Schriftzug vorhanden, nur welche Stelle/Schrift

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon corvidae » 12.01.2009 17:01

Ok, nicht so tragisch. Hat auch wenig mit der "Tattoo-Szene" zu tun, sondern mehr mit Typographie im allgemeinen.

Du hast dir "irgend eine" Schrift aus dem Internet gezogen, diese sind, im gegensatz zu "teuren" Schriften, nicht angepasst. Sie laufen daher meist nicht sehr gut und wenn man damit "normal" schreibt, dann passen die Abstände zwischen verschiedenen Buchstaben nicht immer.
Eine gute Schriftart gleicht dies an. Der Abstand kann dort zwischen verschiedenen Buchstaben unterschiedlich sein.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Abstände der Buchstaben und Wörter, finde ich nicht passend. Die sollte der Tätowierer anpassen.

(Wurde alles bereits weiter oben geschrieben!) ;-)
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon Andi_W » 12.01.2009 17:09

Ah okay, ja die Typographie als solches hat mir vorher auch nichts gesagt :-D
Bin da halt allgemein recht jungräulich :-P

Aber dennoch danke für den Tipp, da ich das dann mit dam Tätowierer sagen, falls er das nicht erkennt :-)

Ich werde sehr wahrscheinlich zum Nadelwerk nach Konstanz gehen
Andi_W

Beitragvon Phoenix » 12.01.2009 17:29

Dann soltest du keine probleme bekommen!
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Andi_W » 12.01.2009 17:33

Ich hoffe doch, lieber geb ich ein paar euros mehr aus, um dann auch ein gutes Ergebnis zu bekommen, anstatt dann später mit einer Gurke leben zu müssen ;D
Nur ich hoffe die Wartezeit ist nicht zu groß, aber das wird sich ja noch rausstellen wenn ich hingeh :-)
Andi_W

Beitragvon Andi_W » 14.01.2009 18:20

aaargh, ich war grad beim Nadelwerk.. sie meinten die Schrift würde in ein paar Jahren (mit dem Alter) nicht mehr erkennbar sein.. Macht auch Sinn. Ich würde gerne die Stelle und den Schriftzug behalten, aber habt ihr mir vielleicht andere Schriftarten? Sollte geschnörkelt sein (nur vllt nich zu viel ;D )

vg
andi
Andi_W

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive