Hallo Leute.
Ich plane schon länger an einem Tattoo auf meinem Rücken, soll ihn ziemlich ausfüllen.
Ich bin seit etwa 2 Jahren dabei das Motiv für mich selbst zu entwickeln, eine Freundin wird es aufzeichnen.
Es wird Teile von Leben und Tod, Verfall etc. beinhalten, ist aber kein Erinnerungstattoo an einen Verstorbenen.
So, jedenfalls wird der Tätowierer es wohl noch abändern und an den Körper anpassen, denn ich und meine Freundin wissen ja nicht, ob das alles so möglich ist.
Mein eigentliches Problem ist aber: Ich will nicht, dass das Tattoo im Internet oder Zeitschriften auftaucht und dann von irgendeinem Arsch kopiert wird.
Von der Sache her wird es ein realistic in bunt, und durch die ordentliche Größe würde sich das vielleicht auch keiner nachtätowieren lassen, da man bei der Größe lieber etwas eigenes haben möchte.
Aber: Inwieweit gehört mir Vorlage und Tattoo?
Ich will den Tätowierer ja nicht verärgern, aber wie ist das mit den Fotos?
Kann/darf er auf Fotos bestehen? Darf ich ihm "vorschreiben" wie er die zu nutzen hat, also nicht öffentlich ausstellen etc.?
Ich würde das natürlich mit ihm vorher besprechen, denn ich will da ja nicht wie ein Feldwebel einfallen und ihm Befehle geben...
Und nein, ich bin nie am Strand oder renne sonst oben ohne rum, die Frage könnte ja kommen.
Es soll eben wirklich ein Tattoo nur für mich sein.