von jeanny1984 » 15.01.2009 21:30
Was mich so richtig nervt...
Ich studiere Kommunikations-und Produktdesign im 3. Mastersemester fange im März meine Thesis an. Min Schwerpunkt ist Konzeptionierung und Produktentwicklung. Trotzdem muss ich zum gleichen Anteil Grafikdesign machen. Ist nicht meine übelste Stärke, aber ich beiß mich durch, arbeite viel und hart, mehr als meine Mitstudenten, die nur Grafik machen (und immer sooo toll bei den Profs ankommen mit nem bisl Sch***). Ich habe einige Professoren, die mich mittlerweile gut kennen und mir meinen Fleiß und Biss anerkennen.
Aber was mich so richtig nervt...
...ist, dass ich mir Fachbücher kaufe für Grafik und Informationsdesign, um wirklich besser klarzukommen und darin DIE ARBEITEN SEHEN MUSS; DIE MEINE MITSTUDENTEN 1:1 ÜBERNOMMEN HABEN UND ZUR ZWISCHENPRÄSI DER AKTUELLEN PROJEKTE GEZEIGT HABEN!!!
1:1 das Zeug fremder Designer aus diesen Büchern einfach nachgebuat und in nem neuen Kontext gezeigt und die Profs findens geil...wie kreativ die doch alle sind und was die für ein tolles Gespür für Typo und Grafik die haben. Die machen mal einen Tag fremdes Zeug nach, gebens ab, bekommen von Kooperationspartnern ein:" Wow, sowas hab ich ja noch nie gesehen, was Sie alles können"
Und ich rocke mir jeden verdammten Tag der Woche 14 Stunden einen am Rechner einen ab und setze meine eigenen Gedanken um und krie auch für meinen Fleiß und meine Entwicklung gute Noten, aber die faulen Schweine genau so!
DAS KOTZT MICH AN!
Ich stell mich in der Werkstatt an die Kreissäge, ans Schleifband, an die Bandsäge, an die Bohrmaschine, in die Lackierkabine und mache komplett alleine per Hand Modellbau. Der Prof. guckt nach wochenlnger Arbeit drauf und findet meine Fehler...
Andere lassen sich gegen entsprechend Geld ihre Modell bauen und gebens als ihr eigenes ab und die Profs findens geil, was die doch alles können.
Es ist so frustrierend!!!!!
Sorry, langer Post, aber musste raus.