Gesichtstattoos unverantwortlich, gewissenlos?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon schnari » 15.02.2009 11:52

gut ok. da hast du natrülich recht.

mein obiges post bezog sich jetzt mal auf geischtstats im allgemeinen
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
Benutzeravatar
schnari
 
Beiträge: 7197
Registriert: 03.01.2008 12:39
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon DerMock » 15.02.2009 11:55

Jo jetzt aber, wurde hier erst beleidigt, obwohl es ja nur um ne beurteilung eines Tattoos ging.Haben den Tätowierer hier mehr rechte also normale User.
Außerdem hab ich keine Geichtstätowierten beleidigt.
Mein Standpunkt bezieht sich auf das Tattoo der Frau, welches wenn, man die Seite betrachtet ja nicht besonders gut geworden ist.
Es gibt auch Leute denen steht das , aber das hier ist meiner meinung nach zuviel.Könnt ja mal nen vernünftigen Tätowierer fragen ob er euch im Gesicht sicht,wenn ihr da einfach mal so in den Laden kommt.
DerMock
 
Beiträge: 27
Registriert: 19.10.2008 0:00

Beitragvon Phoenix » 15.02.2009 12:06

Dann kann ich dir nur vorwerfen das du deine posts missverständlich und unüberlegt verfasst hast.
Zumindest so das sich Pros und gesichtstätowierte von dir persönlich defamiert gefühlt haben.

Es kann ja nicht sein das nach erst xx posts klar wird was du eigentlich sagen willst. Da mus man sich nicht wundern wenn der "esel" zu dir zurück kommt.

Auch wenn das nicht die "feine Englischeart" ist.
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon boubou » 15.02.2009 12:24

alles cool.....wie immer missverständnisse im i-net, weil halt die intonation nicht vorhanden ist....

abgesehen davon: sogar unter den tätowierern scheinen gesichtstattoos sehr umstritten zu sein. habe unlängst eine wiederholung der jungbluth-serie auf dmax mit meinem sohn angeschaut, in der es um gesichtstattoos ging....und zsolt meinte auch, dass er sowas nicht so gerne macht, erst nach langen gesprächen mit dem kunden und dass viele tätowierer so etwas kathegorisch ablehnen.

is ja auch noch ein schritt weiter, als ein sichtbares tattoo am körper und meins wäre es auch nicht! aber wenns dem träger gefällt....
Benutzeravatar
boubou
 
Beiträge: 179
Registriert: 17.11.2008 14:02

Beitragvon Bane » 15.02.2009 12:44

Kann auch verstehen, wenn ein Tätowierer da lange mit dem Kunden gemeinsam drüber sprechen möchte. Gesichtstattoos sind ja nun wirklich überhaupt nicht mehr verdeckbar. Und man sieht ja leider immer wieder wie unüberlegt Menschen trotzdem an dieses Thema gehen. Wie viele Mädels rennen jetzt mit irgendwelchen Kat von D Sternchen im Gesicht rum.
Aber wenn ein Gesichtstattoo gut überlegt ist und schön an das Gesicht als solches angepasst wurde, find ich persönlich wirkt es sehr, sehr schön.
Bane
 
Beiträge: 317
Registriert: 25.07.2007 21:29

Beitragvon DerMock » 15.02.2009 12:50

Is ja lngweilig wenn jeder gleich versteht.
Neo sei dank, das war eigendlich auch genau meine Aussage zu diesem Thema.
Für das Mißverständniß entschuldige ich mich.Es ging nur um diese Seite, das sind 4bis5 Bilder und eins direkt ein Gesicht Tattoo, von jemanden gemacht, der nicht sehr begabt ist, und das finde ich unverantwortlich von ihm.
Sowas kann ich nicht für gut finden.
Wieviele Profis würden den hier Leute im Gesicht (in dem Ausmaß) Tätowieren??????????????????????????????????????????????????
DerMock
 
Beiträge: 27
Registriert: 19.10.2008 0:00

Beitragvon yassi » 15.02.2009 13:40

ich glaube nicht, dass man das so allgemein beantworten kann. von der dame ist nur die fresse zu sehen, und nicht, ob sie sonst schon was an exponierten stellen hat.
wäre ich tätowierer hätte ich wohl kein probem, jemanden bei dem eh schon "hopfen und malz verloren ist", der also beispielsweise hals und hände schon voll hat, was im gesicht zu machen. derjenige kennt die konsequenzen offensichtlicher tattoos und lebt auch schon mit ihnen.
bei einem mädel, das wegen kat von d sterndis im gesicht haben will und sonst ein arschgeweih hat, würde ich ablehnen.

ich glaub den meisten tätowierern hier geht's ähnlich - man kann das nicht generell beantworten. hängt immer von dem/der kund/in ab.
Besser große Autos als kleine Panzer
Benutzeravatar
yassi
Moderator
 
Beiträge: 3183
Registriert: 10.05.2005 13:54

Beitragvon Panda » 15.02.2009 13:44

Ich finds Müll sich hier den Mund darüber fusselig zu reden. Frag ihn doch selber welche Beweggründe er dafür hatte? Kontaktdaten stehn ja drin.

Klar ist es unverantwortlich - es ist überhaupt unverantworlich sich ne Nadel zu kaufen, wenn man es nicht kann.
Aber Leute die diese Grenze schon nicht erkennen, woher sollen die die Grenze eines Gesichtstattoos kennen?
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon Bane » 15.02.2009 13:47

Hab jetzt die Dame überhaupt erst mal gesehen. Ok, Qualitativ ist das eher im unteren Bereich anzusiedeln.

Wieviele Profis würden den hier Leute im Gesicht (in dem Ausmaß) Tätowieren?


So eine Aussage finde ich allerdings dann wieder quatsch. Das Ausmaß hat ja wohl jeder selbst zu entscheiden. Oder welches Motiv er auswählt. Dem einen erscheint es vielleicht zu viel/zu wuchtig aber wenn es ihr gefällt und es ihr Wunschmotiv ist, ist es auch ihre Sache. Darüber hat sonst niemand zu urteilen.
Ausser vielleicht noch der Tätowierer, der ja beraten kann/soll. Und natürlich entscheiden muss, ob er es macht oder nicht.
Bane
 
Beiträge: 317
Registriert: 25.07.2007 21:29

Beitragvon Bouri » 15.02.2009 14:02

bei der aussage auf der page muss ich irgendwie den kopf schüttel :shock:

Der Crossart Stil ist ein reiner Freehand- Stil nach dem das Grundmotiv ( meist Freehand ) aufgezeichnet wurde entstehen alle anderen Elemente ähnlich wie beim Zeichnen erst nach und nach, und garantieren so den Individuellen Charakter des Tattoo`s. Es ist uns nicht bekannt, das anderswo nach diesem Prinziep tätowiert wird.
Es gibt nur eine Pflanze,die als nachweisbar in der Lage ist,den größten Teil an Papier,Textilien,Nahrungsmitteln sowie des Energieverbrauchs zu liefern und zugleich die Umweltverschmutzung eindämmt,Böden verbessert und Luft reinigt:es ist eine alte Gefährtin,die dies schon immer tat:Hanf
Benutzeravatar
Bouri
 
Beiträge: 797
Registriert: 08.12.2007 15:08
Wohnort: hamburg

Beitragvon Phoenix » 15.02.2009 16:12

Yassi, sehr schön auf den Punkt gebracht!

Mein Tätowirer hat schon unterarm und handgelenk tattoos abgelehnt weil er das nicht mit seinem gewissen vereinbaren konte, das ist gesundes verantwortungsbewustsein.

Wenn ich jetzt zu ihm ginge und ihm sagen würde, Jung, mach mir hals und Hände dicht, dan hätte er damit auch kein problem, bei gesicht, da muesste ich mit ihm sicherlich einige sätze reden.

Durchaus zum gesicht gibt es ja noch die besonderheit das diese Tätowierungen das aussehen und die mimik so wie alles was ein gesicht aus zu drücken vermag beeinflusst, das auch somit extrem auffällt.
Selbst über ein tattoo an Hals und Händen kann man drüber hinweg sehen, im gesicht jedoch geht das einfach nicht mehr.

(ist auch durch die beeinträchtigung der Mimik einer der hauptgründe weshalb ich noch nicht weis ob ich jemals ein solches haben möchte- ich bin ja bei menschen die mit piercings im gesicht leben schon immer sehr iritiert und finde es beängstigent wie es teilweise die wahrnehmung beeinträchtigt- nicht negativ, reine feststellung/empfindung meinerseitz)

Edit: Lassen wir es doch gut sein......bitte (an den der einen Post vermisst)
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon tattoogermane » 15.02.2009 16:37

zum thema verantwortung:

es kommt häufig vor, dass wir (gerade jüngeren) kunden die verantwortung abnehmen. wenn jemand mit einem, oder zwei tattoos ankommt und will hände, handgelenk, hals, oder gesicht tätowiert bekommen, nehme ich mir die zeit und spreche mit den leuten, wobei ich ihnen aufzeige, dass das reale leben halt nicht D-MAX, "miami ink", oder dergleichen ist. wer´s so gar nicht verstehen will, soll sich den polter eben woanders machen lassen. mein argument, bei dem die meisten begreifen, dass ich das in ihrem eigenen interesse mache ist, dass ich mir in einem solchen fall die kohle selber aus der tasche ziehe, die ich an ihnen verdienen würde.

wer´s anders macht, muss halt zusehen, wie er abends einschläft. obwohl es sich auf einem dickeren geldsack sicherlich bequemer schläft, als wenn man noch die dielen spürt. :wink:
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon dobermann » 15.02.2009 16:39

Phoenix hat geschrieben:
Edit: Lassen wir es doch gut sein......bitte (an den der einen Post vermisst)


jep hast eh recht :wink:

Zum thema......veronika hätte mir die tattoos im gesicht nie gemacht wenn sie nicht 100% gewusst hätte das ich nicht 100% dazu stehe...99% sind für diese stellen zuwenig. Dieser schritt benötigt es sich das länger als ein paar stunden zu überlegen.Man muss mit den konsequnzen klarkommen sonst hat man sehr schnell probleme. Assig,aggro,arbeitscheu,grottig,hässlich,too much, hört man dann halt schon mal leise die bürger sagen.Man trägt die zeichen egal ob du mal schnell zum bäcker deine semmeln holst oder du dich mit einem makler zwecks neuer wohnung triffst.Deine nachbarn kennen dich nicht und du weisst nicht wie die über dich denken wenn sie dich nichtmal grüssen wenn sie dich im aufzug treffen.Viele leute kommen damit nach eineiger zeit nichtmehr wirklich zurecht und bereuen dann diesen schritt weil sie es sich nicht so hart vorgestellt haben...nur die realität ist einfach so.Viele fühlen sich auch nichtmehr wohl wenn sie sich in der "gesellschaft"bewegen.Man ist nicht immer in der "szene"unterwegs.Bestes beispiel...gestern bei kreator konzert gewesen und dort 3 bekannte tätowierer getroffen die vollgehackt sind im gesicht....nicht nur so pipifax wie ich habe sondern wirklich VOLL. Hatten ein klasses konzert gesehen,die stimmung war klasse und wie gesagt man war unter gleichgesinnten.Montag morgen sieht es aber dann anders aus...denke ihr versteht was ich meine.
Erst wenn ich die bösen abschätzenden blicke nicht mehr sehe,erst wenn es mich nicht mehr interresiert warum ich in der u-bahn immer einen freien platz neben mir habe oder alte damen ihre handtasche umklammert wenn ich mich danebensetze dann kann ich damit leben wie jeder andere.
Und ich behaupte das wenn man stark tätowiert ist das man daraus vorteile hat denn es kristalisieren sich sofot die menschen raus die nur auf äuserlichkeiten wert legen und nicht vorerst mal abchecken WER hinter der fasade steckt.Der dies jedoch tut wird vieleicht seeeehr überrascht sein!
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Phoenix » 15.02.2009 16:44

Danke für den ausführlichen Erfahrungsbericht.
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Tommy_Lee » 16.02.2009 4:18

Mein letztes statement zu diesem thread:

Dennis, you fucking rock bro!!!!

Hail to the mother goat,

Tommy Lee :twisted:
Dateianhänge
dennis_2009_01.jpg
Dennis the overlord
dennis_2009_01.jpg (89.68 KiB) 5377-mal betrachtet
Tommy_Lee
Professional
 
Beiträge: 199
Registriert: 11.11.2007 12:41

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste