Bilderklau bei BVTC und Güldner man bleibt von nix verschont

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon neo » 11.02.2009 11:40

Es gibt einfach Leute, die absolut kein Unrechtsbewusstsein haben. Das habe ich bei dem Bilderklau von mir vor einer Weile bemerkt.
Übrigens ist der Insolvent, ich bleibe also auch noch auf den Rechtsanwaltkosten sitzen.
Der Typ besaß in den ganzen Schriftwechseln doch tatsächlich die Dreistigkeit, mir mit ner Klage zu drohen, weil ich angeblich seinen Namen schlecht mache (das schlechtmachen bestand daraus, daß ich schlicht und einfach erzählt habe, was passiert ist, ohne den richtigen Namen zu nennen).
So Leute gibts. Die kommen auch immer wieder durch damit.

@Uwe: mach in alle deine Fotos mittenrein ein "Label", das man nicht so leicht rausretuschieren kann. Dann ist es nicht so leicht.
neo
Professional

Beitragvon tutis78 » 11.02.2009 19:13

upsidedown hat geschrieben:http://oliverkall.npage.de/impressum_29125139.html <- Handynummer: 01748128817

Da geht wohl jemandem mächtig der Kackstift, denn ein Impressum gibbet auf der Page net mehr - Direktlink geht nur noch ins Gästebuch :evil: Erst isser dreist und dann auch noch feige! :roll: Arme Vorstellung!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon Eumel » 11.02.2009 19:18

Wie dreist ist das denn bitte??
Was hat man denn davon? Spätestens wenn die ersten unzufriedenen Kunden nach Hause gehen fällt so ein Schmu doch auf!!! :evil:
Die Brette,r die manch einer vor dem Kopf trägt, können die Welt bedeuten.
Eumel

Beitragvon Bärnd » 11.02.2009 19:39

Hm hoffentlich hat der Volker oder Uwe Screenshots gemacht mit Adresse und Bilder. Nun sind die ja nicht mehr da . Nicht das des Ding im Sande verläuft und der Typ nicht bestraft wird dadurch .
Jammer Nicht - Ruder !
Bärnd

Beitragvon jeanny1984 » 11.02.2009 20:17

Hallo,

ich will zu dieser ganzen Sache hier, auch wenn die Seite ja jetzt Off ist und ichs nicht mehr nachvollziehen konnte, was kleines sagen.

Also, ich bin Designerin, kurz vor der Masterarbeit, arbeite aber auch nebenberuflich frei als Grafiker, etc.
Ich kann allen Pro's hier nur eins raten, aus meiner Erfahrung, weil ich in meiner Brange einfach dieselben Probleme habe...pappt ein Copyright (Wasserzeichen) mittig auf jedes eurer Fotos. Verzichtet darauf, dass die Bilder in jedem Detail sichtbar sind und schützt sie dafür lieber. Urheberrecht interessiert niemanden, euer Zeug wird immer geklaut, kopiert und weiterverwendet, da könnt ihr nix machen außer offensichtlich nen Stempel drauf. Was das 'nachtätowieren' betrifft, keine Großansichten auf euren Seiten anbieten, sondern nur mittelgroß mit nicht mehr als 72 dpi Auflösung.
Tut weh, ist aber das einzige, womit man sich einigermaßen schützen kann.

Und noch ein kleiner Tipp...wenn ihr Arbeiten macht, die sich von der normalen, guten Arbeit, die ihr sonst macht, wirklich extrem abhebt, solche Ganzkörpergeschichten oder aufwändige Rückenbilder, also Dinge, auf die ihr richtig Stolz seit, die ohne Vorlagen direkt aus eurem kreativen Hirn kommen und vorallem, mit denen ihr wirkliich überall für euch werbt, weils quasi das Meisterstück ist...

...scheut euch nicht vorm Deutschen Patent- und Markenamt...meine ich ernst, ein Geschmacksmusterschutz ist nicht teuer und wenn ihr mit so ner aufwendigen, großen Tätowierung, die wirklich was besonderes, auch für euch, ist, wo ihr irgendwo im vierstelligen Bereich dran verdient...dann bezahlt die 100 Euro lasst es schützen.

Weil nur damit habt ihr rechtlich wirklich Schutz und Sicherheit.

Wieso erzähl ich das alles? Hab einiges gutes Zeug in meinem Studium fabriziert, womit ich auch bei potentiellen Produzenten hausieren war, habe jedesmal Musterschutz angemeldet, denn ich hab zuviele Kollegen, die da schon echt übel auf die Nase gefallen sind. Egal ob Tattoos, sonstige Kunst, Grafikdesign oder Produktentwicklungen...sobald man irgendetwas an die Öffentlichkeit bringt, kommt jemand und nimmts einfach...
jeanny1984

Beitragvon madmaxx » 11.02.2009 20:21

.. und macht eure Webseiten (es tut mir weh das zu sagen) mit Flash, damit man die Bilder und den Text nicht einfach kopieren kann.
madmaxx

Beitragvon Bärnd » 11.02.2009 20:39

Aber Flash schütz nicht vor Bilderklau . Erschwert es für Noobs aber ist trotzdem möglich . Aber die Ansätze von jeany finde ich schon recht brauchbar . Die Welt ist einfach ungerecht und man muss auf jedes Detail achten . Ihr meint es gut , zeigt die Werke und andere klauen einfach .
Jammer Nicht - Ruder !
Bärnd

Beitragvon madmaxx » 11.02.2009 20:42

Nein aber es wird erschwert und die Bildqualität nimmt durch erneute Kompression auch ab.
madmaxx

Ja ich war es...

Beitragvon deepcolor » 11.02.2009 20:48

Es tut mir leid das ich Künstler wie Uwe oder Volker in den Dreck ziehe. Ich bin einfach nur ein arbeitsloser Koch und habe nicht wirklich viel mit Tattoos zutun. Ich würde es gerne können und habe mir nur eine Traumwelt zusammen gesponnen. Ich habe kein Studio und auch kein Fachwissen oder gar Kunden.
Ich bin einfach nur ein Loser und wollte mich wichtig machen. Es kann kaum jemand verstehen und ihr könnt alle jetzt auf mir rum hacken.
So leid es mir auch tut, ich kann es nicht wieder gut machen und ich werde darfür grade stehen was ich dar angerichtet habe.
Oliver
deepcolor

Beitragvon Alois » 11.02.2009 20:51

Jedenfalls bist Du mutig, dich hier zu outen...
Alois
Professional

Beitragvon tattoogermane » 11.02.2009 20:54

da fällt mir mal gar nichts zu ein.

was bist du denn für ´ne lusche?
tattoogermane
Professional

Beitragvon deepcolor » 11.02.2009 21:00

was soll ich machen?
ich kann es einfach nicht und habe es auch nicht versucht.
meine antwort bin ich leuten wie volker und uwe einfach schuldig!!!
deepcolor

Beitragvon madmaxx » 11.02.2009 21:00

Haha, epic.
madmaxx

Beitragvon Bärnd » 11.02.2009 21:09

Dann ab ins Auto und persönlich entschuldigen ...
Jammer Nicht - Ruder !
Bärnd

Beitragvon dobermann » 11.02.2009 21:13

tattoogermane hat geschrieben:
was bist du denn für ´ne lusche?

:mrgreen: :mrgreen:
Dacht ich mir auch!!MANN sei ein MANN und betitle dich nicht selbst als looser und dergleichen!!Beweg deinen arsch und ändere was...in selbstmitleid zu verfallen is nicht männlich!!
Zugute muss man dir halten das du wenigstens die eier hast und dich hier stellst!!!!
dobermann
Professional

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo-Studios