Brainstorming für zwei Motive (TW/CH) zu verbinden

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Brainstorming für zwei Motive (TW/CH) zu verbinden

Beitragvon Mialania » 09.12.2008 15:46

Gugus

Würde gerne auf meinem Decolletée ein Tattoo machen lassen, was meine Verbundenheit zu Taiwan und der Schweiz darstellt und man sollte es irgendwie verbinden können.

Erst dachte ich an Landeskarten, aber das passt mir irgendwie nicht 100%.

Was fällt Euch zu den Themen Taiwan und Schweiz so ein?

Auch wenn es nur ein Caquelon und ein Paar Chopsticks sind, Stil ist im Moment egal :D

Dürfen auch MAMA und PAPA Schriftzüge beinhalten oder Anker und Gänse ^^ Bin sehr offen :P
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon mako » 09.12.2008 16:05

Schweiz: Toblerone, Kuhglocken, Berge, Heidi, Fondue, Neutralität, Nummernkonten

Taiwan: Notebooks, Motherboards, LCD-Bildschirme, Spielzeug, Konflikt mit VR China

Das wären die Sachen die mir spontan zu dem jeweiligen Land einfalllen.......

Könnt man doch was schönes zusammenstellen aus was modernem aus dem IT Bereich (Taiwan) und was altem/traditionellen was dann für die Schweiz steht.................

Bsp nen LCD auf dem ein Bild von ner grasenden Kuh angezeigt wird......allerdings find ich das für ein Dekolte nich so doll............
Gruß
Marcus
mako

Beitragvon krischan » 09.12.2008 16:18

Na IT verbinde ich nicht immer unbedingt mit Taiwan. Da würde ich eher auf etwas Traditionelles zurück greifen. Irgendwie erinnert mich das an den Bayern Florida Fred :mrgreen: Typisch Schweiz ist die leckere Schokolade oder halt Ricola. Taiwan . . . hmmm, muss ich mal überlegen . . .
Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto! Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche! Und nicht deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.
krischan

Beitragvon Yuppie_Maier » 09.12.2008 16:24

Taiwan fallen mir spontan Drachen ein...
Aber Schweiz schwierig. Schokolade, Kühe, Berge... Aber das miteinander verbinden, hmm...
Vlt. nen Drachen der als Schuppen die Schweizer Flagge hat...obwohl naja...
Sich Chopsticks tatowieren zu lassen is auch nich umbedingt das Wahre...
Ich überleg ma lnoch ein bischen...
--- LA RAGE DU PEUPLE ---DESOBEISSANCE CIVILE ---
Yuppie_Maier

Beitragvon mako » 09.12.2008 16:31

Also als Sleeve könnt ich mir ja so Schoki, ne Toblerone gepaart mit nem Chip oder nem kleinem MoBo schön vorstellen...........

Bischen ausgeschmückt mit Sternchen (evt gefüllt mit den farben der jeweiligen Flagge) und in knalligen Farben..........
Gruß
Marcus
mako

Beitragvon Mialania » 09.12.2008 16:37

Für mich ist jetzt Heidi nicht unbedingt schweizerisch, wurde das nicht von einem Japaner erfunden? ^^

Dachte noch an ein Käsefondue, dass man mit Stäbchen isst ^^ und links und rechts die Flagge. Aber die Flaggen gefallen mir jetzt nicht so.

Und nen Sleeve möcht ich eher weniger.

IT und Taiwan passt für mich nicht so. Sie produzieren zwar Hightechgedöns, aber selber arbeiten sie mit uraltem PC Schrott, wenn ihr mich fragt ^^ (Okay, je nach dem, wo man hingeht.)

Ansonsten den Schriftzug: Ricola, made in Taiwan!
Mialania

Beitragvon ink-chen » 09.12.2008 17:24

Die Exportschlager:
Taiwanesische Jade vs. schweizer Taschenmesser

Die Bauwerke:
Traditionelle Tempel vs. Almhütte

Die Planzen:
Alpenflora wie Enzien oder Edelweiß vs. Bambus

Die Esskultur:
Stäbchen vs. Fondue

Die Nationalsymbole:
Taiwans =Pflaumenblüten vs. Edelweiss(Ch)
Keep the world beautiful - get tattooed!
ink-chen

Beitragvon mako » 09.12.2008 17:54

Für mich ist jetzt Heidi nicht unbedingt schweizerisch, wurde das nicht von einem Japaner erfunden?

Heidi is sowas von eidgenössisch, eidgenössischer gehts nich :wink: Erfunden von einer Schweizerin & spielt in der Schweiz

Mit ihren Heidi-Büchern schuf Johanna Spyri ein noch heute weit verbreitetes romantisches und idealtypisches Bild der Schweiz. Nicht vergessen wird dabei auch das Elend der unteren Bevölkerungsschichten im 19. Jahrhundert, das in den Büchern ebenfalls geschildert wird: Tante Dete, die als Dienstmädchen arbeiten muss, und ihre Nichte, das Waisenkind Heidi.

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Heidi_(Roman)#Anime_.2F_Zeichentrickfilme

Nur die Zeichentrickserie die wir als Kinder geguckt haben war von nem Japaner und die haben den Figuren halt diesen typischen Animelook verpasst...........

Das nur mal am Rande.....................
Gruß
Marcus
mako

Beitragvon f6Ossi » 09.12.2008 17:58

Also steht es fest ne Heidi die gegen einen Drachen kämpf (am besten mit so einem Hirtenstock) und im Hintergrund die schweizer Alpen mit einem Traditionellen Tempel 8) :mrgreen:
What happen to the passion? What happend to the reason for screaming...
f6Ossi

Beitragvon changling » 09.12.2008 17:58

ich find die idee mit dem drachen schön (kann ich mir aufm dekollete auch gut vorstellen), der über die schweizer berge fliegt (die aber als schoki dargestellt werden)... :mrgreen: das mal n lecker dekollete - hrhr

Edith: fossi. nicht mitm hirtenstab, mit chopsticks!
changling

Beitragvon Mialania » 09.12.2008 18:04

@ mako
Okay, bei Heidi denk ich halt eher an den Comic, als an die Bücher.

@ f6Ossi
Geile Idee, aber eher weniger für mich ^^

Also, schweizer Berge in Form von Toblerone und ein Drache mit schweizer-fahnen-Muster und am besten einem schweizer Sackmesser, der gegen Heidi, geschmückt mit Jade, die mit Chopsticks kämpft und im Hintergrund ein Tempel, der als Almhütte dient. Anstatt Edelweiss (bei Enzian kommt mir Heino in den Sinn...) wächst Bambus.
Mialania

Beitragvon krischan » 09.12.2008 18:08

Wie wäre es denn mit einem Pinup Girl in dieser Art.

http://www.eastasiatours.de/uploads/pic ... 995_01.jpg

Es schaut nach unten auf ihr nach oben geöffnete Handinnenfläche wo ein Toblerone oder sowas drauf liegt.

In die schöne verzierte Kleidung könnte man noch die schweizer Flagge einarbeiten.
Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto! Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche! Und nicht deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.
krischan

Beitragvon Mialania » 09.12.2008 18:09

Bin jetzt weniger ein Fan von Pinup Girls und aufm Decolletée möcht ich ehrlich gesagt keins haben.
Mialania

Beitragvon krischan » 09.12.2008 18:28

:oops: menno, Decolletée , habe ich wohl nicht richtig gelesen :mrgreen:

Decolletée, Decolletée, Decolletée, hmmmm . . . . sollte also eher breiter als hoch werden, die Botschaft kurz und knackig . . . eine kleine Toblerone Gebirgskette um deren Gipfel sich ein Drache windet. Tata :)
krischan

Beitragvon f6Ossi » 09.12.2008 18:57

krischan, ließ mal was changling geschrieben hat ;)
What happen to the passion? What happend to the reason for screaming...
f6Ossi

Nächste

Zurück zu Tattoomotive