ich habe die seite gestern entdeckt und musste mich gleich anmelden. ich bin 21 jahre alt und komme aus aachen. das thema tattoo fasziniert mich nun schon eine ganze weile und immer wieder hadere ich mit mir, ob ich mir eins stechen lassen soll, oder nicht. da ich noch ganz frisch auf dem gebiet bin, möchte ich durch dieses forum inspirationen für ein motiv sammeln, aber auch die pros und contras realistisch abwiegen können. darüber hinaus möchte ich mitreden können, wenn es um old/new shool geht oder ähnliches, wovon ich im moment noch keine ahnung habe. da ich doch so unentschlossen bin, hatte ich mir folgendes gedacht. als motiv hätte ich ganz gerne einen koi. nun habe ich auch schon ein ziemlich schönes motiv gefunden. da ich die ganze sache allerdings nicht überstürzen möchte, dachte ich mir, dass ich das motiv ein paar monate unter verschluss halte und gar nicht betrachte. wenn ich es dann nach ein paar monaten wieder ansehe und es mir weiterhin gefällt, würde ich es mir machen lassen. wie gesagt, ich möchte die sache nicht überstürzen und es dann nach ein paar monaten bereuen.
was mich im moment auch etwas hindert, ist mein angepeiltes berufsziel. ich studiere momentan jura und möchte dann später als rechtsanwalt (sehr wahrscheinlich strafrecht) arbeiten. da ich jedoch geplant hatte, den koi auf den rechten oberarm machen zu lassen, könnte man diesen ja mit einem t-shirt unter dem hemd verdecken. über die konsequenzen bin ich mir im moment bewusst, weiß aber wie gesagt noch nicht, ob ich auch in ein paar monaten noch dazu stehen würde. deshalb möchte ich erstmal warten.
dafür ist mir der schritt hin zum tattoo doch zu...entgültig? ich meine, ein piercing kann man bei nicht gefallen wieder herausnehmen. ein tattoo bleibt jedoch bis zum ende. klar kann man dies auch entfernen lassen, nur das gelbe vom ei ist die laser-methode auch nicht, oder?
so, nachdem das geklärt ist (

auch was die stelle angeht (rechter oberarm). wo liegt die so auf einer schmerzskala von 1-10? bin zwar kein feigling und mir ist bewusst, dass dies jeder unterschiedlich emfindet, aber um halt mal eine richtung zu haben.
das wars jetzt aber auch mit meiner vorstellung. danke schonmal fürs lesen. auf eine gute zeit^^.
PS: ach, da fällt mir noch etwas ein. ein weiteres kleines problem, welches ich im moment sehe, häng mit meinem gewicht zusammen. dies ist zur zeit ziemlich hoch (ca. 130kg). da ich allerdings den entschluss gefasst habe, auf 85kg herunter zu kommen, würde ich gerne wissen, ob ein tatto auf dem rechten oberarm solch eine veränderung ohne schaden mitmachen würde. so viel fett ist dort zwar nicht, aber immerhin. will ja auch nicht mit einem unerkennbaren etwas herumrennen.