Schriftzug vorhanden, nur welche Stelle/Schrift

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Schriftzug vorhanden, nur welche Stelle/Schrift

Beitragvon Andi_W » 11.01.2009 22:22

Hey Community,
ich habe mich jetzt Stunden durch dieses Forum gewühlt und habe festgestellt, dass ihr wirklich Ahnung von der Materie habt ;D
So musst ich mich grad anmelden um meine Fragen zu stellen.

Ich wollte mir diesen Schriftzug zuerst auf das rechte Schulterblatt "malen" lassen, nur die Stelle find ich jetzt doch bissl doof, sodass ich mich für den linken Arm entschieden habe.
Jetzt weiss ich nur nicht, ob ich das lieber auf dem Oberarm oder Unterarm (beides Innenseite) lesen will. Und die Schrift find ich auch geil, oder habt ihr da ähnliche zur Verfügung? Oder soll ich zum Meister mit der Rohvorlage gehen und er soll mir was draus zaubern?

Ich weiss es sind grad viele Fragen aber ich hoff ihr könnt n Teil davon beantworten ;D

Schönen Abend noch
Andi
Dateianhänge
text.JPG
text.JPG (33.73 KiB) 4382-mal betrachtet
Andi_W

Beitragvon Phoenix » 11.01.2009 22:51

Hallo, sehr schön geschmückte schrift die aber auch platz benötigt.

Wenn es mit dem Text auf den unterarm oder innenarm innen kommen soll wird das etwas eng. man kan natürlich, was aufgabe des Tätowierers ist die menge der verzierungen etwas reduzieren damit es dann auch bei angepasster schriftgröße noch als Tätowierung funktioniert.

Für die Großbuchstaben würde ich mal mit einer mindesthöhe von ca 2 cm rechnen, damit du dir da eine vorstellung von machen kanst.

Aber bei der schönen schrift ist vieles möglich ohne den grundlegenden charakter dieser zu zerstören.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon CarrieInChains » 12.01.2009 3:07

Ich find die Schrift ganz schön.. lass es doch einmal vom linken arm über die schultern zum rechten arm laufen.. so wenn du die arme ausstreckst man es komplett lesen kann

btw: was soll das zweite Wort sein?

LG
Carrie
"Love is the triumph of imagination over intelligence."

http://perlhuhn.kleine-stadt.com/
CarrieInChains

Beitragvon Bloodflower » 12.01.2009 12:22

In Your Honor I Would Die Tonight
For You to feel Alive

(Foo fighters)
Bloodflower

Beitragvon RebelDevil » 12.01.2009 12:31

entweder wie der phoenix schon sagte das ganze was reduzieren, damits auf einen arm passt, oder das ganze auf 2 arme verteilen.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon corvidae » 12.01.2009 12:39

Also die Spationierung der Schrift ist schrecklich, das muss der Tätowierer auf jedenfall umarbeiten. Weiterhin würde ich auf korrekte Schreibweise achten - schon allein das 2. Wort ist falsch, denn bei deiner Vorlage steht "Yhour", und zwischen dem "Would" und "Die" scheint auch noch ein Buchstabe zu sein - ein "S" vielleicht?

Finde die Schrift etwas zu verschnörkelt, nimm sie als Vorlage mit zu deinem Tätowierer und lass sie dir anpassen, dann wird das ein feines Teil!
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon Andi_W » 12.01.2009 14:11

ha, hat sich es doch noch gelohnt sich anzumelden ;D

und zwar habe ich die 2 Buchstaben die sich da eingeschlichen haben, nicht gemerkt, weil ich gedacht habe, sie gehören zur Schrift ;D
Ich bedanke mich dafür :-P

und es ist In Your Honor von den Foos, mich verbindet aber mit dieser Zeile mehr als nur das Lied.

Was meinst du genau mit der Spationierung?
Soll ich eher mit dem "Arial Font" zum Tätowierer gehen und der anderen Vorlage und er soll mir was schönes zaubern? Wär eigentlich die geschicktere Lösung, oder? Denn er kann sehen was man am besten draus machen kann.

Andi
Andi_W

Beitragvon Bloodflower » 12.01.2009 14:19

was ich noch als störend empfinde, dass sich das große I nur erschließt, is meines erachtens überhaupt net als i zu erkennen.
Bloodflower

Beitragvon Andi_W » 12.01.2009 14:22

Ja das ist mir auch so ein Dorn im Auge, aber wenn ich eine andere Schriftart nehmen würde, dann passt es ja nicht mehr zum Rest. Ich werd mal zum Inker gehen und vielleicht kann er was machen :-D
Andi_W

Re: Schriftzug vorhanden, nur welche Stelle/Schrift

Beitragvon Herger » 12.01.2009 14:26

Andi_W hat geschrieben:Ich wollte mir diesen Schriftzug zuerst auf das rechte Schulterblatt "malen" lassen, nur die Stelle find ich jetzt doch bissl doof, sodass ich mich für den linken Arm entschieden habe.
Jetzt weiss ich nur nicht, ob ich das lieber auf dem Oberarm oder Unterarm (beides Innenseite) lesen will.

würd ich mir an deiner stelle vielleicht noch mal überlegen... damit verbaust du dir evtl. 2 richtig schöne stellen (dann noch nen, in sich stimmigen, full sleeve zu basteln, wird ne echte herausforderung)

evtl. auch ne schöne alternative ?
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon Andi_W » 12.01.2009 14:30

Puh, da bin ich nich so der Typ für ;D

Denke aber schon, dass der linke Oberarm richtig ist. Ich bin glaube ich eher der Typ, der sich stechen lässt weil es ne Bedeutung hat. Und für meinen zukünftigen Job (ich weiss nicht wo aber werde Informatiker) weiss ich ja nicht, ob mein späterer Arbeitgeber so auffällige Tattoos erwünscht, daher ist auch der innere Oberarm geeignet, da man es auch mal verstecken kann ;D
Und wenn ich es seh , habe ich sofort die Erinnerung da.
Andi_W

Beitragvon corvidae » 12.01.2009 14:53

Was meinst du genau mit der Spationierung?
Spationierung: Spationierung ist ein Begriff aus der Typographie. Er bezeichnet den Umgang des Typographen mit dem Zwischenraum der Buchstaben und Wörter, z. B. für eine optimierte Leserlichkeit oder als künstlerischer Ausdruck im Schriftsatz. (Quelle: Wikipedia.de)

Soll ich eher mit dem "Arial Font" zum Tätowierer gehen und der anderen Vorlage und er soll mir was schönes zaubern?
Nein, würde schon die Vorlage mitnehmen und wie ich schon schrieb, vom Tätowierer anpassen lassen.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

corvidae

Beitragvon Andi_W » 12.01.2009 16:33

Was Spationierung ist habe ich vorher auch bei Wikipedia nachgeschlagen ;D

Aber meinst du damit weniger geschnörkel um die Buchstaben rum? Also ein paar würde ich auch weglassen.
Andi_W

Beitragvon corvidae » 12.01.2009 16:46

Was Spationierung ist habe ich vorher auch bei Wikipedia nachgeschlagen ;D
Ok, verstanden hast es aber offensichtlich nicht. :P

Aber meinst du damit weniger geschnörkel um die Buchstaben rum? Also ein paar würde ich auch weglassen.
Nein, denn dann hätte ich das geschrieben. Spationierung ist, wie oben schon geschrieben: dem Zwischenraum der Buchstaben und Wörter - sollte doch eigentlich eindeutig sein. ;-)
Bild

corvidae

Beitragvon Andi_W » 12.01.2009 16:52

Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mir das nicht vorstellen kann, meinste den Abstand erweitern oder verkleinern?
Bin noch nicht so in der "Szene" und habe nicht viel mit Grafiken zu tun, sodass ich halt bissl im dunklen tappe ;D
Ich hoffe ich mach euch nicht ganz verrückt :-P
Andi_W

Nächste

Zurück zu Tattoomotive