Erweiterung am Schmetterling? + Frage wg 2tem Tat in Planung

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Erweiterung am Schmetterling? + Frage wg 2tem Tat in Planung

Beitragvon jeanny1984 » 21.01.2009 21:11

Sorry, Bilder vertauscht, unten das orginale Tattoo und gleich hier oben die Photoshop Variante.

Hallo an alle.

Ich habe seit Dezember folgendes Schmetterlingstattoo am Knöchel. Nächste Woche fahre ich nochmal zu meinem Inker, weil ich den obersten kleinen Falter nochmal ein wenig nachbearbeiten lasse.
Und da habe ich direkt noch überlegt, ob ich den auslaufenden Schweif unten doch noch ein wenig um meinen Knöchel verlängern lasse. Weil der so quasi im nichts aufhört. Ursprünglich hatte es mein Inker auch so angezeichnet, wie man auf dem zweiten Foto sieht (die pinken Linien, rechts vom Knöchel). Ich hab das nur mal ganz schnell im Photoshop "nachgezeichnet", leider ohne Grafiktablet, deswegen nicht ganz sauber, aber ich hoffe, ihr könnt erkennen, worauf ich hinaus will.

Das wär jetzt wirklich keine große Erweiterung (wahrscheinlich darf mans nichtmal so nennen ;)), aber ich wollte einfach mal eure Meinungen hören, obs als Abschluß besser passen würde, obs so schöner ist, wie ichs habe.
Dateianhänge
Fuß.jpg
Fuß.jpg (319.31 KiB) 2554-mal betrachtet
farbe2.jpg
farbe2.jpg (141.49 KiB) 2554-mal betrachtet
tattooneu2.jpg
tattooneu2.jpg (212.76 KiB) 2554-mal betrachtet
Zuletzt geändert von jeanny1984 am 24.01.2009 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
jeanny1984

Beitragvon jeanny1984 » 22.01.2009 13:37

Mag denn gar niemand antworten? Es ist profan, ich weiß, aber eure Meinungen hätten mich trotzdem interessiert :oops:
Vielleicht hat ja jemand noch eine ganz andere Idee, wie man es evtl. unten noch auslaufen lassen könnte?
jeanny1984

Beitragvon joerg » 22.01.2009 14:04

Sorry....aber unsere Meinungen sind vollkommen egal. Denn...

...obs als Abschluß besser passen würde, obs so schöner ist, wie ichs habe...

...das musst du schon für dich selber entscheiden!
Rede doch mal in aller Ruhe mit deinem Tätowierer drüber. Der wird dir schon sagen, wenn er es für keine gute Idee hält.
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon jeanny1984 » 24.01.2009 11:36

Danke Joerg, für deine Antwort. Du hast natürlich recht, werde mich am Mittwoch mit meinem Inker drüber unterhalten.
Sorry, für meine 'Anfängerfragen', das ist halt alles noch so neu, die ganze Tattoomaterie und ich bin eben noch so euphorisch :oops:

---------cut-----------

Ich muss aber da nochmal was los werden. Und bitte sagt mir nicht wieder, ich muss das selber wissen...also ich erkläre mal.

Als ich mich entschieden habe, mich am Knöchel tätowieren zu lassen und dann auch den Termin hatte, habe ich natürlich zu jedem, ders wusste, gesagt...nur das eine, mehr möchte ich gar nicht...haha
Ich saß keine 5 min unter der Nadel, da wusste ich, dass es nicht bei dem einen bleiben wird.
Hab also den Schmetterling seit Anfang Dezember und seitdem hat mich das Fieber gepackt. Ich lese hier überall mit, schaue mir auch jeden tag gespannt die neuen Tats der User hier an und beschäftige mich generell nun viel mit der Thematik.

Jetzt bin ich also nichtmal 2 Monate nach dem ersten Tat so weit, dass das nächste im Prinzip schon völlig feststeht. Ich weiß genau was und wo und bei welchem Inker, ich habe da auch keine Motivfragen dazu oder so, ich weiß genau, was es werden soll und dass mir mein Inker das zu meiner Zufriedenheit umsetzen können würde.

Aber...ist es richtig, so kurz nach dem ersten schon das zweite zu planen? Rein vom wollen her, würd ich mir am Mittwoch direkt nen neuen Termin bei meinem Inker geben lassen...aber ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt nicht noch diese Resteuphorie vom ersten Tattoo ist.

Versteht ihr, was ich meine? Wie seht ihr das dann, sollte man doch besser ein wenig Zeit zwischen dem ersten und zweiten verstreichen lassen, also im Prinzip so lange, bis man sich so richtig dran gewöhnt hat und es einfach dazu gehört?

Wie gesagt, wegen STelle und Motiv bin ich mir vollkommen sicher.

Ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine, eure Meinungen bzw. Erfahrungen würden mich echt interessieren...unabhängig davon, wann man den Inkertermin tatsächlich bekommt, wie lange habt ihr zwischen den einzelnen Tats gewartet?
jeanny1984

Beitragvon tattoogermane » 24.01.2009 18:18

wenn du dir sicher bist und bock drauf hast, dann mach es einfach. einen guten tätowierer hast du ja nun gefunden. der wird dich beraten und eine erweiterung nach deinen vorstellungen erarbeiten. viel spass dabei und bestell ihm beste grüsse aus´m eastside.
tattoogermane
Professional

Beitragvon jeanny1984 » 24.01.2009 19:39

Werd ich machen @Germane :)

Ich werde mir als nächstes ein paar Blüten mit ein bisl Ranke usw. auf den unteren Rücken inken lassen. Habe mir viel angeschaut und ausgerechnet was von Horsti gefunden, was mir vom Motiv und Stil sehr gefallen hat und vorallem, woran ich gesehen habe, dass er durchaus stillistisch was 'passendes' zu meinem Schmetterling machen könnte. Will halt kein zweites Tattoo was völlig anders in Stil, Colorierung etc. ist, als das, was ich schon habe, weil ich dann eigentlich nach dem zweiten doch aufhören wollte...
Und da passt mir Horstis Stil wie die Faust aufs Auge :)

Ich muss aber sagen, als ich mir deine HP angeschaut habe...die Geckos...WOW, absolut der Hammer, hab ich so realistisch vorher noch nie gesehen. Da kribbelts dann doch noch...
Aber wer weiß, die Zeit wirds zeigen und vielleicht führt mein Weg doch auch noch irgendwann zu dir und zur Realistik...
Allerdings war mein Mann von deinen kompletten Rückenbildern mehr als angetan, ich denke, da wird man sich im Laufe des Jahres vielleicht mal drüber unterhalten.

Grüße,
Janine
jeanny1984

Beitragvon Haribo » 24.01.2009 23:09

Ging mir "damals" nach meinem ersten Tattoo ähnlich. Das war im Juli gewesen und im September hatte ich bereits den Termin für das zweite...
Wenn Du Dir absolut sicher bist und nicht noch zwischen 100 verschiedenen Motiven schwankst, wüsste ich keinen Grund, Dir das auszureden

jeanny1984 hat geschrieben:weil ich dann eigentlich nach dem zweiten doch aufhören wollte...

Ja nee, is klar ---> vergiss es :mrgreen: :wink:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon jeanny1984 » 25.01.2009 20:40

Aaaah, jemand, der genau weiß, was ich meine, schön :)

Also wie gesagt, Motiv, Stelle und Inker stehen völligst fest, hab bloß Angst vor meiner Tattoo-Mania ;)
Nee, im Ernst, die einzigen Bedenken sind...was wird nur Papa dazu sagen...OhOh, der hat sich mal gerd an der erste gewöhnt und srohte da schon an, mich zu enterben, aber dafür hat er ich zu lieb ;)
Naja, und halt genau diese schöne Stelle entgültig zu 'opfern'. Halt übern Steiß und bisl Rücken hoch.

Da war dein Tattoo auch sehr inspirierend, Haribo, nicht wegen dem Motiv, aber eben genau diese Stelle mit etwas anderem zu schmücken, als einem Tribal Arschgeweih.

Mein Inker ist immer alle paar Wochen in dem Köthener Studio. ich wollte es nun so machen, wenn ich ihn am Mittwoch sehe, dass ich schonmal mit ihm übers Motiv rede und dann, wenn er im Februar das nächste mal kommt, einen Termin mache für März/April. Je nachdem, wie er halt Zeit hat.
So geb ich mir selber doch noch ein wenig Zeit, komme aber trotzdem vor dem Sommer zum gewünschten Tat :)
jeanny1984

Beitragvon freakystar » 26.01.2009 11:15

Hi,

also wenn du dir so sicher bist, würde ich es auch machen lassen. Habe mein erstes vor ca. 2 Jahren bekommen und wusste direkt nach dem Termin schon, wie das zweite werden sollte, hatte aber die gleichen Bedenken wie du jetzt. Nun, ich dachte mir, ich warte noch etwas, aber nun nach 2 Jahren, will ich immer noch das gleiche haben und noch etliches mehr ^^ Das Problem nur, "damals" hatte ich das Geld, heute nicht mehr :?

LG
freakystar

Zurück zu Tattoomotive