suche passendes gegenmotiv zur schwalbe

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

suche passendes gegenmotiv zur schwalbe

Beitragvon siggedy » 30.11.2008 22:09

Hallo, ich habe mir vor 1 Jahr eine Schwalbe stechen lassen rechter arm innenseite nähe des Handgelenks.

jetzt ist schon immer meine Idee gut und böse auf eine Seite zu stellen.
Aber ich finde einfach kein Motiv was das Gegenteil einer Schwalbe symbolisiert(freiheit, auf eigenen Beinen stehen)

habt ihr vielleicht ein paar ideen?

Lieben Gruß
siggedy

Beitragvon schnari » 30.11.2008 22:12

stell dir doch die frage. was bedeutet die schwalbe für dich?
und davon halt das gegenteil mit einem motiv

beispiel:
schwalbe = freiheit

gegenteil= gefangen

motiv. zum beispiel ketten oder handschellen

so in dem stil
schnari

Beitragvon Maty » 30.11.2008 22:18

Hab grad irgendwie einen leichten Anflug von Wahnsinn....

Ein Fisch mit Handschellen (wie bereits oben genannt die Schellen als Symbol der Gefangenschaft, und zusätzlich der Fisch als Gegenteil zum Vogel)
Maty

Beitragvon siggedy » 30.11.2008 22:37

hey, die ideen find ich wirklich schon gut... irgendwie muss ich einfacher denken ^^ ich dachte immer nur an so sachen wie "Gefängnisgitter" was ja nich wirklich nen schönes motiv ist, aber ketten oder handschellen und auch eventuell als gegenteil von der freiheit und so :) sehr schön

ich hab dazu noch 2 kleine Fragen, meine tattoos sind bisher schwarz/weiss also sprich ohne farbe, sollte man dann immer so weiter machen oder kann man durchaus auch was mit farbe machen oder sieht das dann doof aus oder so? Hat da eventuell jemand erfahrung oder so?

und noch eine kleine Frage, ich spinn schon seit Jahren mit dem Gedanken rum mir Hibiskusblüten stechen zu lassen, ich habe nur angst das es eventuell auch falsch interpretiert wird, da sie ja doch ziemlich weiblich sind. Gibt es da nicht auch eine "männlichere" Form von?
weiss das jemand?

lieben Gruß
siggedy

Beitragvon schnari » 30.11.2008 22:42

ne blüte mit nem riesen stengel :wink:

ob du farbe möchtest oder nicht liegt wohl bei dir. was dir besser gefällt
schnari

Beitragvon siggedy » 30.11.2008 22:54

:) riesen stängel hehe ja aber kennst du eine Blüte die dessem vielleicht nah kommt also der hibiskusblüte oder so?

und wegen der Farbe, meinst sieht nich doof aus? ich dachte eventuell wenn der arm sich nach und nach mit und ohne farbe füllt ob das dann nicht eventuell etwas doof ausschaut aber im moment ist es ja noch klein das tatoo :) na mal abwarten

danke erstmal für die Hilfe!
siggedy

Beitragvon changling » 30.11.2008 23:03

hey, sig.
wie isses denn mit ner schwalbe, die in ketten liegt (ähnlich dem sacred heart in ketten). ich glaub, das motiv gibts auch schon, aber kann man ja individualisieren...

und zu farbe: wenn die eine b&g is, dann wär es ja erst recht n gegenteil, wenn die annere bunt wird, wobei dann das gefangenen-thema nicht mehr so toll passen tät...

kannst du die freie schwalbe mit farbtupfern bunt machen, die gefangene b&g?
changling

Beitragvon siggedy » 30.11.2008 23:05

jain also was ich machen könnte wäre noch den bauch und die unteren Flügel bunt zu machen, aber im Prinzip gefällt mir die idee auch sehr gut die andere dann einfach in b&g zu machen

ich werd drüber nachdenken und dann natürlich hier auch nochmal nen Bild posten wie ich mich dann entschieden hab :) aber die ideen entwickeln sich so langsam auch in meinem Kopf :)

vielen vielen Dank - mehr köpfe denken einfach interessanter :D
siggedy

Beitragvon ink-chen » 01.12.2008 15:22

Ich fände als Zeichen für "Unfreiheit" und aber auch gleichzeitig als Aufgreifen des vorhandenen Tattoos einen offenen bzw. offen gebrochenen oder gebogenen Vogelkäfig sehr passend. Damit erzählst du dann eher eine komplette Geschichte - so a la "break free". Wobei ein (durch den Vogel) aufgebrochener Käfig dann noch eher für eine Situation steht, in der du dich aus etwas Schlechtem herausgekämpft hast. Ein Käfig mit aufgeschlossener Tür (wie auf dem Bild) stände dann eher für einen äußeren Einfluss, der dir geholfen hat, dich "frei zu machen" (z.B. Freundschaften, ELtern, Partner...)

Bild

Edith hat noch was:
http://blackeyeddaughter.deviantart.com ... e-96780113

Die Idee mit einzelnen Federn in dem sonst leeren Käfig find ich super (siehe Link). Macht das ganze sehr dynamisch.

und noch was (edith die 2.):-)
http://blueberrymouseyumi.deviantart.co ... e-98672315
Keep the world beautiful - get tattooed!
ink-chen

Zurück zu Tattoomotive