Sinvolles Tattoo gesucht-Neuling braucht nachhilfe.

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Sinvolles Tattoo gesucht-Neuling braucht nachhilfe.

Beitragvon BlackScare » 01.01.2009 20:19

Hi ich bin der Neue und bin auf meiner Google Suche auf eure Community gestoßen-Schön habt ihrs hier^^.
Ich wollte euch mal meine geschichte erzählen und den damit verbundenen grund wieso ich ein tattoo haben will.
Am 5.10 hatte ich nach einer party einen schweren auto unfall mit einem freund zusammen.es war im grundegenommen seine schuld,weil er betrunken war und sich vor einem ast erschrocken hat und mir ins lenkrad griff.ich hatte das auto so halb wegs unter kontrolle.und konnte IHN retten.er kam mit einer platzwunde am kopf weg.wir sind mit meiner seite gegen einen baum frontal geprallt und ich kam nicht ausm auto raus.es hat 3 stunden gedauert mich dort rauszubekommen,halbes auto wurde auseinandergeschnitten.
das kann man alles so schlecht erklären,deswegen mach ichs kurz.ich bin um ein haar abgekratzt,der motor meines atos hing mir schon halb auf dem schoß.ich hätte fast meine beine verloren.....bla bla bla.und hing ne woche im koma.aber alle haben an die zecke in mir geglaubt und jetzt gehts mir wieder gut.
meine geschichte hört sich bisschen gefühllos an, aber ich will euch nicht alles lang und breit erklären.
so nun zu meinem eigentlichen problem.
ich suche dementsprechend ein tattoo.hab mal bei jemanden ein schönes tattoo gesehen der hatte auch 2 Daten drin.und das brachte mich auf die idee irgendein symbol(im chinesischen gibt es das symbol für unsterblichkeit)mit diesem datum in einem bild in verbindung zu bringen.
könnt ihr mir mit ein paar weiteren ideen aushelfen?
preis oder schmerzen spielen keine rolle.
BlackScare

Beitragvon Val » 01.01.2009 20:40

Hört sich echt krass an. Gut, dass es dir wieder gut geht!

Wenn du so ein Erlebnis in einem Motiv verarbeiten willst solltest du aber nicht einfach ein chinesisches Zeichen oder so wählen.

Spontan käme mir die Idee eines Phönix, der für Wiedergeburt und Auferstehung steht (wie Phönix aus der Asche...)

Mit diesem ließe sich bestimmt auch irgendwie ein Datum kombinieren.
Val

Beitragvon kill-o-bite » 01.01.2009 21:03

Als Motiv ne Zecke die ein Auto fährt ? Und als Nummerschild der Ort und das Datum wann das passiert ist. Okay keine Ahnung ob du was damit anfangen kannst. Welcher Stil gefällt Dir denn ? comic, Old- Newschool, black/grey, realistisch usw usw.... vlt. kann man Dir dann besser helfen
Bild

Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...
kill-o-bite

Beitragvon BlackScare » 01.01.2009 21:33

das mit dem phönix hört sich geil an kann man das irgendwo mal sehen?.das mit der zecke auch.aber zecken sind so hässlich.ich wollte gerne dieses erlebnis auch als chance zu was schönem an meinem körper nutzen....die idee ansich intressiert mich aber dennoch.
in welche richtung das gehen soll.weiß ich nicht.es soll was besonderes werden.ich stehe auf alles.wo kann ich denn sone übersicht der stile einsehen?damit ich es euch nicht zu schwer mache^^wäre ja egoistisch:D
Vllt helfen euch meine Hobbys.Ich bin 20 Jahre alt und kann nicht ohne Autos leben.ich muss in einem auto geboren sein...wenn ich kein auto zum schrauben habe dann kann ich mich nicht konzentrieren bei anderen sachen.auch nach dem unfall hat sich nichts daran geändert.eventuell hilft das weiter
BlackScare

Beitragvon Val » 01.01.2009 21:35

schau mal google Bildersuche oder http://search.deviantart.com

Dann halt Phoenix Tattoo oder nur Phoenix etc. suchen ...

Da solltest du genug Input finden!
Val

Beitragvon BlackScare » 01.01.2009 22:06

der phönix ist zwar in ordnung, aber halt "nur" in ordnung.
gibt es noch was.was man damit verbinden könnte?
weil das bid des phönix erinnert mich an diese pontiacs(glaube dass die so heißen) die haben doch auch dieses zeichen als emblem
BlackScare

Beitragvon Mena » 01.01.2009 23:03

Sehe ich es richtig, Du hast noch keine Tattooerfahrung (also auch keine Studioerfahrung)?!

Ich Empfehle in solchen Fällen gerne mal Diese Seite!

Vorsicht nur zum anschauen was Möglich sein kann, nicht um naher zu Sagen, Genau den
will ich auch!

Kopieren sollte man nicht! Besser ist es ein Studio aufzusuchen was einem Individuell etwas
Anfertigt/ Zeichnet, dies auch umsetzen kann. Auch wenn so ein Studio nicht immer um die
Ecke zu finden ist! :wink:

(Studioanfragen am besten unter Tattoo-Studio stellen, wenn bedarf besteht!)
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon BlackScare » 01.01.2009 23:21

genau keinerlei tattoo erfahrung.wollte aber schon immer eins haben.ich denke das ist die beste möglichkeit sich eins stechen zu lassen.weil mit anderen sachen habe ich keine verbindung.weder kinder noch eine ehefrau oder ähnliches^^
BlackScare

Beitragvon Mena » 01.01.2009 23:27

Es gibt Menschen die sich Emotionale Tatoos stechen lassen und es gibt
Menschen denen einfach Tattoos und darin bestimmte Stile gefallen!
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

Mena

Beitragvon BlackScare » 01.01.2009 23:29

gibt es auch menschen die sich zu beidem hingezogen fühlen?
vor dem unfall wollte ich ein tattoo.weil ich es einfach toll finde seinen körper auf diese art zu individualisieren.und jetzt nach dem unfall ist ein weiterer grund dazu gekommen.
BlackScare

Beitragvon Mena » 01.01.2009 23:42

Natürlich gibt es auch beides!

Schaue Dich doch auch mal hier um, damit du mal einen Geschmack der Möglichkeiten und
Stilrichtungen bekommst!

Oder auch hier, wo einige Werke der hier im Forum vertretene Tätowierer zu finden sind!

Tattoozeitschriften und -conventionbesuche helfen auch oft!

Gerade wenn es um Emotionale Tattoos geht finde ich es Wichtig das man ein Gefühl dafür
entwickelt was Möglich ist und was man haben will. Auch sollte man nicht überstürzt handeln
und sich Zeit lassen um sich an dem Endergebnis lange, wenn es geht seinen rest des
Lebens zu erfreuen! :wink:

Mena

Beitragvon annewbi08 » 02.01.2009 11:50

da du ja schrauber von herzen zu sein scheinst, nehm ich frecherweise mal an, dass dieses auto wohl nicht einfach ein auto für dich war. hast bestimmt ne menge zeit und zuwendung reingesteckt... da mein mann sein erstes auto auf ähnliche weise "verloren" hat und ihm nach 9 jahren immernoch "nachtrauert", kam mir gerade in den sinn das auto als engel darzustellen das gen himmel fährt, da wäre kill-o-bits idee mit dem nummerschild auch gut aufgehoben...
Wer helfende Hände sucht, der findet sie an beiden Enden seiner Arme!
annewbi08

Beitragvon BlackScare » 02.01.2009 14:38

also das auto möchte nicht verewigen.ich liebe autos.ich bin zwar erst 20.hatte aber schon mit 16 mein erstes auto gekauft.diese zeit mit roller habe ich einfach übersprungen.ich habe deshalb schon 6 eigene autos gehabt.an jedem hing ich sehr.an dem polo bis jetzt am meisten,aber an dem neuen häng ich mittlerweile genausosehr;)
ich glaube mein problem ist schwerer als ich dachte.ich hab mir das ehrlich gesagt leichter vorgestellt.ich will mir nicht irgendwas stechen lassen.
BlackScare

Beitragvon BlackScare » 02.01.2009 23:42

ich hab grade diesen einen thread mit den arabischen schriftzügen gesehen.bin ja selber halb araber und war schon immer angetan von der schriftart.ich kann es leider nicht lesen und wollte mal fragen,ob man mit einem Wort auf arabisch etwas in verbindung bringen kann.das ist ein ziemlich schweres thema.es soll sowohl dezent.als auch auffalend geil sein.nicht jeder soll verstehen was dieses datum bedeutet.kann man das datum 05.10.08 auch in einer anderen form niederschreiben?
BlackScare

Beitragvon changling » 03.01.2009 0:27

traumaverarbeitung mal anders, hm? meinst das funktioniert?

@T.

vielleicht kann dir jemand n ambigramm aus diesem datum basteln (falls das überhaupt geht)? oder eben aus einem dir sehr bedeutsamen wort...
changling

Nächste

Zurück zu Tattoomotive