Brainstorming für zwei Motive (TW/CH) zu verbinden

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Mialania » 11.12.2008 23:49

Abgrenzung zu Festlandchina ist schon ok, aber das möcht ich nicht unbedingt auf meinem Decolletée verewigt haben, von daher eben etwas typisch taiwanesisches und nicht typisch China.
Wusste gar nicht, dass es typische Tiere nur noch auf Taiwan gibt. Interessant!

Wappen kommen für mich nicht in Frage, von daher kommt weder Spiez noch Bern in Frage.

Eher die Spiezer Bucht (soll ja die schönste Europas sein) auf der einen Seite und auf der anderen ein Tempel evt. chinesische Oper, mit Tänzern davor...

Das wär unser Niesen, rechts unser Spiezer Schloss.
Bild

Und so sieht's von der andern Seite her aus:
Bild

Und das hier wär aus Tainan (das liegt in Taiwan)
Bild

Chinesische Oper in Taipei:
Bild

Die Frage ist, wie man das Ganze verbinden könnte. Mit einer halb schweizerischen und halb taiwanesischen Brücke?

Ich hätt saugern noch irgendwie einen Anker drin, weil mein Vater früher zur See fuhr und meine Mutter in Taiwan kennengelern hat...

Ideen?!
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon schnari » 11.12.2008 23:53

spiezer bucht die schönste bucht europas
ähem, *räusper*

wenn spiez auf der anderen sehseite liegen würde und nicht im schatten :lol:
spiez ist halt einach auf der falschen seite des sees
und ans schloss hab ich irgendwie so ne grüne erinnerung :p

wie wärs denn mit dem edelweiss und ne typische taiwanesische blume, vielleicht zusammen verschlungen?
schnari

Beitragvon Mialania » 11.12.2008 23:55

Ey, pass bloss auf, was du sagst! *fingerheb* ;) :lol:

Ans Schloss hab ich keine schönen Erinnerungen, aber da mussten wir ja mit der Schule hin :P

Bin nicht so blümelig, möchte das eher so als extra, aber nicht als Hauptbestandteil.

Verkrümel mich mal ins Bett, vielleicht fällt ja noch jemandem was gscheites ein :D
Mialania

Beitragvon andyone » 12.12.2008 8:59

Mialania hat geschrieben:Die Frage ist, wie man das Ganze verbinden könnte. Mit einer halb schweizerischen und halb taiwanesischen Brücke?

Ich hätt saugern noch irgendwie einen Anker drin, weil mein Vater früher zur See fuhr und meine Mutter in Taiwan kennengelern hat...

Anker und verbinden? Da würden sich evt. ja Seile als verbindendes Element anbieten :wink:
Und wenn es eine Verbindung zur Seefahrt haben soll, könnte man ja eine chinesische Dschunke und ein schweizerisches Dampfschiff reinnehmen :twisted:
Wie sieht es denn mit der Sagenwelt in/um Spiez herum aus? Denke, dass die taiwanesische Geschichte reich an Mythen und Sagengestalten ist. Und die Schweiz hat ja durchaus auch viele legendäre Gestalten zu bieten...

Wünsche einen bene Tag und ein schönes Wochenende.
Ist Schlaf nicht dieser halbherzige Koffeinersatz?
andyone

Beitragvon Mialania » 12.12.2008 9:33

Schiff klingt gut, auf dem Thunersee fährt die Blüemlisalp, aber ich glaube, für allzuviele Details ist mein Decolletée zu klein? Das Schiff von meinem Vater, als er zur See fuhr ist zu gross und von den Spiezer Mythen kenn ich eigentlich nichts, aber zu denen hab ich keine Beziehung (zur chinesischen Oper schon), aber es klingt sehr verlockend.

Genauere Idee hab ich jetzt im Kopf, jetzt brauch ich nur noch jemanden, der stark in Realistic ist.
Mialania

Beitragvon schnari » 12.12.2008 13:35

Mialania hat geschrieben:Ey, pass bloss auf, was du sagst! *fingerheb* ;) :lol:

hab ich recht oder hab ich recht? :wink:
schnari

Beitragvon Mialania » 12.12.2008 13:51

*pffff* Hast du eine Ahnung :P
Mialania

Beitragvon Vortarulo » 19.12.2008 1:42

Hier mal 'ne etwas komische Idee, aber fiel mir grad so ein: Dieses riesige Hochhaus, "Taipeh 101" oder wie das hieß, irgendwie kombiniert mit der schweizer Flagge.
Ist vielleicht zumindestens ein weiterer Denkanstoß.

Ich werd vielleicht übernächstes Semester auch mal nach Taiwan gehen... oder China... wer weiß...

Grüße,
- André
"Always be nice to other people ? they outnumber you six billion to one!"

Bild
Vortarulo

Beitragvon Mialania » 19.12.2008 10:41

In dem Hochhaus war ich schon mal, aber das Teil aufm Decolletée? Quer?
Mialania

Beitragvon GMZ_oholika » 20.12.2008 14:18

und wie wäre es mit dem schweizer bergland im hintergrund und im vordergrund so ein Haus wie in Tainan..oder die Schweizer Berge im Hintergrund und und einer der Oper figuren aus Taiwan im vordergrund und vlt. noch zum thema schiffahrt in dem see vor dem berg ein schiff mit nem anker drauf und wenn du des noch herausbekommst den Namen von dem schiff wo dein Dad damals drauf war....
Veni Vidi Vici
GMZ_oholika

Beitragvon schnari » 20.12.2008 15:38

also laut meinem ehemaligen roommate gleicht taiwan der schweiz. also auch mit bergland usw. somit wär das ja doof.
schnari

Beitragvon Mialania » 20.12.2008 15:59

GMZ_oholika hat geschrieben:...ema schiffahrt in dem see vor dem berg ein schiff mit nem anker drauf und wenn du des noch herausbekommst den Namen von dem schiff wo dein Dad damals drauf war....

DAS ist ne gute Idee. Frage meine Mutter 'mal, was für sie "Taiwan" ist und meinen Vater, nach dem Namen des Schiffs :D
Mialania

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive