Suche ein symbol das freunde und familie symbolisirt

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche ein symbol das freunde und familie symbolisirt

Beitragvon newkid » 29.12.2008 22:47

Hallo,
ich bin neu in diesem forum.
Ich suche nach einem tattoomotiv das Familie und Freunde symbolisiert,
da mir dies sehr viel bedeutet.
ich will schon seit über einem jahr ein tattoo machen habe mich aber erst jetzt dazu durchgerungen.
Es soll ein kleines symbol für den oberarm werden (rechts).
Ich will auf keinen fall ein chinesisches symbol haben da ich diese nicht mag und sie eh jeder schon hat.
ich hoffe ihr könnt mir einen guten rat geben da mir dies sehr am herzen liegt.
mit vielen grüßen. und einen guten rutsch ins jahr 2009
newkid

Beitragvon veronika » 29.12.2008 23:08

1ens: der oberarm eignet sich optisch nicht für kleine tattoos. wurscht wies ausschaut, am oberarm wirkts wie "ich will, aber ich kann nicht". es verhungert.

2ens: wenn du so eine thematik in ein symbol verpacken willst und keine fremden bilderschriften willst, wirds schwierig. (abgesehen davon, daß ich es sehr vernünftig von dir finde, von chinesischen schriftzeichen abstand zu nehmen, aus den gründen, die du eh schon genannt hast - danke)

überleg dir einmal, wen du hier verewigen willst. mach ein brainstorming bezüglich der personen, die dazugehören: schreib dir auf, zu wem dir welche begriffe einfallen, welche bilder kommen, wenn du an diejenigen denkst. notiere das alles, ohne an sinn und zweck und umsetzbarkeit zu denken. am besten ist es, wenn du dabei nicht an das tattoo denkst und frei davon in deiner gedankenwelt unterwegs bist.

such dir in deiner umgebung eine/n tätowierer/in, mit dem du auf einer welle bist. (sinnvoll dabei wär auch, darauf zu schaun, was der kann - technisch und künstlerisch - irgendein/e wappler/in, den du einfach magst, bringts nicht)

besprich mit dem/der deine ergebnisse und lass dir von ihm/ihr was zeichnen. quäl ihn/sie bis dir gefällt, was er/sie ausspuckt.

und wenns dann immer noch klein ist, überleg dir eine andere stelle als den oberarm - genick, steißbein, knöchel, rippen, unterarm....

gruß

veronika
bla?

blabla!
veronika
Professional

Beitragvon changling » 29.12.2008 23:11

schön abstrakt. n genogramm fänd ich geil. das lässt sich dann sogar gegebenenfalls erweitern... :lol:
Bild
changling

Beitragvon veronika » 29.12.2008 23:18

schöne idee, kann man auch ornamental verarbeiten.

klein wirds aber nicht :lol: :lol: :lol: :lol:
bla?

blabla!
veronika
Professional

Beitragvon newkid » 30.12.2008 0:16

hey,
vielen dank veronika dein tipp finde ich sehr gut.
changling coole idee aber mir persönlich gefällts nicht.
newkid

Beitragvon Takara » 30.12.2008 13:26

Wie wäre es mit einem "Stammbaum", einem Baum des Lebens, wie so ein keltisches Symbol?! Die Wurzeln sind die Eltern und irgend etwas tierisch oder pflanzliches was euch verbindet (Vögel, Äpfel, Schlüssel usw.) in der Krone des Baumes, was dich, bzw. wenn du Geschwister hast, euch symbolisiert. Da sind der Fantasie ja keine Grenzen gesetzt.
Dateianhänge
Keltischer_Baum.jpg
Keltischer_Baum.jpg (16.25 KiB) 8789-mal betrachtet
Takara

Beitragvon dergeneral » 31.12.2008 19:06

Es gibt sicher auch schicke Keltische Symbole zum thema Freundschaft, Familie. Google doch mal da findest du was...... :mrgreen:
dergeneral

Beitragvon newkid » 07.01.2009 21:55

hey also diese idee mit dem keltischen baum finde ich feomenal.
Ich werde mir morgen vom tattowierer eine zeichnungmachen lassen und denn mal sehen wie es gefällt.

also vielen vielen dank
newkid

Zurück zu Tattoomotive