Aktuelles Fernsehprogramm - Tipps oder Warnungen bzgl. der Glotze

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon SpikesMum » 10.01.2009 0:58

Natürlich gibt es Snuff-Filme - wer das bezweifelt, hat für mich nicht mehr alle Tassen im Schrank :roll:

Aber es gibt wahrscheinlich genug Menschen, die sowas entsetzt abstreiten und jeden Gedanken in so eine Richtung abstreiten ... aber dann schnell zur nächsten Hinrichtung rennen ... sorry, bisschen abstrus.

Aber diese Heuchlerei finde ich teilweise zum Kotzen. Gerade, wie z.B. die Amis sie abziehen. Die halbnackte Titte von der Jackson hat fast eine Krise hervorgerufen. Aber andererseits geiern sie regelrecht danach, daß Miss Spears wieder mal vergessen hat, einen Slip anzuziehen oder Koksnase Winehouse oben ohne am Strand liegt ...
SpikesMum

Beitragvon thINK » 10.01.2009 10:41

Fernsehn bedient die niederen Instinkte und wird meiner Meinung nach dazu verwendet die Massen ruhig zu halten. Dallas z.B. wurde seinerzeit für die Amerikanische Unterschicht produziert (hab ich in der Schule gelernt) um diese ruhig zu halten. Und das machen ja die meisten Soaps oder Sitcoms.
Ich bin der Überzeugung, jedes Volk hat das Fernsehprogramm das es verdient. Wenn ich mir vor diesem Hintergrund unsere TV-Landschaft ansehe und dadurch Rückschlüsse auf unsere Gesellschaft ziehe, wird mir gannz anders...
Was ich ausserdem etwas paradox finde ist die Tatsache, das Filme mit Sexuellem Inhalt ab 18 sind. Aber Filme mit gewaltverherrlichendem Inhalt ab 16. Anscheinend ist es besser zu lernen wie man Leben auslöscht als wie man es schafft :lol:

kopfschüttelnder Gruß
thINK
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon Dodo85 » 10.01.2009 10:48

Soweit ich weiß, werden Filme mit gewaltverherrlichendem Inhalt indiziert. Naja, kommt wahrscheinlich auch drauf an was man als gewaltverherrlichend ansieht...
Dodo85

Beitragvon dobermann » 10.01.2009 15:30

Dodo85 hat geschrieben:Soweit ich weiß, werden Filme mit gewaltverherrlichendem Inhalt indiziert. Naja, kommt wahrscheinlich auch drauf an was man als gewaltverherrlichend ansieht...

Sprich diese filme stehen am index und dürfen nicht öffentlich beworben werden.Verkauft werden dürfen sie jedoch.Bei euch deutschen gibt es ja die sogenannte freiwillige selbstkontrolle wo filme ihre altersfreigabe bekommen,da sitzen paar schnösel die sich den harten stoff reinziehen und dann bestimmen was darf und was nicht.Die firmen müssen also die filme dort vorlegen und gegebenenfalls so zurechtschneiden lassen bis sie die jeweilige altersfreigabe bekommen.Wir hier in österreich haben keine fsk jedoch beziehen wir einen grosteil der filme aus deutschland.Fsk gibt es so zirka seit den 80er jahren.Viele firmen weichen darum auf österreich aus.?SPIO/JK geprüft: keine schwere Jugendgefährdung? Ein so gekennzeichnetes Medium darf bis zu einer möglichen Indizierung durch die BPjM im Handel offen ausgestellt werden. Verkauf ist nur an Personen ab 18 Jahren erlaubt.
?SPIO/JK geprüft: strafrechtlich unbedenklich? Ein so gekennzeichnetes Medium unterliegt automatisch den Vertriebs- und Werbebeschränkungen nach § 15 die SPIO bescheinigt dem Film somit eine schwere Jugendgefährdung. Daher darf ein solches Medium nicht offen im Handel ausgestellt werden. Nur auf gezielte Nachfrage volljähriger Personen darf das Medium ?unter der Ladentheke? verkauft werden.
Darum laufen auch die meisten filme im ORF uncut.
Ein bekannter von mir gründete damals die firma JPV ...filmfans wird der name bekannt sein.Dieses label brachte in österreich die ganzen index filme hier in österreich uncut raus.Teilweise wurden die gecutteten szenen von ausländischen fassungen einfach wieder eingefügt ohne synchro.Das ganze war dann eher auf bootlegbasis naja so halblegal.
Ist schon eine eigene sache mit der zensur.In japan z.b kannst du dir die ärgsten splattermovies reinziehen aber wehe da ist eine titte im spiel die wird dann schwupps mit milchglasoptik unterlegt oder verpixelt.Am liberalsten ist und war da immer holland.Auch als ich letztens dort war bekam ich dort filme die in deutschland nicht mal veröffentlicht werden dürfen.Dort haben die eine 16er freigabe.In thailand beispielsweise sind nachrichten das was bei uns nicht mal in faces of dead gezeigt werden darf.Tjaandere länder andere sitten :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon Dodo85 » 10.01.2009 21:30

Mich verwundert nur nach welchen Kritikpunkten die bpjm vorgeht. Leuchtet mir bei einigen Filmen nicht ein. Also harte Filme die lustig sind, bekommen ne FSK16 und weniger bis garnicht harte Filme die keinen Humor besitzen haben ne FSK18. Mal abgesehen davon, dass ich einem Erwachsenen zumuten kann einen Film zu sehen, egal wie brutal er ist...
Dodo85

Beitragvon Hoschte » 22.01.2009 17:28

Hier was für euch Bodymodder...

Heute 23:10 Uhr auf RTL II

Exklusiv - Die Reportage "Verbrannt und zugenäht! - Körperkult in Deutschland"
Hoschte

Beitragvon dobermann » 22.01.2009 17:32

Coool DANKE für den tip!! *gleich chips kaufen geh* :mrgreen:
dobermann
Professional

Beitragvon Feelings-Tattoo » 22.01.2009 18:19

needlewitch iss da wohl auch mit bei...
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon Bouri » 13.02.2009 22:08

sleepers - vox

empfehlung! aber sehr fiese geschichte
Es gibt nur eine Pflanze,die als nachweisbar in der Lage ist,den größten Teil an Papier,Textilien,Nahrungsmitteln sowie des Energieverbrauchs zu liefern und zugleich die Umweltverschmutzung eindämmt,Böden verbessert und Luft reinigt:es ist eine alte Gefährtin,die dies schon immer tat:Hanf
Bouri

Beitragvon knorz » 18.02.2009 1:25

Erik, der Wikinger

Jetzt - ARD
knorz

Beitragvon colouredmanu » 22.02.2009 19:31

Heute 20:15 Uhr auf Pro7: Brokeback Mountain.

Kann mir jemand sagen ob ich einschalten sollte?
Schwule Cowboys kicken mich aufn ersten Blick eher nich so, aber die Darsteller iwie schon...
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon SpikesMum » 22.02.2009 19:37

Persönlich kenne ich den Film nicht (und mich schrecken die Werbepausen ernsthaft vom Schauen ab ...), aber mein ehemaliger Chef war sehr begeistert von dem Streifen. Und das will bei einem sehr konservativ eingestellten älteren Beamten schon was heißen :p Die Liebesgeschichte muß wohl sehr sensibel dargestellt sein. Also nicht so, daß man von einem "Schwuchtelfilm" reden könnte ...
SpikesMum

Beitragvon schnari » 22.02.2009 19:51

guckt ihn doch auf ORF1. da gibts keine werbung
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon SpikesMum » 22.02.2009 19:55

Habe analoges Kabel - da ist nichts mit ORF :?
SpikesMum

Beitragvon schnari » 22.02.2009 19:57

ich auch nix digital.
bei uns gibts den. aber ok.
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema