Wohnen in Hamburg / Norderstedt

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wohnen in Hamburg / Norderstedt

Beitragvon Pine » 11.01.2009 21:21

Salü,

gibt's hier 'n paar Hamburger, die mir mal weiter helfen können?

Ich habe mich endlich dazu entschieden, mein Studium auf Eis zu legen, da ich einen Ausbildungsplatz bei Red Planet in Norderstedt habe. (Juhu! :D )

Nun muss ich nach Norderstedt ziehen, bzw. nach Hamburg.
Ich würde lieber direkt nach Norderstedt ziehen, also nicht zu weit weg.
Allerdings gestaltet sich das Ganze etwas schwierig. Meine Wohnung ist gekündigt. Ich brauche zum 1.3. was neues.
Ich habe mir gestern ein HH-Abendblatt gekauft, bei diversen Immobilien-Internetportalen und der Saga gesucht.

Das Problem ist, dass ich eigentlich nur bis maximal 350 warm suchen kann. Und das ist schon sauknapp berechnet. Und bisher sind da nur sehr sehr wenig Wohnungen bei gewesen. 2 oder 3.

Habt Ihr vielleicht noch Ideen, wo man gut nach Wohnungen suchen kann?
Pine

Beitragvon tattoogermane » 11.01.2009 22:13

glückwunsch und erfolg bei deiner suche.
tattoogermane
Professional

Beitragvon Bane » 11.01.2009 22:20

weiß ja nicht ob du es vllt. schon probiert hast, aber wir haben unsere Wohnung über immobilienscout24.de gefunden. Kannst ja da mal suchen, da gibts eigentlich eine sehr grosse Auswahl.
Bane

Beitragvon Pine » 11.01.2009 22:32

Danke schön.
Und ja, Immobiienscout24 ist auch meine erste Anlaufstelle gewesen. Aber wie gesagt, ist sehr schwer. Hamburg und Umgebung ist einfach unglaublich teuer. :(
Pine

Beitragvon astrogirl » 12.01.2009 3:25

Ich weiß nicht ob Norderstedt günstiger ist als der HHer Norden. Aber es ist da auf alle fälle Kaffiger d.h. du solltest nicht weiter raus als (Ubahn) Garstedt bzw in der Nähe der U1 bleiben damit du auch chance hast in die Stadt (Hamburg) zu entfliehen. Aber schön Grün und Ländlich ist Norderstedt. Ansonsten mal Langenhorn oder Fuhlsbüttel abchecken :)
*edit*
Miete dich NICHT ein in den Gelben Häusern Tangstedter Landstr.(L´horn) die bestehen quasi nur aus Schimmel!
wake up you are dead
astrogirl

Beitragvon colouredmanu » 12.01.2009 9:48

Also ich zieh aus, aber weiß nicht ob es nicht eher April/Mai wird.
Wohne in Barmbek-Nord/Ohlsdorf...

Wird Dir aber wohl zu spät sein. :?
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon tanky » 13.01.2009 16:33

Hast du dich aufgrund der Anzeige im TM bei Red Planet beworben?
Ich komme aus Norderstedt und ziehe zum 1.3. um, aber meine jetzige Wohnung ist zu teuer.

Schau mal hier, da sind günstige Wohungen dabei.

http://mieten.immonet.de/immobilien/schleswig-holstein/segeberg/norderstedt.html

Kannst mich ansonsten gerne anschreiben wenn du Fragen zwecks der Gegend usw. hast, wohne schließlich schon mein ganzes Leben in dieser kleinen Stadt. *g*
tanky

Beitragvon Pine » 13.01.2009 22:44

Mist, ich glaube, ich kann keine Nachrichten mehr schicken.
Wenn doch was angekommen sein sollte, sorry, aber in meiner Outbox ist nichts und ich kriege auch keine Bestätigung, dass was verschickt wurde.
Dann eben hier.
Manu: Wie teuer ist denn Deine Wohnung und wie groß und so? ;)
(Denn im Notfall, wenn es sich lohnt, könnte ich vielleicht irgendwo einen Monat unterkommen.)
Und Tanky: Wie teuer ist Deine Wohnung? Danke für den Link, da habe ich auch schon geguckt.

Könnt mir sonst vielleicht 'ne Mail schicken: pine (at) pine-online.de oder ICQ: 157751626

Habe heute schon eine sehr gute passende, günstige Wohnung angeguckt, aber ich fürchte, ich krieg sie einfach nicht, weil da locker 10 andere Interessenten waren, und die zum Teil halt schon jetzt oder zum 1.2. reingehen würden. Glaube kaum, dass die Vermieter auf einen Monat Miete verzichten wollen.

Ja, unter anderen, wegen der Anzeige im TM war ich da. Die haben mich wieder weggeschickt, weil sie schon zwei Praktikantinnen hatten (3 Monate Praktikum, wie Probezeit). Meinten, ich hätte mal 4 Wochen früher kommen sollen, dann hätten sie mich sofort genommen, täte ihnen leid, ich sollte weiter suchen, sie würden mich aber nach ganz oben auf die Warteliste setzen, falls eine abspringe. Ich habe die Mappe dagelassen, falls der Chef auch mal 'n Blick reinwerfen wollen würde. War auf dem Rückweg, schon fast ne halbe Stunde im Bus oder so. Da ruft mich der Chef an, er sei grade dort angekommen, wir hätten uns verpasst und bei meinem Talent, finde er, müsse man was machen, ob wir noch mal reden könnten. Ich aus dem Bus raus (irgendwo im Niemandsland zwischen Norderstedt und Segeberg), auf die andere Straßenseite - genau zum richtigen Zeitpunkt, die Gegenlinie kam im selben Augenblick. Ich wieder rein, noch man 'ne halbe Stunde zurück. Rein in den Laden. Und Schwupp :)
Pine

Beitragvon Jatrix » 13.01.2009 22:56

Hab auch Anfang Oktober in Hamburg ein WG-Zimmer gesucht und durch Glück recht schnell was gefunden. Mittlerweile wird echt viel ohne Anzeigen vermietet, das war ziemlich deprimierend am Anfang.

Aber ein Tipp, wo man Wohnungen und WG-Zimmer finden kann, die gar nich inseriert werden: StudiVZ. In sämtlichen Gruppen mit Hamburg, Wohnungssuche in Hamburg, Zimmer in Hamburg etc. gibts immer wieder neue Angebote oder Leute die sich zu WGs zusammenschließen.
"Das ist Teil deines Problems. Du hast zuwenig Filme gesehen. Alle Probleme des Lebens werden da gelöst." Steve Martin - Grand Canyon
Jatrix

Beitragvon tanky » 14.01.2009 8:07

@ Pine
Also bei mir ist keine PM angekommen.

Also unsere jetzige Wohnung kostet 650 Euro warm...
Aber ich denke das du was zum 1.3. finden wirst.
Die wollen ja meist auch immer das man so quasi fast sofort einzieht.
Sonst ziehst du bei Werner ein. ;)

Dachte ich mir schon mit dem TM, hätte ich zeichnerisches Talent hätte ich mich da auch vorgestellt.

Na ich bin dann mal gespannt, ich hoffe du hältst uns auf dem laufenden.
tanky

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema