Hallo aus Aachen

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Hallo aus Aachen

Beitragvon Stormfather » 08.01.2009 16:56

hallo community,

ich habe die seite gestern entdeckt und musste mich gleich anmelden. ich bin 21 jahre alt und komme aus aachen. das thema tattoo fasziniert mich nun schon eine ganze weile und immer wieder hadere ich mit mir, ob ich mir eins stechen lassen soll, oder nicht. da ich noch ganz frisch auf dem gebiet bin, möchte ich durch dieses forum inspirationen für ein motiv sammeln, aber auch die pros und contras realistisch abwiegen können. darüber hinaus möchte ich mitreden können, wenn es um old/new shool geht oder ähnliches, wovon ich im moment noch keine ahnung habe. da ich doch so unentschlossen bin, hatte ich mir folgendes gedacht. als motiv hätte ich ganz gerne einen koi. nun habe ich auch schon ein ziemlich schönes motiv gefunden. da ich die ganze sache allerdings nicht überstürzen möchte, dachte ich mir, dass ich das motiv ein paar monate unter verschluss halte und gar nicht betrachte. wenn ich es dann nach ein paar monaten wieder ansehe und es mir weiterhin gefällt, würde ich es mir machen lassen. wie gesagt, ich möchte die sache nicht überstürzen und es dann nach ein paar monaten bereuen.
was mich im moment auch etwas hindert, ist mein angepeiltes berufsziel. ich studiere momentan jura und möchte dann später als rechtsanwalt (sehr wahrscheinlich strafrecht) arbeiten. da ich jedoch geplant hatte, den koi auf den rechten oberarm machen zu lassen, könnte man diesen ja mit einem t-shirt unter dem hemd verdecken. über die konsequenzen bin ich mir im moment bewusst, weiß aber wie gesagt noch nicht, ob ich auch in ein paar monaten noch dazu stehen würde. deshalb möchte ich erstmal warten.
dafür ist mir der schritt hin zum tattoo doch zu...entgültig? ich meine, ein piercing kann man bei nicht gefallen wieder herausnehmen. ein tattoo bleibt jedoch bis zum ende. klar kann man dies auch entfernen lassen, nur das gelbe vom ei ist die laser-methode auch nicht, oder?

so, nachdem das geklärt ist ( :D ), welche tipps würdet ihr jemandem wie mir geben? findet ihr mein vorhaben gut, erstmal ein paar monate zu warten, um dann sicher zu sein? oder würdet ihr sagen, dass das totaler schwachsinn ist und jemand, der so an die sache herangeht besser gar kein tattoo trägt?
auch was die stelle angeht (rechter oberarm). wo liegt die so auf einer schmerzskala von 1-10? bin zwar kein feigling und mir ist bewusst, dass dies jeder unterschiedlich emfindet, aber um halt mal eine richtung zu haben.

das wars jetzt aber auch mit meiner vorstellung. danke schonmal fürs lesen. auf eine gute zeit^^.

PS: ach, da fällt mir noch etwas ein. ein weiteres kleines problem, welches ich im moment sehe, häng mit meinem gewicht zusammen. dies ist zur zeit ziemlich hoch (ca. 130kg). da ich allerdings den entschluss gefasst habe, auf 85kg herunter zu kommen, würde ich gerne wissen, ob ein tatto auf dem rechten oberarm solch eine veränderung ohne schaden mitmachen würde. so viel fett ist dort zwar nicht, aber immerhin. will ja auch nicht mit einem unerkennbaren etwas herumrennen.
Stormfather

Beitragvon Phoenix » 08.01.2009 17:40

zum P.S. da kan dir bestimmt die Forensuche bei helfen.

Ansonsten wilkommen und danke für die ausführliche vorstellung deiner selbst, ist ja leider selten manchmal.

Jetzt lege ich dir noch die Forenregeln ans herz und viel spass!

Gruß aus Köln
vom
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Stormfather » 08.01.2009 19:04

danke für den tipp mit der sufu zum PS...hätt ich auch von selbst drauf kommen können. jedenfalls beruhigt mich das schonmal etwas. danke dir^^
Stormfather

Beitragvon RebelDevil » 08.01.2009 20:14

tach auch und viel spass hier.

zu den schmerzen kann dir keiner genau was sagen. is von mensch zu mensch verschieden. ich fand oberarm nich so schlimm, kenne aber auch jemanden, ders an der stelle schlimm fand.

die idee mit dem noch warten, weil du dir noch nich sicher bist, find ich gut!
wat einma drauf is, is drauf nech.

schön gruß in die printenhochburg
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon lostAlice » 08.01.2009 20:48

Herzlich Willkommen Herr Junganwalt :D

Also ein Koi ist auf jeden Fall mMn ein tolles Motiv und mit dem richtigen Tätowierer ein schöner Hingucker.
Die Idee mit dem Weglegen und Warten ist nicht nur clever sondern auch weise. Ich hab über mein Tat über ein halbes Jahr nachgedacht, obwohl es was relativ kleines ist.
Ich kenne keinen Anwalt, der kurzärmelig im Gericht steht, ich denke du könntest das gut überdecken, kannst aber auch dazu stehen und die neue Ära von Akademikern unterstützen.

LG
lostAlice

Beitragvon Stormfather » 08.01.2009 21:18

danke euch erstmal für die netten worte. freue mich, dass meine idee mit dem weglegen auf soviel positives feedback stöst.
habe übrigens schon ein studio gefunden, wo ich es machen lassen würde. nämlich hier
The Sinner and the Saint

@alice: oder so...ich werde die ganze juristen-brache revolutionieren :D
Stormfather

Beitragvon RebelDevil » 08.01.2009 21:22

bei ´the sinner and the saint´ machste nix verkehrt !
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon lostAlice » 08.01.2009 21:59

Klar, Revolution!! :P

Die Kois, die in dem Studio schon gestochen wurden, find ich schön. Scheinst dich ja gut informiert zu haben *LOB*

LG
lostAlice

Beitragvon Stormfather » 08.01.2009 22:08

danke sehr. ja, wenn ich etwas haben will, dann informiere ich mich immer so gut wie es nur eben geht. alles muss in gewisser weise perfekt sein. will ja nicht die katze im sack kaufen, gell^^. in dieser beziehung bin ich etwas "eigen"...aber ansonsten ganz normal ;). hatte mir den koi etwa so vorgestellt wie in der gallery von andreas, der erste koi.

ich denke, ich werde demnächst einfach mal mit meinem vorhaben bei den jungs und mädels vorbeischauen. möchte ja schließlich auch wissen, was mich der spaß (?) kosten würde.
Stormfather

Guess who's back

Beitragvon Stormfather » 18.11.2009 18:12

hallo gemeinde,

nachdem ich mich nun solange es ging nicht mehr mit dem thema tattoo auseinandergesetzt habe, bin ich nun zurück. 10 monate lang habe ich mich nicht mehr um das von mir gewünschte tattoo-motiv gekümmert oder mich gar mit dem thema auseinandergesetzt.
ich wollte so wenig wie möglich damit zu tun haben. dieser plan ist mir, wie man sieht, geglückt. nun betrachtete ich heute nach dieser langen zeit erneut mein damaliges traum-motiv und die betrachtung weckte in mir leider keinerlei freude...nein, ich war sofort entschlossen, dieses motiv auf meinem körper sehen zu wollen, koste es, was es wolle. meine damalige idee (zu lesen weiter oben) war also doch nicht so schlecht wie ich eingangs dachte.

so sitze ich hier nun also, das gewünschte motiv anhimmelnd und würde am liebsten gleich zu the sinner and the saint fahren um es mir stechen zu lassen. morgen fahre ich aber erstmal zu einer beratung dorthin, ich bin gespannt^^.

warum schreibe ich das ganze? nun, ich habe keine ahnung. ich wollte mich einfach nurnoch einmal melden und mitteilen, dass mein plan scheinbar ein voller erfolg war und ich mich nun auf dem weg zu meinem ersten tattoo befinde^^.
Stormfather

Beitragvon METAHOLIC » 22.11.2009 23:32

finde deine vorgehensweise echt toll! hab ja auch die "alles muss perfekt sein" attitude! :D
also ganz viel spaß mit deiner freude und hoffe es klappt bald mit deinem wunschtattoo! obwohl du wahrscheinlich etwas länger auf einen termin warten musst!
METAHOLIC

Beitragvon tattoogermane » 23.11.2009 20:46

dem stimme ich zu.

wenn du dann "vollgeballert" bist, kannste mich auch vertreten. :lol:
tattoogermane
Professional

Re: Hallo aus Aachen

Beitragvon wolfpaec73 » 27.11.2009 8:44

Stormfather hat geschrieben:

PS: ach, da fällt mir noch etwas ein. ein weiteres kleines problem, welches ich im moment sehe, häng mit meinem gewicht zusammen. dies ist zur zeit ziemlich hoch (ca. 130kg). da ich allerdings den entschluss gefasst habe, auf 85kg herunter zu kommen, würde ich gerne wissen, ob ein tatto auf dem rechten oberarm solch eine veränderung ohne schaden mitmachen würde. so viel fett ist dort zwar nicht, aber immerhin. will ja auch nicht mit einem unerkennbaren etwas herumrennen.

Grüße in die alte Heimat.
"The Sinner and the Saint" sollte eine gute Adresse sein, auch wenn ich noch keine persönlichen Erfahrungen mit denen habe.
Zum Gewicht - habe selber über 70 kg abgenommen, den Tattoos hat es nichts ausgemacht (beide Oberarme, linke + rechte Brust). Hängt aber möglicherweise auch von der Körperstelle ab. Wenn ich mir so meinen Bauch betrachte, könnte ich mir vorstellen, dass ein Tätowierung an dieser Stelle sehr gelitten hätte.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon lAiN » 08.12.2009 20:23

METAHOLIC hat geschrieben:finde deine vorgehensweise echt toll! hab ja auch die "alles muss perfekt sein" attitude! :D
also ganz viel spaß mit deiner freude und hoffe es klappt bald mit deinem wunschtattoo! obwohl du wahrscheinlich etwas länger auf einen termin warten musst!

hihi, ja die zeit hättest du damit verbringen können, auf den termin zu warten ;) nee die jungs haben einfach sehr viel zutun, aber nun zum glück ein für kunde und tattowierer entspannteres terminsystem :)

viel spass dort, du wirst es sicher nicht bereuen!
Kleiner Vogel Sehnsucht, fliege weit davon, mit Tränen im Schnabel, mit Liebe im Herzen, und mit der Erinnerung und mit der Hoffnung. Grüß mir mein Kind im Land hinterm Wind.
lAiN

Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...