollen auf den Innenarm noch symbolträchtige 80er Utensilien. ich dachte da an Kassette, Sonnenbrill u.ä. Habt ihr noch Ideen, was man noch nehmen könnte (und nein, ein Vokuhila Toupet lehne ich kategorisch ab :D )???

Danke euch schonmal für die Hilfe^^
Hey hey hey, ich war der goldene Reiter!
Prothesengott

Beitragvon mako » 02.03.2009 18:21

Also in die 80er ghören für mich,

Technik:
Walkman
C64
Videospiele (z.B. acMan, SpaceInvaders, Asteroids, DonkyKong, Zelda, Mario, Tetris...)

Mode:
Leggins
Schulterpolster
Nietengürtel- & armbänder
Stonewashed-Jeans
Buttons
Weiße Tennissocken :mrgreen:
Mantaletten

Krimskrams:
Zauberwürfel
"Ramboüberlebensmesser"

Musik:
NDW
NewWave

Film&TV:
Rambo
Mad Max
Magnum
Dallas
Denver Clan
Muppet Show
Miami Vice
A-Team
Gruß
Marcus
mako

Beitragvon Prothesengott » 02.03.2009 18:46

Aaaaaah, vielen Dank schonmal- den Zauberwürfel nehm ich prompt mit in die Auswahl (bin auch deppert, steht neben mir und ich komm nicht drauf^^)
Also Klamotten und TV Serien wollte ich nicht so dringend haben- sollten eher Gebrauchsgegenstände sein (obwohl die Lindenstrassen Crew ne Überlegung wert wäre)
Videospiele an sich sind auch sehr toll, allerdings hatte ich da als Kind nicht so die Affinität zu, deshalb möcht ich das eher weniger als Tattoo haben :D

Edith sagt: Mantaletten, Fuchsschwanz und co sind dann doch etwas zu trashig, sogar mir...
Any opinions zum ersten Problemfall?
Prothesengott

Beitragvon Bad*Kitty » 02.03.2009 23:01

Tolle Idee! Hab gerade erst n paar Flashes mit ähnlichen Motiven hochgeladen (http://www.tattooscout.de/component/option,com_forum/Itemid,43/page,viewtopic/t,5541/postdays,0/postorder,asc/start,180/ Seite 13 und 14, vielleicht inspirierts dich ja).
Ansonsten fallen mir noch fiese bunte (JOY) Gläser ein, diese Strohhalme, die so verschnörkselt waren, klar der Amiga oder der C64, Joysticks, Nena, Yps, Bonanzaräder, Discoroller...
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Prothesengott » 03.03.2009 9:31

@badkitty

Schöne sachen dabei, besonders die Süßigkeiten wären ne option für die Ponys. Hätte ich ja nicht gedacht, dass jemand freiwillig solche Motive entwirft :wink:
Prothesengott

Beitragvon neo » 03.03.2009 10:08

Zu dem Zauberwürfel fällt mir jetzt noch Rollerskates (die mit den dicken Rädern) und Jojos ein, wobei das jetzt vielleicht auch ne Regionale Mode war..Und natürlich Musik-Kasetten.
neo
Professional

Beitragvon monkima » 03.03.2009 14:16

80er :
Dateianhänge
80ertshirt.jpg
80ertshirt.jpg (107.4 KiB) 2398-mal betrachtet
monkima

Beitragvon colouredmanu » 03.03.2009 14:48

Das Playmobil Piratenschiff und glitzernde Schwimmknete für die Badewanne!

(Falls jemand die Firma oder/und Bezugsquelle des zweiteren weiss - bitte PN!)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Joker » 03.03.2009 17:51

80er?

Ghettoblaster
He-Man
Mask
Alf
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon Prothesengott » 03.03.2009 18:08

Super, danke für die Hilfe!:mrgreen:

Die alten Kinderserien wären in der Tat ne gute sache- Saber Rider usw hab ich auch bis zur Vergasung geschaut ...:oops:

Die Idee mit dem Rollschuh ist übrigens grandios! Würde in die Kassetten, Zauberwürfel-Riege supergut reinpassen.

Ich frage mich gerade, wie viele Utensilien man auf die Innenseite des Oberarmes platzieren kann...Ideen/ Erfahrungen anyone?

Und zu meinem leider vernachlässigten Pony-Thema: wie siehts da mit der Platzierung aus- die möglichen Optionen stehen ja weiter oben...
Prothesengott

Zurück zu Tattoomotive